Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Suchende

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Suchenden)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Suchender auf Khorinis

Die Suchenden sind dämonische Wesen, magiebegabt und in finstere Kutten gehüllt. Einst waren sie Menschen, die durch die Macht Beliars zu dem wurden, was sie nun sind.
Die Suchenden auf Khorinis stammen aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut, das er ihnen gezeigt hat, ausgesetzt.[1] Und bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[2] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[3] Fast alle wurden verrückt und verwandelten sich in den folgenden Tagen und Wochen nach und nach in einen Suchenden. Nur wenige Anhänger des Schläfers haben es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Angar, Fortuno und Lester. Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[4]

Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Meistens wissen sie höchsten wer sie einmal waren, aber diese Personen ist fort und kehrt nie zurück.

Die Suchenden sind die eigentlichen Drahtzieher Beliars und treten normalerweise nicht gehäuft auf. Als der Held das Auge Innos' in seinen Besitz bringen wollte, wussten sie von dessen Plan. Sie versuchten mit allen Mitteln, ihn aufzuhalten, was jedoch misslang.

Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen haben sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen[5]. Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden. Außerdem verfluchten sie einige Innosschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen. Widerstehen konnte man ihrer Macht nur mit dem Seelenruf-Amulett.

Einzelnachweise

  1. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  2. Angar erinnert sich; in Gothic II
  3. Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
  4. Sie sprechen immer von ihm als Meister und Angars und Lesters Kopfschmerzen werden nahe dem UD schlimmer; in Gothic II
  5. Almanach der Besessenen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge