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Alte Drachenherren: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Klinge ===
Für [[Erz-Drachentöter|eine Klinge]] benötigte man 5 kleine Phiolen von [[Drachenblut]]. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Klinge in [[Drachenblut]] tränken; {{ref|2}}</ref>
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Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von [[Drachenblut]]. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Klinge in [[Drachenblut]] tränken; {{ref|2}}</ref>
  
 
Auf die geniale Idee, [[Erzwaffen]] mit [[Drachenblut]] zu überziehen, war Bennet selbst gekommen.<ref>Bennet: Erzwaffen und Drachenblut; {{ref|2}}</ref> Er brauchte dem [[Held]]en bei, den [[Erz-Drachentöter]] und den [[Großer Erz-Drachentöter]] nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.<ref>Bennet: Lehrer der alten Künste; {{ref|2}}</ref>
 
Auf die geniale Idee, [[Erzwaffen]] mit [[Drachenblut]] zu überziehen, war Bennet selbst gekommen.<ref>Bennet: Erzwaffen und Drachenblut; {{ref|2}}</ref> Er brauchte dem [[Held]]en bei, den [[Erz-Drachentöter]] und den [[Großer Erz-Drachentöter]] nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.<ref>Bennet: Lehrer der alten Künste; {{ref|2}}</ref>

Version vom 20. September 2020, 16:22 Uhr

Die alten Drachenherren waren einst jene, die sagenumwobene Waffen trugen, um Drachen zu bezwingen.[1]

Alte Schriften

Xardas studierte die alten Schriften. Dabei fand er eine Anleitung, welche die Zutaten und Herstellung der Waffen dieser Herren zeigte und beschrieb.[2] Woher man die Zutaten bekommen sollte, war für ihn ein Rätsel. Da die Zukunft ungewiss war, verwahrte er die Anleitung in seinem Almanach. Vielleicht würden Drachen irgendwann relevant sein.[3]

Waffen

Die Waffen der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.[4]

Rüstung

Die für die Rüstung verwendenden Drachenschuppen wurden mit magischem Erz der Insel Karynis überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.[5] Xardas fand heraus, dass es sich bei Karynis um das heutige Khorinis handelte.[6]

Bennet war selbst darauf gekommen, Drachenschuppen mit magischem Erz zu überziehen.[7] Seine neuste Rüstung, die schwere Drachenjägerrüstung, übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.[8]

Klinge

Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von Drachenblut. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.[9]

Auf die geniale Idee, Erzwaffen mit Drachenblut zu überziehen, war Bennet selbst gekommen.[10] Er brauchte dem Helden bei, den Erz-Drachentöter und den Großer Erz-Drachentöter nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.[11]

Einzelnachweise

  1. Verstaubtes Buch von Xardas als Drachenjäger: Drachen und die alten Drachenherren; in Gothic II
  2. Verstaubtes Buch von Xardas als Drachenjäger: Studium, alte Drachenherren, Anleitung für Waffen; in Gothic II
  3. Verstaubtes Buch von Xardas als Drachenjäger: Zutaten für die Waffen, Verwahrung der Anleitung, Drachen; in Gothic II
  4. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Waffen der Drachenherren; in Gothic II
  5. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Drachenschuppen mit magischem Erz der Insel Karynis überziehen; in Gothic II
  6. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Insel Karynis = Insel Khorinis; in Gothic II
  7. Bennet: Drachenschuppen und magisches Erz; in Gothic II
  8. Bennet über die schwere Drachenjägerrüstung; in Gothic II
  9. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Klinge in Drachenblut tränken; in Gothic II
  10. Bennet: Erzwaffen und Drachenblut; in Gothic II
  11. Bennet: Lehrer der alten Künste; in Gothic II
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