Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Tagebuch von Cornelius (Schrift)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Tagebuch
aus Gothic II
Autor: Cornelius
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: nicht vorhanden
Beschreibung: Das Tagebuch von Cornelius
Quelle im Skript: Scripts\Content\Items\MissionItems_3.d


Wenn Larius so weitermacht, werde ich mich nach einer anderen Stelle umsehen.

Heute Nacht ist mir etwas seltsames passiert. Einer dieser Männer in den schwarzen Kapuzenmänteln, von denen man immer hört, hat mich in meinem Haus aufgesucht. Ich war gar nicht aufgeregt, obwohl man sich nur Schreckliches von ihnen erzählt. Die Macht, die diese Männer ausstrahlen war fast körperlich zu spüren. Die Stimme dagegen, war sehr ruhig und vertrauenserweckend.

Er hat mir 20000 Goldstücke geboten, wenn ich dafür sorge, dass einer der Söldner verurteilt wird. Ich würde schon merken, wenn es soweit ist.
Ich habe natürlich sofort zugestimmt, die Söldner haben es eh verdient. Wenn sie nicht gekommen wären, würde hier alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Die Goldstücke werden mir einen ruhigen Lebensabend garantieren.

Es ist soweit, sie haben einer dieser Söldner geschnappt. Es sollte ein Kinderspiel sein, mein Wort zu halten.

Ansichten
Meine Werkzeuge