Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Anog/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Am Pass nach Nordmar

Begrüßung

Held
Bist du hier der Anführer?
Anog
Ja, natürlich! Wonach sieht's denn sonst aus, Jungchen?

Krempel

Held
Ihr habt 'ne Menge Krempel hier oben.
Anog
Das ist alles Frachtgut der Orks aus Silden.
Wir haben bisher jede Lieferung für Nordmar aufgehalten.
Und so stapelt sich hier alles.

Orks am Pass

Held
Wie ist die Situation am Pass?
Anog
Mir ist zu Ohren gekommen, dass wieder einige Orks versuchen, aus Nordmar nach Silden zu gelangen.
Meine Späher haben eine Gruppe Orks oben am Pass gesichtet.
Mir wäre wohler, wenn sie ihr Ziel nie erreichen.

Waren abgenommen

Held
Ich habe den Orks am Pass dieses Zeug hier abgenommen.
Anog
Sehr gut, Kamerad!
Wir müssen weiter wachsam sein.
Die Orks versuchen sicher wieder, über den Pass nach Silden zu kommen.

Silden erobern

Held
Schon mal darüber nachgedacht, Silden zu erobern?
Anog
Nachgedacht? Wir haben schon oft die Vorposten der Orks angegriffen.
Doch wir schaden den Orks mehr, wenn wir hier die Orks abfangen, die nach Silden wollen.

Silden braucht Hilfe

Nach dem Gespräch mit Inog.
Held
Silden braucht deine Hilfe.
Anog
Verdammt, ich weiß.
Was soll ich machen? Ich komme hier jetzt nicht weg.
Geh zu meinem Bruder Inog und richte ihm aus, dass ER sich ab jetzt um die nötigen Dinge kümmern muss.

Umbrak

Nach dem Gespräch mit Umbrak.
Held
Der Kriegsherr Umbrak in Silden will deinen Tod.
Anog
Ich weiß. Das ist kein großes Geheimnis.
Ich wundere mich nur, dass er noch niemanden geschickt hat, um mich zu töten.

Silden ist frei

Nach dem Silden von den Orks befreit ist.
Anog
Ich hörte von der Revolution. Silden ist wirklich befreit?
Held
So ist es.
Anog
Verdammt gut gemacht, Fremder.
Das lässt das Volk der Menschen wieder Hoffnung schöpfen.
Möge Innos dich schützen.

Inog ist tot

Falls Inog stirbt.
Held
Dein Bruder ist tot.
Anog
Bei Innos. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, sind wir alle dem Tod geweiht.


In Silden

Zurück

Anog
Bist du zurück, um dir das Chaos anzusehen, das du hinterlassen hast?
Held
Ich hab kein Chaos hinterlassen!
Held: Ich hab euch allen die Chance gegeben, ein friedliches Myrtana zu schaffen, aber keiner von euch hat sie genutzt. Jetzt seht ihr, wo das hingeführt hat.
Anog
Na ja, es waren vor allem deine Freunde, die hier Probleme gemacht haben.
Held
Das ist noch lange kein Grund, sich den Hintern breit zu sitzen, während das Land im Blut anderer Menschen ersäuft.
Held: Anscheinend waren die Götter doch nicht der Grund für die ganzen Kriege. Die Leute sind einfach nur selbstsüchtig und scheuen sich auch nicht, für ihre Ziele Blut zu vergießen. Ich bin zurückgekommen, um dem ein Ende zu machen.

Hierher gekommen

Held
Wie bin ich hierher gekommen? Was ist mit mir passiert?
Anog
Eine unserer Karawanen hat dich auf dem Weg nach Geldern gefunden, übel zugerichtet und fast tot. Ganz offensichtlich ein Orkangriff. Das war vor rund einer Woche.

Ausrüstung

Held
Wo ist meine Ausrüstung?
Anog
Die wirst du vermutlich bei den Orks finden. Nimm dir ein Schwert aus den Kisten, die hier rumstehen, das sollte für den Anfang reichen.

Orks?

Held
Orks? Bist du sicher?
Anog
Ja. Die Lage ist ziemlich angespannt. Meine Leute fürchten die Orks. Sie überfallen unsere Karawanen, stehlen unsere Waren und töten die Händler. Ich höre fast täglich von solchen Vorfällen.

Karawanen

Held
Warum greifen sie eure Karawanen an?
Anog
Trelis und Gotha befinden sich im Krieg.
Anog: Trelis braucht Erz und Munition für den Krieg, und wenn die Orks etwas brauchen, nehmen sie es sich einfach.

'Deine Leute'?

Held
'Deine Leute'? Was meinst du damit?
Anog
Nachdem du Myrtana verlassen hattest, wurden mein Bruder und ich die Anführer von Geldern und Silden. Inog kümmert sich um Geldern, ich um Silden.

Wehren

Held
Warum wehrt ihr euch nicht?
Anog
Das kommt nicht in Frage! Nach dem endlosen Krieg brauchen die Menschen von Myrtana endlich Frieden. Wir haben beschlossen, Geldern und Silden aus dem Krieg rauszuhalten.
Held
Einfach nur zu warten, während sich die Welt ihr Grab schaufelt, wird euch nicht weiterhelfen! Hör zu, Anog. Ich brauche deine Unterstützung, wenn ich Myrtana wieder vereinen will. Hilf mir dabei, Frieden zu schaffen.
Anog
Würde ich ja gerne, aber...
Held
Aber was?
Anog
Die Zeiten sind hart und man weiß nicht, wem man trauen kann. Du wirst dir mein Vertrauen verdienen müssen.
Held
Was?! Ich hab mich für dieses Land aufgeopfert. Du weißt das und dennoch traust du mir nicht?
Anog
Gorn und Thorus hätten dasselbe gesagt...
Anog: Wo ist eigentlich Xardas geblieben?
Held
Warum willst du das wissen?
Anog
Ich bin nur neugierig. Du warst der Letzte, der ihn gesehen hat.
Held
Er hat einen Weg gewählt, auf dem ich ihm nicht folgen konnte.
Anog
Verstehe. Wie dem auch sei, da wäre immer noch die Sache mit deiner Vertrauenswürdigkeit.
Held
Und wie lösen wir die?
Anog
Schau dich in der Stadt um und biete den Leuten deine Hilfe an.
Anog: Hast du was für sie erledigt, lass dir ein Empfehlungsschreiben geben. Komm wieder zu mir, wenn du fünf davon hast.
Held
Gut, ich werde die Empfehlungsschreiben besorgen.
Anog
Das hoffe ich.
Ach ja, eins noch... Wenn du Boris siehst, geh ihm besser aus dem Weg.
Held
Wer ist Boris?
Anog
Ein alter Freund.
Held
Ist er gefährlich?
Anog
Nein, er redet nur zu viel, und deine Zeit ist knapp.
Held
Wo finde ich ihn?
Anog
Boris bewacht eines der Tore von Geldern. Es ist das Tor, welches nach Trelis führt.

Empfehlungsschreiben

Die Zeit läuft davon

Anog
Hast du die fünf Empfehlungsschreiben gesammelt? Uns läuft langsam die Zeit davon.

Fünf gesammelt

Held
Hier, bitte. Fünf Empfehlungsschreiben. Traust du mir jetzt?

Von Barnabas

Anog
Ein Empfehlungsschreiben von Barnabas?! Das ist ein übler Mistkerl! Tut mir leid, das kann ich nicht akzeptieren.

Sonst

Anog
Ja, langsam fange ich an, Hoffnung zu schöpfen.

Inog

Held
Hör zu...
Anog
Warte mal, bevor wir anfangen...
Held
Wir dürfen jetzt keine Zeit verschwenden.
Anog
Aber wir brauchen für diese Sache meinen Bruder.
Held
Warum das?
Anog
Ich herrsche mit ihm gemeinsam, er sollte also auch an diesem großen Plan beteiligt sein.
Held
Und wo ist er?
Anog
In Geldern.
Held
Na gut. Dann soll er so schnell wie möglich herkommen. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.
Anog
Du wirst ihn aus Geldern holen müssen.
Held
Ich? Warum das denn? Schick doch einen Boten!
Anog
Wir haben keine Boten mehr, die sind alle schon vor einiger Zeit verschwunden. Vermutlich verrotten sie jetzt irgendwo in einem modrigen Kerker der Orks. Innos sei ihren Seelen gnädig. Aber du wirst mit den Orküberfällen unterwegs keine Probleme haben!
Held
Das ist doch reine Zeitverschwendung!
Anog
Ob es dir nun passt oder nicht, ohne meinen Bruder können wir nicht weitermachen.
Held
Immer muss man alles selbst erledigen.

Wo ist Inog?

Anog
Wo ist mein Bruder? Ich mache mir Sorgen um ihn! Du musst ihn so schnell wie möglich hierher bringen.

Steuern eingetrieben

Held
So, erledigt. Ich hab die Steuern eingetrieben.
Anog
Innos sei... Aber wo ist mein Bruder?
Held
Er wird bald hier sein.
Anog
Beeil dich, die Zeit drängt und...
Held
Verdammt, wenn einer weiß, dass die Zeit drängt, dann bin ich es!

Inog mitgebracht

Held
So, erledigt. Ich habe Inog mitgebracht, also machen wir uns an die Arbeit.
Anog
Okay.

Entscheidung

Anog
Was hast du vor?
Held
Bevor wir anfangen, muss ich erst noch eine Entscheidung treffen. Entweder bitten wir Gorn um Hilfe, oder...
Anog
Was?! Er hat diesen ganzen Krieg doch erst angezettelt. Auf seine Hilfe können wir verzichten!
Held
Auch wenn es dir nicht passt, wir werden seine Hilfe brauchen.
Anog
Und wie soll er uns helfen?
Held
Er könnte uns Soldaten schicken, die uns im Kampf gegen die Orks unterstützen.
Anog
Weißt du auch, was du da tust?
Held
Mit Kämpfen habe ich mehr Erfahrung als jeder andere. Vertrau mir.
Anog
In Ordnung.

Thorus

Held
Wenn Gorn uns nicht helfen will, sollten wir mit Thorus reden.
Anog
Warum das?
Ach, verstehe. Er soll die Angriffe durch die Orks beenden.
Held
Genau, und deshalb sollten wir nicht länger warten.

Schon mit Gorn oder Thorus geredet?

,Anog: Was willst du hier? Hast du schon mit Gorn oder Thorus geredet? Beeil dich. Die Angriffe werden immer heftiger.

Beunruhigende Nachrichten

Anog
Es gibt beunruhigende Neuigkeiten. Meine Leute haben mir berichtet, dass Anton, der Wirt, Spione der Orks bei sich verstecken soll.
Held
Wenn das stimmt, dann ist er fällig. Solcher Abschaum hat in Myrtana nichts verloren.
Anog
Das sehe ich auch so. Seine Frau wird uns helfen, die Wahrheit herauszufinden.
Held
Gut, verstanden. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

Seine Frau?

Held
Seine Frau?
Anog
Sie ist die treueste Seele, die ich kenne. Sie ist über jeden Zweifel erhaben, da bin ich mir sicher.

Beeilung

Anog
Wo ist Antons Frau?! Los, Beeilung! Wir dürfen keine Zeit verlieren!

Hergebracht

Held
Ich hab Antons Frau hergebracht.
Anog
Sehr gut. Lass uns erst mal allein, während ich sie befrage. Mir wird sie sich eher anvertrauen.
Held
In Ordnung.

Anton ist schon tot

Anog
Es ist wahr. Anton versteckt Spione im Wirtshaus.
Held
Anton ist tot.
Anog
Sehr gut!
Held
Wie geht es seiner Frau?
Anog
Ach, sie ist etwas aufgewühlt, aber sie würde jetzt gerne nach Hause.

Anton lebt noch

Anog
Es ist wahr. Anton versteckt Spione im Wirtshaus.
Held
Dann muss er sterben.
Anog
Seine Frau wird erst mal hier bleiben. Es hat sie ziemlich mitgenommen, gegen ihren Mann auszusagen.
Held
Sie hat Myrtana einen großen Dienst erwiesen. Sorg dafür, dass es ihr gut geht.
Anog
Klar. Ich werde mich um sie kümmern. Erledige du in der Zeit die Sache mit Anton.

Ist Anton tot?

Anog
Ist Anton tot? Du solltest das möglichst bald erledigen.

Tot

Held
Anton ist tot.
Anog
Sehr gut!
Held
Wie geht es seiner Frau?
Anog
Ach, sie ist etwas aufgewühlt, aber sie würde jetzt gerne nach Hause.

Zurückbringen

Held
Ich bring sie zurück.
Anog
Danke, dass du das erledigst.
Held
Ist schon in Ordnung.
Ansichten
Meine Werkzeuge