Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Untote Orks

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Untoter Ork)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein untoter Ork

Alle Arbeiter und Tempeldiener im unterirdischen Tempel des Schläfers wurden als "Belohnung" für ihre Arbeit zu untotem Dasein verflucht und bewachten seitdem den Schläfer.[1][2][3]

Diese untoten Orks gehörten vor 1000 Jahren einer inzwischen vergangenen Kultur der Orks von Khorinis an.[4] Sie tragen immer noch die Kleidung aus der damaligen Zeit, die Orks heutzutage nicht mehr verwenden.

Durch ihr Dasein als Untote wurden sie die stärksten orkischen Krieger innerhalb der Barriere.[5][6][7] Diese mächtigsten Diener des Schläfers wurden Tempelwächter und hohe Tempelwächter genannt.

Als der Erwählte Beliars im Körper eines Drachen zurückkehrte,[8] rief er die Untoten zu sich nach Irdorath. Dort standen sie Wachen nahe des Eingangs des Tempels und in den Gemächern des Drachen.

Bevor der Held herausfand, um wen es sich beim untoten Drachen handelte, wurde er im Tempel von Irdorath schon argwöhnisch, da die untoten Orks ihn sehr an den Tempel des Schläfers erinnerten.[9]

Einzelnachweise

  1. Tot und lebendig: Alle, selbst die Arbeiter; in Gothic
  2. Verflucht: Orks und Arbeiter; in Gothic
  3. Untot: Sklaven und Tempeldiener, vor 990 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  4. Vergangene Kultur der Orks, vor 1000 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  5. Ork-Tempelkrieger = 75 Stärke, stärkster lebender Ork; in Gothic
  6. Ork-Tempelwächter = 100; in Gothic
  7. Hoher Ork-Tempelwächter = 120; in Gothic
  8. Interview mit PB vom 3.4.2011
  9. "Erinnert mich alles verdammt an diesen elenden Orktempel des Schläfers. Diesmal werde ich nicht versagen. Diesmal nicht!"; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge