Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Alte Drachenherren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(so!)
(bennet auch)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Waffen ==
 
==Waffen ==
Die Waffen der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Waffen der Drachenherren; {{ref|2}}</ref>  
+
Die Bewaffnung der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Waffen der Drachenherren; {{ref|2}}</ref>  
  
 
=== Rüstung ===
 
=== Rüstung ===
 
Die für die Rüstung verwendenden [[Drachenschuppen]] wurden mit [[magischem Erz]] der Insel [[Karynis]] überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: [[Drachenschuppen]] mit [[magischem Erz]] der Insel [[Karynis]] überziehen; {{ref|2}}</ref> Xardas fand heraus, dass es sich bei [[Karynis]] um das heutige [[Insel Khorinis|Khorinis]] handelte.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Insel [[Karynis]] = Insel [[Insel Khorinis|Khorinis]]; {{ref|2}}</ref>
 
Die für die Rüstung verwendenden [[Drachenschuppen]] wurden mit [[magischem Erz]] der Insel [[Karynis]] überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: [[Drachenschuppen]] mit [[magischem Erz]] der Insel [[Karynis]] überziehen; {{ref|2}}</ref> Xardas fand heraus, dass es sich bei [[Karynis]] um das heutige [[Insel Khorinis|Khorinis]] handelte.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Insel [[Karynis]] = Insel [[Insel Khorinis|Khorinis]]; {{ref|2}}</ref>
  
[[Bennet]] war selbst darauf gekommen, Drachenschuppen mit [[magischem Erz]] zu überziehen.<ref>Bennet: Drachenschuppen und magisches Erz; {{ref|2}}</ref> Seine neuste [[Rüstung]], die [[schwere Drachenjägerrüstung]], übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.<ref>Bennet über die [[schwere Drachenjägerrüstung]]; {{ref|2}}</ref>
+
Auch der Schmied [[Bennet]] war von sich darauf gekommen, Drachenschuppen mit [[magischem Erz]] zu überziehen.<ref>Bennet: Drachenschuppen und magisches Erz; {{ref|2}}</ref> Seine neuste [[Rüstung]], die [[schwere Drachenjägerrüstung]], übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.<ref>Bennet über die [[schwere Drachenjägerrüstung]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
=== Klinge ===
 
=== Klinge ===
 
Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von [[Drachenblut]]. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Klinge in [[Drachenblut]] tränken; {{ref|2}}</ref>
 
Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von [[Drachenblut]]. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Klinge in [[Drachenblut]] tränken; {{ref|2}}</ref>
  
Auf die geniale Idee, [[Erzwaffen]] mit [[Drachenblut]] zu überziehen, war Bennet selbst gekommen.<ref>Bennet: Erzwaffen und Drachenblut; {{ref|2}}</ref> Er brauchte dem [[Held]]en bei, den [[Erz-Drachentöter]] und den [[Großer Erz-Drachentöter|großen Erz-Drachentöter]] nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.<ref>Bennet: Lehrer der alten Künste; {{ref|2}}</ref>
+
Ebenso wie die alten Drachenherren kam auch Bennet auf die geniale Idee, Erzwaffen mit Drachenblut zu überziehen.<ref>Bennet: Erzwaffen und Drachenblut; {{ref|2}}</ref> Er brauchte dem [[Held]]en bei, den [[Erz-Drachentöter]] und den [[Großer Erz-Drachentöter|großen Erz-Drachentöter]] nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.<ref>Bennet: Lehrer der alten Künste; {{ref|2}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 20. September 2020, 16:29 Uhr

Die alten Drachenherren waren einst jene, die sagenumwobene Waffen trugen, um Drachen zu bezwingen.[1]

Alte Schriften

Xardas studierte die alten Schriften. Dabei fand er eine Anleitung, welche die Zutaten und Herstellung der Waffen dieser Herren zeigte und beschrieb.[2] Woher man die Zutaten bekommen sollte, war für ihn ein Rätsel. Da die Zukunft ungewiss war, verwahrte er die Anleitung in seinem Almanach. Vielleicht würden Drachen irgendwann relevant sein.[3]

Waffen

Die Bewaffnung der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.[4]

Rüstung

Die für die Rüstung verwendenden Drachenschuppen wurden mit magischem Erz der Insel Karynis überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.[5] Xardas fand heraus, dass es sich bei Karynis um das heutige Khorinis handelte.[6]

Auch der Schmied Bennet war von sich darauf gekommen, Drachenschuppen mit magischem Erz zu überziehen.[7] Seine neuste Rüstung, die schwere Drachenjägerrüstung, übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.[8]

Klinge

Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von Drachenblut. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.[9]

Ebenso wie die alten Drachenherren kam auch Bennet auf die geniale Idee, Erzwaffen mit Drachenblut zu überziehen.[10] Er brauchte dem Helden bei, den Erz-Drachentöter und den großen Erz-Drachentöter nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.[11]

Einzelnachweise

  1. Verstaubtes Buch von Xardas als Drachenjäger: Drachen und die alten Drachenherren; in Gothic II
  2. Verstaubtes Buch von Xardas als Drachenjäger: Studium, alte Drachenherren, Anleitung für Waffen; in Gothic II
  3. Verstaubtes Buch von Xardas als Drachenjäger: Zutaten für die Waffen, Verwahrung der Anleitung, Drachen; in Gothic II
  4. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Waffen der Drachenherren; in Gothic II
  5. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Drachenschuppen mit magischem Erz der Insel Karynis überziehen; in Gothic II
  6. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Insel Karynis = Insel Khorinis; in Gothic II
  7. Bennet: Drachenschuppen und magisches Erz; in Gothic II
  8. Bennet über die schwere Drachenjägerrüstung; in Gothic II
  9. Almanach von Xardas als Drachenjäger: Klinge in Drachenblut tränken; in Gothic II
  10. Bennet: Erzwaffen und Drachenblut; in Gothic II
  11. Bennet: Lehrer der alten Künste; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge