Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Skip (II.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Bucht in der Nähe der Stadt Khorinis

Warten

Skip
(verärgert) Da bist du ja endlich. Ich warte hier schon seit Stunden.
(irritiert) Aber Moment mal. Du bist gar kein Händler aus der Stadt, oder?
(sauer) Wo ist Baltram?

Baltram

Held
Baltram? Wartest du auf einen Händler?
Skip
Du bist wohl ein ganz Schlauer, was?
Das habe ich doch eben gesagt, oder etwa nicht?
Dieser Nichtsnutz von einem Kleinkrämer hat mich wohl vergessen, so wie es aussieht.
Der soll mir noch mal in die Finger kommen, sag ich dir.

Paket

Held
Ich habe ein Paket von Baltram für dich.
Skip
Was denn? Jetzt schickt er schon einen Laufburschen zu mir.
Er hat die Hosen gestrichen voll, was? Naja. Was will man von so einer Händlerpfeife auch erwarten?
Held
Er sagte, er will 3 Flaschen von deinem Rum dafür.
Skip
(lacht) Das hätte er wohl gerne. Erst lässt er mich hier ewig warten, kommt nicht einmal persönlich und stellt obendrein auch noch Forderungen.
Hier, gib ihm 2 Flaschen. Damit soll er zufrieden sein.

Name

Held
Wer bist du?
Skip
Ich wüsste nicht, was dich das angeht. Aber wenn du es unbedingt wissen willst, mein Name ist Skip. Na klingelt's?
Held
(als hätte er es nicht verstanden) Wer?
Skip
Jetzt sag bloß, du hast den Namen Skip noch nie gehört? Meine Fresse, wo lebst du denn?
Ich bin einer der meist gesuchten Verbrecher in Khorinis. Meine Jungs und ich machen schon seit Jahren die Gewässer um diese lausige Insel hier unsicher.
(entrüstet) Das musst du doch schon mal gehört haben.

Pirat

Held
Du bist ein Pirat.
Skip
(genervt) Ja, verdammt. Das siehst du doch. Und ein genervter noch dazu.
Ich könnte vor Langeweile noch in die Planken meiner Kogge beißen.

Nein

Held
Muss ich dich kennen?
Skip
Jetzt sei mal nicht so vorlaut, Bursche, sonst lernst du den alten Skip mal kennen.

Ja

Held
Ja. Natürlich. Jetzt fällt's mir wieder ein.
Skip
(verblüfft) Ehrlich? Du hast wirklich schon von mir gehört.
Ach du Scheiße! Ich hatte mir schon überlegt, in die Stadt zu marschieren.
Ein Glück, dass ich das nicht gemacht hab'.

Miliz/Paladin

Skip
Die Miliz hätte mich sicher sofort in den Knast gesteckt.

Einlochen

Skip
Du bist doch nicht etwa hergekommen, um mich einzulochen, oder?
Held
Tjaaa ...
Skip
Will ich dir auch nicht geraten haben. Wer sich mit dem alten Skip anlegt, ist Fischfutter.

Unterschlupf

Held
Wo kommst du her?
Skip
Du willst wissen, wo unser Unterschlupf ist?

Miliz

Skip
Das werde ich einem Typen von der Miliz ganz bestimmt nicht auf die Nase binden.

Miliz stellen

Skip
Wenn ich dir das erzähle, dann könnte ich mich ja gleich der Miliz stellen.

Geheimer Seeweg

Skip
Außerdem würde dir das sowieso nichts nutzen, falls du vor haben solltest uns aufzusuchen.
Die Insel Khorinis ist groß und da, wo wir sind, kommt sowieso niemand hin. Es sei denn, er fährt mit einer Kogge oder einem Schiff.
Dann müsstest du auch noch ein Weg durch die Klippen finden. Niemand kommt da durch, es sei denn, er kennt den geheimen Weg.
Es gibt nur zwei Menschen, die den Weg kennen, und du bist keiner von ihnen.

