Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vibald

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vibald vor seiner einsam gelegenen Hütte

Vibald ist ein Alchemist. Er ist Teil des Wolfsclans, wurde aber aus dem Dorf geworfen, denn seine Forschungen an Sprengmaterialien endeten in der Sprengung einer Hütte.[1]
Jetzt werkelt und forscht er in einer einsam gelegenen Hütte an neuen Mixturen und Rezepturen. Dabei interessiert ihn alles was "knallt".[2] Vibald stellt aber die besten Sprengpfeile her. Bei einigen Kriegern und Jägern sind diese Pfeile sehr beliebt,[3] auch oder gerade weil ihre Zerstörungskraft enorm ist.

Einzelnachweise

  1. Rausgeworfen; in Gothic 3
  2. Alles was knallt; in Gothic 3
  3. Jorn will Sprengpfeile; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge