Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Xesha

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Xesha in Selenas Versteck
Zukunftsvision, Xesha beherrscht Rhobar III. und tötet den Hirten
alternative Zukunftsvision, Rhobar III. und der Hirte töten Xesha

Xesha war eine der beiden Hohepriesterinnen der Göttin und eine der letzten Ahn´Bael.

Die chaotische, zerstörerische Seite der Göttin, vergleichbar mit Beliar, repräsentierte sie.

Einst lebte sie mit ihren Schwestern im Tempel der Göttin auf Argaan. Sie diente der Göttin in Eintracht mit ihren anderen Schwestern, den Ahn´Nosiri, die für die ordnungsliebende Seite der Göttin einstanden, vergleichbar mit Innos. Doch der Friede zerbrach.

Es kam zum Streit mit den Ahn´Nosiri über den Weg, den die Dienerinnen in Zukunft einschlagen sollten. Der Streit eskalierte. Eine heftige Schlacht folgte, in der fast alle Ahn´Nosiri getötet wurden. Nur Selena konnte entkommen. Der Tempel - vor allem der Eisdom beziehungsweise das Allerheiligste - wurde schwer beschädigt, viele Ahn´Bael wurden getötet. Xesha selbst wurde schwer verletzt und zur Heilung von ihren Schwestern in einen Eisblock eingeschlossen.[1]

Verbündete des Erzdämons

Der Erzdämon, der in König Rhobar III. erstarkte, suchte nach Verbündeten. Xesha spürte die wachsende Macht dieses Erzdämons und begann, ihn zu unterstützen.

Zuerst überzeugte sie Drurhang davon, ihr zu dienen. Als Belohung versprach sie ihm, dass sie ihn zum neuen König von Argaan machen würde. Drurhang und dessen Söldnerregiment, die Blutnattern, machten sich beim König unverzichtbar. Zudem gelang es Drurhang, den König zu isolieren und dafür zu sorgen, dass dessen engste Freunde vom Hof verwiesen wurden.[2]

Als der Krieg gegen Argaan und König Ethorn VI. begann, überfiel Drurhang in Xeshas Auftrag Feshyr. Xesha fürchtete sich vor der Prophezeiung, wonach "nur ein Mann von Feshyr" sie töten könne. Drurhang ermordete alle Einwohner der kleinen Insel, übersah aber den Hirten. Ironischerweise ermöglichte dieser Überfall erst die Erfüllung der Prophezeiung.[3]

Endkampf

Xesha erwachte schließlich völlig genesen. Ihre vordringlichste Aufgabe war es jetzt, zu verhindern, dass irgendjemand das Amulett des Schläfers repariert und dann das wiederhergestellte Siegel einer intakten Statue der Göttin umlegt, um den Erzdämon in letzter Minute zu bannen. Sie führte ihre Schwestern zum Kloster, da sie inzwischen herausgefunden hatte, dass sich die letzte Ahn´Norisi Selena tief unter dem Kloster versteckte. Dort befand sich auch die letzte intakte Statue der Göttin. Xesha ermordete in ihrem Zorn die meisten Mönche, drang in Selenas Versteck ein und fesselte ihre Gegenspielerin an einen Obelisken.[4]

Zusammen mit ihren untoten Dienern fing sie danach den Hirten ab, der das Siegel der Göttin zu Selena bringen wollte. Es kam zu einem schweren Kampf, in dessen Verlauf Xesha vom Hirten getötet wurde, ganz wie es die Prophezeiung vorausgesagt hatte.

Einzelnachweise

  1. Zwischensequenz beim ersten Besuch im Kloster; in Arcania
  2. Drurhang, Hagen und Zyra in Thorniara. - Diego, Milten und Hagen in Thorniara; in Arcania
  3. Drurhang in Thorniara; in Arcania
  4. Xardas in seinem Turm; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge