Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Die fünf Orkschamanen

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Varrag-Unhilqt)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png


Kasorg.jpg

Grash-Varrag-Arushat führte diese Gruppe von insgesamt fünf Orkschamanen einer alten und vergangenen Kultur der Orks von Khorinis.[1]

Beschwörung

Damit ihr Volk einen feindlichen Klan vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen Erzdämon herbei.

Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen. Diese waren sein Anker in der Welt. Die Schamanen und Tempelwächter mussten ihm nun als Untote dienen. Die Orks erschraken und versiegelten den Tempel. Sie brachten dem Dämon Opfer, um ihn zu besäftigen.

Die fünf Herzen der Schamanen wurden in fünf Herzschreine in der Beschwörungskammer gelegt.

1000 Jahre

Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. Als das Wesen seinen Schlaf begann, errichtete man ihm einen unterirdischen Tempel, der nach 10 Jahren fertig gestellt war.[2] Orkische Prophezeihungen aus dieser Zeit sprachen nun von einem "heiligen Feind", der kommen würde, um den Schläfer wieder zu bannen.

Währenddessen blieben die Schamanen im Tempel, um ihre alten Klingen zu bewachen. Diese verschaffen nicht nur Zugang zum Heiligtum des Tempels, sondern waren auch in der Lage den Zauber der fünf Herzen zu brechen. Außerdem sperrten sie Uriziel, von einem Feldherren der Menschen erobert, im Tempel weg. Diese Waffe hatte die Macht, die Magie des Schläfers zu brechen und war eines der wenigen Dinge, die ihm gefährlich werden konnten.

Die Schamanen

  • Varrag-Hashor trägt den Weltenspalter und führt Pyrokinese als seine gewählte Waffe.
  • Varrag-Kasorg hielt sich hinter Fallen in einer Kammer verborgen. Seine Waffen waren der Lichtbringer und der Zauber Kugelblitz.
  • Varrag-Ruuushk wachte in einer Kammer im Tempel über das erbeutete Uriziel. Ruuushk besaß eine Feuersturm-Rune und verwahrte seine Waffe Weltenspalter.
  • Varrag-Unhilqt , ein Schamane, der den Blitz vorzog. Sein Schwert und Schlüssel zum Heiligtum des Tempels war die Zeitenklinge.
  • Grash-Varrag-Arushat war der Anführer und der stärkste der Schamanen. Der Schläfer hatte ihm den Segen der Unsterblichkeit verliehen. Im Gegensatz zu den anderen Untoten, konnte er durch gewöhnliche Waffen weder verletzt, noch getötet werden. Seine Bannklinge war der letzte Schlüssel, um das Tor zum Allerheiligsten zu öffnen. Von allen fünfen trug er den mächtigsten und schrecklichsten Zauber; den Atem Beliars.

Vernichtung

Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der Held vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.

Einzelnachweise

  1. 1000 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  2. 1000 v.-990 v.; im Handbuch zu Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge