Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ugolf

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ugolf in Ruhestand

Ugolf war ein sehr starker Orkjäger vom Hammerclan - nach eigener Aussage sogar der Beste.[1]

Er verlor eine Wette, bei der es darum ging, eine ganze Flasche Stollengrollen zu leeren, ohne umzukippen. Zur Strafe musste er auf seine Axt schwören, dass er die Orkjagd aufgab.[2]

Der Held verspottete Ugolf damit, dass er einfach nicht hart genug für Schnaps und damit auch nicht für die Orkjagd sei. Ugolf wollte ihm beweisen, dass es nur am Stollengrollen lag und schloss eine neue Wette ab: Würde der Held es schaffen, eine Flasche zu leeren, würde Ugolf gemeinsam mit ihm in den Kampf ziehen. Der Held brachte ihm die Zutaten, um den Schnaps zu brennen, und trank die Flasche vor Ugolfs Augen aus. Er erklärte sich erstaunt bereit dazu, mit dem Helden durch Nordmar zu ziehen.[3]

Einzelnachweise

  1. Bester Orktöter; in Gothic 3
  2. Wette; in Gothic 3
  3. Nicht hart genug und neue Wette - Stollengrollen brauen - Schnaps trinken wie ein Wollbison; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge