Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Viran/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Viran (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Arbeit

Held
Was macht ihr hier?
Viran
Wir sammeln das Sumpfkraut, das unsere Brüder dann zu Rauchwaren verarbeiten.
Es ist ziemlich gefährlich, im Sumpf zu sammeln, aber das Zeug wächst nun mal nur hier. Ist auch gut so.
Held
Warum?
Viran
Weil dann die beiden anderen Lager nicht rankommen. Wir sind die Einzigen in der Kolonie, die Sumpfkraut ernten können.
In den beiden anderen Lagern können wir es tauschen - und WIR bestimmen den Preis.

Kraut abholen

Held
Baal Orun schickt mich. Ich soll die gesamte Ernte zu Kalom bringen.
Viran
So einfach stellst du dir das vor, was?
Da kann ja jeder kommen. 'Baal Orun schickt mich' - und schwupps - weg ist das ganze Kraut.

Schickt mich wirklich

Held
Baal Orun schickt mich aber wirklich!
Viran
Natürlich.

Frag ihn

Held
Geh doch zu ihm und frag ihn, wenn du mir nicht glaubst!
Viran
Ich hab' 'ne bessere Idee. Du beweist mir deine Loyalität, indem du eine kleine Aufgabe für mich erledigst!

Blutfliegen

Held
Und was soll ich machen?
Viran
Ist nur 'ne Kleinigkeit. Die Arbeit im Sumpf ist nicht ganz ungefährlich, und die verdammten Blutfliegen tun ihr übriges dazu.
Ohne sie wäre das Arbeiten viel leichter! Wir verstehen uns?

nicht genug erledigt

Held
Ich seh' weit und breit keine Blutfliegen mehr.
Viran
Da sind aber noch Viecher innerhalb von zwanzig Schritt!
So leicht kommst du mir nicht davon!

genug erledigt

Viran
Weit und Breit keins von den Biestern mehr zu sehen. Das war ganze Arbeit!
Wer sich so abplagt, ist entweder auf unserer Seite oder ein kompletter Vollidiot!
Und ein Idiot wäre zu dumm, um mich aufs Kreuz zu legen, richtig?
Hier, nimm die Ernte und bring sie zu Cor Kalom.
Falls er meckert, es sei zu wenig, sag ihm, er soll seinen Hintern hier selber hinbewegen, dann kann er mal sehen, wie viel Arbeit das ist.

Die Lage

Held
Wie steht's mit der Sammelei?
Viran
Ja, ja, verarsch mich ruhig. Ich bin mir sicher, du bekommst bessere Aufgaben von den Gurus.
Na, immerhin muss ich mich nicht selbst bücken. Das übernimmt das Fußvolk - hee, hee, hee.

Erneut Kraut holen

Held
Ich soll noch mal alles Kraut zu Cor Kalom bringen.
Viran
Schon wieder?
Held
Jetzt erzähl mir bloß nicht, ich soll alle Sumpfhaie für dich umbringen - ich hab' wenig Zeit.
Viran
Ist ja schon gut! Hier, nimm das verdammte Kraut!
Ansichten
Meine Werkzeuge