Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Uriziel/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Uriziel (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Eine Sammlung der Dialoge über das Schwert Uriziel

Xardas über Uriziel nach Rückkehr aus dem Schläfertempel

Identifizierung

Held
Ich habe dieses seltsame Schwert hier gefunden.
Xardas
Zeig mal her.
Interessant … hier steht 'URIZIEL'.
Ich habe schon von diesem Schwert gehört, es ist eine Waffe aus alten Tagen, als die Menschheit noch jung war.
Die Waffe ist aus einem völlig unbekannten Material geschmiedet. Auch über den Erschaffer steht nichts geschrieben!
Angeblich soll diese Klinge unglaubliche Kräfte besessen haben, aber ich kann keinerlei magische Aura feststellen!

Uriziels Kräfte

Held
URIZIEL besaß unglaubliche Kräfte?
Xardas
Es steht geschrieben, dass der Träger dieser Waffe die stärksten Panzerungen durchbohren und die mächtigsten Schutzzauber überwinden kann.
Held
Wie konnte diese mächtige Waffe in den Besitz der Orks gelangen?
Xardas
Es heißt, dass die Orks dieses Schwert damals einem mächtigen Feldherren der Menschen geraubt hatten. Sie konnten es zwar nicht benutzen, aber sie konnten es gut verstecken!
Held
Nicht gut genug!

Uriziel Kräfte reaktivieren?

Held
Kann man die damaligen Kräfte der Waffe wiederherstellen?
Xardas
Dafür würdest du eine sehr starke magische Energiequelle benötigen.
Held
In etwa SO stark, dass man die magische Barriere damit sprengen könnte?
Xardas
In etwa …
Außerdem wirst du eine sehr spezielle Zauberformel benötigen, die den Energietransfer vollbringen kann.
Gib mir ein wenig Zeit und ich kann dir die magische Formel herstellen.

Xardas über Uriziel nach Erkundung seines alten Turms

Die Zauberformel

Held
Hast du die magische Formel für das Aufladen von URIZIEL fertig gestellt?
Xardas
Sie ist vollendet. Aber du wirst sie nicht alleine benutzen können.
Held
Warum nicht?
Xardas
Sie muss von einem Magier gesprochen werden, während du das Schwert mit der Kraftquelle in Berührung bringst.
Held
Dann werde ich mich nach Unterstützung umschauen müssen!
Xardas
Nimm die Formel an dich und gib der Waffe ihre alte Macht zurück. Du wirst sie brauchen!

Eine Alternative für Magier

Nur als Wassermagier oder Dämonenbeschwörer

Held
Als Magier werde ich mich schwer tun, URIZIEL wirksam zu führen!
Xardas
Es gibt da einen Weg …
Aber zuerst musst du der Klinge ihre alten Kräfte wiedergeben! Kehre dann zurück!

Xardas nachdem der Uriziel aufgeladen wurde:

Statement zum Schwert

Held
Ich habe URIZIEL aufgeladen!
Xardas
Unglaublich, das Schwert hat seine alten Kräfte wiedergewonnen. Nun führst du eine wahrhaft mächtige Waffe!

Die Rune

Held
Du erwähntest einen Weg, wie ich URIZIEL auch als Magier wirksam führen könnte!
Xardas
Wenn du URIZIEL genau betrachtest, wird dir der große, blau schimmernde Edelstein in der Klinge sofort auffallen.
Er ist das Gefäß für die magischen Kräfte der Klinge.
Wenn ich den Stein entferne, kann ich daraus eine Zauberrune herstellen, welche die Eigenschaften von URIZIEL selbst in sich trägt.
Held
Eine Zauberrune aus URIZIEL?
Xardas
Mit der Kraft der Rune wirst du deine Feinde ebenso besiegen wie mit der Kraft des Schwertes!
Aber sei gewahr, dass nur ein Meister des sechsten Kreises der Magie eine solche machtvolle Zauberrune beherrschen kann!

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge