Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zepter von Varant

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Zepter)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das strahlende Zepter

Das Zepter von Varant ist das Herrschersymbol von Varant.[1]

Macht und Wirken

  • Es ist es nicht möglich, es zu zerstören. Seine Macht ist zu groß.[2]
  • Der jeweilige Besitzer trägt den Titel "Träger des Zepters von Varant".[8]

Bekannte Träger

Geschichte

Ursprung und ewiger Wanderer

Das Zepter stammt von Innos.[13] Der Anführer der Nomaden, der ewige Wanderer,[14] gab seinen Stab ab und nahm das Zepter.[15] Damit wurde er zum Herrscher des Innosvolkes von Varant.[16][17]

Flut

Die große Flut nahm das Zepter mitsamt dem Stab des ewigen Wanderers mit sich.[18]

Rhobar II.

Rhobar II. trug es zur Zeit der Barriere von Khorinis.[19] Doch auch gegen Ende des zweiten Orkkrieges war es in seinem Besitz.[20]

Held

Um die göttliche Macht von der Welt verschwinden zu lassen, mussten alle Einflüsse der Götter entweder vernichtet oder mitgenommen werden. Das Zepter konnte nicht zerstört werden, also musste es diese Welt verlassen.[21][22] Der Held wollte Rhobar II. dazu überreden, seine Macht und das Zepter freiwillig abzugeben.[23] Im Zweikampf kam der Held siegreich hervor. Das Zepter nahm er an sich.[24]

Verbleib

Zusammen mit dem Stab des ewigen Wanderers wurde das Zepter von Xardas und dem Helden genutzt, um das Portal zu öffnen.[25] Danach durchschritten sie es und gelangten ins unbekannte Land.[26] Danach wurde das Zepter nie mehr gesehen.[27][28]



Einzelnachweise

  1. "...und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft ..."; in Gothic 3
  2. "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic 3
  3. Erwählter Beliars: Zuben; in Gothic 3
  4. "Dazu gehört, dass Stab und Zepter viel älter sind, als alles was wir kennen."; in Gothic 3
  5. Gleiche Machart; in Gothic 3
  6. "Wer hat es erbaut?"; in Gothic 3
  7. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
  8. "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
  9. Ewiger Wanderer; in Gothic 3
  10. "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
  11. "Das Zepter trägt König Rhobar ..."; in Gothic 3
  12. Held nahm das Zepter; in Gothic 3
  13. "und an seiner statt gab ihm Innos das Zepter"; in Gothic 3
  14. Ewiger Wanderer führt die Nomaden; in Gothic 3
  15. "Leg deinen Stab beiseite"; in Gothic 3
  16. "...und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft ..."; in Gothic 3
  17. Alte Innosvolk; in Gothic 3
  18. "Zepter und Stab versanken in den Wassern"; in Gothic 3
  19. "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
  20. "Das Zepter trägt König Rhobar ..."; in Gothic 3
  21. "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic 3
  22. "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic 3
  23. "Es ist Zeit, diese Macht zurückzugeben."; in Gothic
  24. Held nahm das Zepter; in Gothic 3
  25. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
  26. "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic 3
  27. "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic 3
  28. "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge