Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Widersprüche von Gothic 3 zu Vorgängern

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Die in diesem Artikel behandelten Themen sind Analysen aktueller und ehemaliger Almanachmitarbeiter. Sie sind lediglich Versuche Themen zu rekonstruieren oder zu erklären. Nichts davon ist von Piranha Bytes abgesegnet oder geprüft.


Nomaden — Wassermagier — Alte Völker

Neue Grundlagen

  • Menschen und Götter:

Die Flut

  • Feuerclan:

Die Chroniken der Herrschaft

Fragen und Widersprüche

  1. Wo ist der Ring des Wassers geblieben?
  2. Xardas trägt die Macht von Innos UND von Beliar in sich? Er ist ein Doppel-Avatar?
  3. Warum spielt die seltene Sternenkonstellation, die bekanntlich von großer Bedeutung ist, keine Rolle mehr?

Myrtana — Rhobar — Innos

Neue Grundlagen

Geschichte von Rhobar

Fragen und Widersprüche

  1. Wo ist der Berg Archolos?
  2. Wo ist das Lehen namens Westfeld?
  3. Wo liegt Tymoris?
  4. Einige Crewmitglieder der Esmeralda könnten fehlen: Ex-Novize und Verräter Pedro, Schmied Bennet, Ritter Girion, Drachenjäger Biff, Söldner Torlof, Kapitän Jorgen und Söldner Wolf. In G2 musste man diese Personen nicht unbedingt mitnehmen. Andererseits waren auch Angar und Lee an Bord, die man ja auch nicht zwingend mitnehmen musste. Zumindest Girion müsste sich aber an Bord befunden haben. Was ist aus ihm geworden?
  5. Die Piraten werden zwar kurz erwähnt, spielen aber sonst keine Rolle. Wo sind Greg und die anderen Piraten geblieben?

Varant — Zuben — Beliar

Neue Grundlagen

Geschichte von Zuben

Fragen und Widersprüche

  1. Die Orks herrschen seit cirka 10 Jahren, Zuben ist aber über 70 Jahre alt. Eigentlich noch älter, denn vor 70 Jahren hatte er Visionen von Beliar. Er müsste also 80 oder 90 sein. Wie kann er da Gladiator gewesen sein?
  2. Laut Vatras (G2) gab es schon immer bzw. schon sehr lange Beliar-Anhänger unter den Menschen. Allerdings sehr wenige, die dafür von Beliar reich belohnt wurden. Das passt auch gar nicht zu den Assassinen, denn die sind zahlreich und beherrschen ein ganzes Land.
  3. Wo sind Gellon und Lukkor samt ihrer Story geblieben? Wo ist der große Sumpf?
  4. Die Drachen waren, zumindest zeitweilig (also in G2), die Anführer der Orks. In G3 sind sie Monster ohne Text und Hintergrund. Sind die "neuen" Drachen eine andere Art oder haben sich die Orks von den Drachen losgesagt?

Details

Items. Warum trägt jeder Feuermagier, ja selbst der / die Novize(n) eine hohe Feuermagierrobe? Auch Milten hat sich anscheinend auf seiner Überfahrt zum Festland zum hohen Magier berufen gefühlt und seine Robe entsprechend umgestrickt. In den Vorgängern hieß es noch, dass diese Roben nur den höchsten, d. h. weisesten und mächtigsten Magiern vorbehalten sind. Aber auf dem Festland trägt sie plötzlich jeder, selbst Novizen? Wenn es wenigstens eine halbwegs vernünftige Erklärung gegeben hätte (mal abgesehen vom Zeitmangel…). Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man die Sache mit dem Novizen halbwegs vernünftig erklären soll.

Alte Grundlagentexte

Ansichten
Meine Werkzeuge