Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vultus Maximus

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Vultus)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Vultus beim Experimentieren

Vultus Maximus war ein Schwarzmagier innerhalb der Bruderschaft von Tooshoo, dem Baum des Wissens.[1]

Anders als die meisten Magier glaubte er, dass man auch neue Formen der Magie erlernen und entdecken kann. Um diesem Ziel näher zu kommen, führte er zahlreiche Experimente aus. Nicht zuletzt deswegen hatte er sich mit Gilana zerstritten und lebte im Wurzelwerk des Baumes.

Strohhut

Als der Hirte auf Gilanas Bitten mit Vultus sprach, gab der ihm eine Aufgabe mit: Er sollte ihm einen Strohhut aus dem Sumpf bringen - zunächst ohne weitere Erklärung. Der Hirte fand ihn und brachte ihn mit.

Zu dieser Zeit experimentierte Vultus gerade mit Gedankenkontrolle. Zuvor testete er mithilfe eines magischen Halsbandes seinen Zauber an einem Snapper. Der Hut gehörte Gilana. Mit ihren Haaren wollte der Schwarzmagier Kontrolle über sie auswirken, um beim Beenden eines Experiments kurz Ruhe vor ihr zu haben.

Wetterschrein

Im Wurzelwerk des Baumes war es zu nass für Vultus' Arbeiten. Er bat darum den Hirten, mittels des Wetterschreins das Wetter zu warmen Sonnenschein zu wechseln, damit seine Höhle trocknet.

Forschungen

Aufgrund seiner Forschungen und Experimente machte er auch wertvolle Entdeckungen. Einige davon hatte er bereits unter dem Titel "Ars Magica" veröffentlicht. Seine Schriften beinhalten Baupläne für eine arkane Armbrust und Moorwespenpfeile.[2]

Einzelnachweise

  1. Vultus Maximus; in Arcania
  2. Ars Magica von Vultus Maximus geschrieben - Ars Magica: Die arkane Armbrust und Moorwespenpfeile; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge