Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ahnen von Nordmar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Eingang zum Grab eines heldenhaften Ahnen

Die Ahnen der Barbaren waren mächtige Krieger der Nordmänner und Barbaren. Ihre Macht wurden an Ahnensteine gebunden. So sollten sie ihr Wissen, ihr Können und ihre Kraft den Clans auch über ihren Tod hinaus zur Verfügung stehen. Beerdigt wurde jeder einzelne in einem gewaltigen Ahnengrab.

Sie wurden durch den Frevel der Orks, durch die Schändung der Gräber und die Bedrohung der Nordmänner durch die Orks, aus ihren Totenschlaf gerissen. Mit ihnen erwachten dutzende Skelette zu unheiligem, untoten Dasein. Die Untoten griffen in ihrem Zorn alles an, was irgendwie lebendig war. Sie machten keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Der Held machte diesem Spuk mit Hilfe einiger Krieger des Feuerclans schließlich ein Ende.

Akascha

Akascha war ein Krieger des alten Volkes.[1] Dieses Volk lebte im Süden, in der großen Wüste von Varant.[2] Er erhielt den Befehl, das fünfte der göttlichen Artefakte in einen der Tempel zu bringen. Doch Adanos schickte eine Flut, woraufhin der Tempel versank.[3] Daraufhin ging er in den hohen Norden. Dort sammelte er die Barbaren um sich und gründete den Feuerclan.[4] Dadurch gab er den Glauben an Innos an seine Anhänger und seine Nachkommen weiter. Nach seinem Tod wurde er in einem Ahnengrab bestattet und seine Macht an einen Ahnenstein gebunden.

Die Geschichte dieses bemerkenswerten Kriegers wurde in den Chroniken der Herrschaft im Innos-Kloster niedergeschrieben.[5]

Angir

Angir, auch Angir Eisenfaust, war einer der größten Schmiede, die es in Nordmar je gegeben hat. Manche glauben, dass er der erste Erzschmelzer gewesen ist.

Baldar

Über Baldar ist nichts weiter bekannt.

Berek

Über Berek ist nichts weiter bekannt.

Ejnar

Ejnar war ein großer Krieger, der vor langer Zeit bei einem Hinterhalt von Orks überfallen wurde. Er hatte keine Chance, doch bevor er starb, nahm er dreißig von ihnen mit in den Tod. Sein Helm war sein Markenzeichen.

Snorre

Über Snorre ist nichts weiter bekannt.

Einzelnachweise

  1. "Akascha, ein Krieger des alten Volkes ..."; in Gothic 3
  2. "und die Innos folgten errichteten große Tempel und wurden das Volk von Varant."; in Gothic 3
  3. Chroniken der Herrschaft; in Gothic 3
  4. Gründung des Clans; in Gothic 3
  5. Chroniken der Herrschaft; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge