Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Almanach von Xardas (Schrift)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Almanach
aus Gothic II
Autor: Xardas
Entsteh­ungs­zeit: Vor der Erschaffung der Barriere von Khorinis
Inventar­name: nicht vorhanden
Beschreibung: nicht vorhanden
Quelle im Skript: Scripts\Content\Story\Dialog_Mobsis\Bookstand.d


...Ich hoffe, dass die Kuppel das Erz vor dem Zugriff Beliars zu schützen vermag. Der König ist einfältig genug zu glauben, dass wir die Kuppel zum Schutz vor Ausbrüchen errichten, doch solange wir mit diesen Ratschlägen unsere höheren Ziele erreichen, soll es uns recht sein. Ich hoffe, dass uns genug Zeit bleibt uns auf den Kampf vorzubereiten. Sobald die Kuppel um das Minental erschaffen ist, werde ich mit all meiner mir zur Verfügung stehenden Macht versuchen, in den bevorstehenden Kampf einzugreifen.

Als Drachenjäger Als Magier Als Paladin
Aus den Waffen des Drachenherren. Um einem Panzer aus Drachenschuppen die höchste Härte zu verleihen, so kann man die Schuppen mit dem Erz überziehen, welches in dem Tal der Insel Karynis gefördert wird.

Um eine dem Drachenherren würdige Klinge zu erhalten, muss man die Klinge in Drachenblut tränken. Schon die Beigabe einer Menge von 5 kleinen Phiolen verleiht dem Stahl eine Härte und Schärfe, der nichts entgegen zu setzten ist.

Anmerkung: Mit Karynis ist zweifelsfrei das heutige Khorinis gemeint.

...ich habe, genau nach Anleitung einfach Innos' geweihtes Wasser auf einen Runenrohling geträufelt und am Runentisch zusammengeführt. Der Runenstein ist zerstört, ich glaube, dieser Spruch ist wirklich nur dem Einen zugänglich.

Die Heilige Aura Innos' habe ich dem Klosterschatz übergeben. Sie wird von nun an vom Klostervorsteher aufbewahrt, bis zu dem Tag, an dem sich der Eine offenbart.

Die Tränen Innos' mögen in dem bevorstehenden Kampf eine Rolle spielen. Doch ist es wohl zu gefährlich sie offen aufzubewahren. Ich werde sie hier in der Bibliothek lassen.

Um in den geheimen Ort zu gelangen, muss man eine Teleportrune bauen. Dazu benötigst du einen Runenrohling und ein kleines Fläschchen geweihtes Wasser. Mit der erstellten Rune kannst du dich in den Raum teleportieren.

Ich bin nun sehr sicher, dass es die Tränen Innos' waren, mit denen die Paladine aus der vorderen Zeit die längst vergessene Hohe Schwertweihe abgehalten haben. Es sollte also möglich sein, mit dem von mir entdeckten Fläschchen einer geweihten Waffe zusätzliche Kraft zu geben.

Ansichten
Meine Werkzeuge