Augenklappe

Held
Kennst du jemanden mit einer Augenklappe?
Skip
Ich kenne eine Menge Männer mit Augenklappe.
Held
Da gibt es so jemanden, der über das Land von Khorinis läuft und er scheint dich gut zu kennen.
Skip
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Männer, mit denen ich zu tun habe, sind keine Landratten.
Held
Aber ...
Skip
Hör schon auf, mich interessiert das wirklich nicht.

Vermisste Leute

Held
Eine Menge Einwohner werden vermisst. Und alles deutet darauf hin, dass du daran nicht ganz unschuldig zu sein scheinst.
Skip
(fühlt sich erwischt) Äh ... verdammt, aber die Sache ist nicht so, wie du denkst.
Seh ich etwa aus wie ein Menschenhändler? Nein, ich transportiere Waren, was das für Waren sind oder wo sie herkommen, geht mich nichts an.
Wir haben viele Dinge für diese Schweine geschippert.
Am Anfang war es ganz normaler Kram. Naja, das eine oder andere war Schmuggelware.
Doch irgendwann fingen sie an, die Bewohner der Stadt zu entführen. Keine Ahnung, was sie mit ihnen vorhaben.
Wir haben sie nur übergefahren.

Banditen

Held
Von wem sprichst du?
Skip
Von den Banditen, Mann. Von wem sonst? Das schmierige Pack, das sich hier überall auf der Insel breit macht.
Und nicht nur hier um Khorinis.

Namen

Held
'Banditen!' reicht mir nicht. Ich will einen Namen ...
Skip
Einen Namen? Du willst wissen, wer der Kopf der Banditen ist? Verdammt, wie hieß denn der Hund noch mal ...
Mmh. Mir fällt der Name von dem Kerl nicht mehr ein. Dabei war er eigentlich ganz einfach zu merken.
Aber ich kann dir zeigen, wo du den Boss der Bande in diesem Teil von Khorinis finden kannst.
Hast du eine ordentliche Landkarte dabei?

Nein

Held
Nein.
Skip
Dann werde ich's dir wohl beschreiben müssen, was?
Weit im Osten gibt es einen sehr großen Bauernhof. Ich glaube, der Bauer dort heißt Onar.
Er hat ziemliche große Felder da. Im Süden dieser Felder gibt es eine kleine Festung auf einem hohen Felsen.
Da sitzt der Typ, den du suchst.

Vollgemalt

Held
Ich hab hier eine Landkarte.
Skip
Die ist ja schon vollgemalt. Da macht mir das ja gar keinen Spaß, dir deine Karte zu verschandeln.

Sauber

Held
Hier. Ich habe eine Landkarte von Khorinis.
Skip
Das ist gut. Dann werde ich dir den Sitz von diesem Kerl einzeichnen.
Hier. Deine Karte.

Dexter

Skip
Jetzt fällt mir auch sein Name wieder ein. Dexter. Ja, ich meine, sein Name war Dexter.

Hingebracht

Held
Wo habt ihr die Leute hingebracht?
Skip
Ich hab dir schon gesagt, ich werde dir nicht verraten, wo sich unsere Bucht befindet.


Piratenlager

Steckbrief

Skip
Sieh mal einer an, wer dem alten Skip hier über den Weg läuft.
(übertrieben) Ich kenne dich!
Die Bucht in der Nähe der Stadt, erinnerst du dich?
Held
Skip! Richtig?
Skip
(stolz) Ich sehe, ich habe einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Aber ich habe deine Visage zwischendurch NOCH irgendwo gesehen...
Ah! Sicher!
Naja. Schlecht getroffen, aber du BIST es.
Mach dir nichts draus. Mein Steckbrief sieht genau so dämlich aus.

Baltram

Held
Ich habe ein Paket von Baltram für dich.
Skip
(grinst) Der Typ muss ganz schön scharf sein auf unseren Rum, wenn er seine Ware bis HIERHIN hinterherschippern lässt.
Hier, gib ihm die 2 Flaschen Rum. Die dritte habe ich gesoffen, als ich auf ihn gewartet habe.

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Skip
Ich bin gerade aus Khorinis zurück und jetzt warte ich darauf, dass Greg wiederkommt.

Greg

Held
Ich hab Greg in Khorinis gesehen.
Skip
Wirklich? Verdammt! Dann muss was schiefgelaufen sein.
Er sollte eigentlich längst mit unserem Schiff hier sein.
(nachdenklich) Es wird wohl das Beste sein, wenn ich nach Khorinis zurückfahre und dort auf ihn warte...
(seufzt) Aber heute bestimmt nicht mehr. Ich bin ja gerade erst hier angekommen.

Überfahrt

Held
Kannst du mich nach Khorinis bringen?

Später

Skip
Nee. Ich fahre später. Werd' mir erstmal 'nen ordentlichen Schluck Grog genehmigen.

Verrückt

Skip
Bist du verrückt? Wir haben unser SCHIFF verloren, Mann!
Mit unserem letzten Boot werd ich keine Spazierfahrt machen, nur weil du zu faul bist, deinen Hintern SELBER nach Khorinis zu schwingen!

Nein

Skip
Wie oft noch? Nein!

Banditen

Held
Was kannst du mir über die Banditen erzählen?
Skip
Die Banditen?! Sie greifen uns AN!
Was meinst du, warum wir die Palisade bauen?
Wir haben die Drecksäcke selber hier rübergeschippert.
Haben mit ihnen gehandelt. Junge, ich sag dir die haben soviel Gold, dass es ihnen aus den Ohren wieder rauskommt!
Sie waren bereit, jeden Preis für ein Fass Rum zu bezahlen.
Aber die Zeiten sind vorbei. Jetzt ist Krieg!
Held
Was ist passiert?
Skip
Die Mistkerle hatten ihre letzte Lieferung nicht bezahlt.
Also bin ich hin und wollte sehen, wo unser Gold bleibt.
Aber als ich in den Sumpf kam, griffen die Schweine mich an!
Und das ist noch nicht alles. Sie haben Angus und Hank umgelegt! Zwei von unseren besten Jungs!
Geh bloß nicht in den Sumpf, sag ich dir!
Die greifen alles an, was nicht so zerlumpt rumläuft wie sie.

Banditenrüstung

Held
Ich brauche eine Banditenrüstung.
Skip
Du willst da reingehen? Bist du Wahnsinnig?
Wenn die Typen rausfinden, dass du nicht zu ihnen gehörst, machen die Hackfleisch aus dir!
Held
Hast du eine Ahnung, wo ich so eine Rüstung finden kann?
Skip
(seufzt) Du lässt nicht locker, was? Also gut. Wir hatten mal eine hier.
Greg hat sie sicher noch irgendwo oben in seiner Hütte.
Wenn er wieder da ist, kannst du sie ihm vielleicht abkaufen...

Hütte

Held
Hast du eine Ahnung, wie ich in die Hütte komme?
Skip
Hauahah! Immer langsam!
Du willst dich doch nicht einfach so an Gregs Krempel vergreifen?
Als er abfuhr, hat er Francis den Schlüssel gegeben, und ihm befohlen, NIEMANDEN in seine Hütte zu lassen.

Francis

Held
Was kannst du mir über Francis erzählen?
Skip
Francis ist unser Schatzmeister.
Der Käpt'n vertraut ihm. Deswegen hat er ihm auch wohl das Kommando übergeben.
Obwohl ihn keiner von den Jungs hier wirklich ernst nimmt.
Wenn du mehr wissen willst, rede mit Samuel.
Er hat in der kleinen Höhle nördlich von hier seine Schnapsbrennerei.
Es gibt niemanden hier im Lager, über den Samuel NICHT 'ne Menge weiß...

Raven

Held
Bist du Raven schon mal begegnet?
Skip
Allerdings. Ich war bei Henry, vorne am Tor. Da hab' ich gesehen, wie Raven einige von seinen Jungs bei dem Turm im Süden postiert hat.
Ganz in der Nähe des Lagers. (lacht) Ich schätze, die sollen uns ausspionieren.
Ich hab auch gesehen, wie er seine Leute behandelt, wenn sie nicht tun, was er will.
Jeder, der ihm nicht auf's Wort gehorcht, bringt er eiskalt um.
Vor Raven musst du dich in Acht nehmen, sag ich dir.

Angus und Hank

Held
Erzähl mir mehr über Angus und Hank.
Skip
Angus und Hank sollten sich mit ein paar von den Banditen vorm Lager treffen.
Sie hatten jede Menge Krempel dabei. Alles, was die Mistkerle bei uns bestellt hatten.
Schmiedestahl und Dietriche und so'n Zeug.
Aber sie kamen nie zurück. Diese Banditenschweine haben sie mit Sicherheit um die Ecke gebracht!
Morgan und Bill haben die beiden gesucht - ohne Erfolg.
Bill war ziemlich fertig wegen der Sache. Er war mit den beiden befreundet.
Er ist noch jung, ihn nimmt sowas noch richtig mit.
Wir anderen haben's mit Fassung getragen. Die Waren sind ja noch zu verschmerzen. (seufzt) Aber der Grog, den sie dabei hatten...
(sauer) Das waren mindestens 20 Flaschen!

Gefunden

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Wegen Angus und Hank...
Skip
Was?
Held
Ich habe sie gefunden.
Skip
(gecancelt) Sie sind tot, richtig?
Held
Sie sind tot.
Skip
(zu sich) Mausetot - die armen Teufel!
Tja, hatte ich auch nicht anders erwartet.
Du solltest die Sache Bill erzählen, falls du's nicht schon getan hast.
Aber bring's ihm schonend bei - er ist noch jung.

Mörder

Held
Ich kenne den Mörder von Angus und Hank.

Grog fehlt

Skip
Der Mörder interessiert mich nicht! Was ist mit meinem Grog?!

Grog besorgt

Skip
Schön für dich. Die beiden sind tot. Wen interessiert sowas dann noch?
Rache hat noch keinen Piraten Reich gemacht.
Hauptsache ich hab meinen Grog wieder.

Grog

Held
Wegen des Grogs ...
Held
Dir fehlen 20 Flaschen, sagst du?
Skip
Ja, verdammt. Das war mein gesamter Vorrat.

20 Flaschen

Held
Hier hast du deine 20 Flaschen.
Skip
Was denn? Umsonst?
Held
Naja ...
Skip
Ok. Ich werde sie dir bezahlen.
Held
Hast du vielleicht irgendwas Interessanteres als Gold?
Skip
Mmh. Mal sehen. Ich habe hier so einen Ring.
Hab ich vor Jahren in einer stickigen Hafenkneipe beim Glückspiel gewonnen.
Der Kerl sagte damals, er sei magisch. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Vielleicht willst du ihn statt dem Geld?
Ring
Held
Gib mir den Ring.
Skip
Hier hast du ihn.
Geld
Held
Gib mir das Geld.
Skip
In Ordnung.

Garett

Garett => Garett
Held
Hast du was zu verkaufen?
Skip
Wenn du handeln willst, geh zu Garett. Der kümmert sich um unsere Lagerbestände.

Razorjagd

Held
Du sollst mir helfen.
Skip
Worum geht's?
Held
Der Canyon wartet.

Mehr

Skip
Nimm bloß noch ein paar Jungs mit!

Gut

Skip
Ich sehe, du hast schon ein paar Jungs mit. Das ist gut!

Canyon

Skip
Der Canyon ist mordsgefährlich!

Komm mit

Held
Komm mit.

Skip: Warte. Lass uns erstmal in den Canyon zurückgehen...

Skip: Auf geht's!

Treffpunkt

Skip
Wenn wir uns verlieren sollten, treffen wir und hier am Wasserloch wieder.
Lass uns weitergehen!

Orks

Skip
Orks! Ich hasse die Biester!

Razor erledigt

Skip
Sieht so aus, als wenn wir alle Razor erwischt hätten.
Wir können noch ein bisschen durch die Gegend ziehen, wenn du willst.
Hauptsache, wir bleiben im Canyon.

Weit genug

Skip
Das ist weit genug!

Alleine

Skip
Wenn du unbedingt weitergehen willst, dann ohne mich.

Uns

Skip
Wenn du unbedingt weitergehen willst, dann ohne uns!

Vorbei

Held
Ich brauch dich nicht mehr.
Skip
Tja, das war's dann. Ich bin im Lager.
Ansichten
Meine Werkzeuge