Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Artefakte der Göttin

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Es sind vier Artefakte der Göttin von Argaan bekannt. Da das Amulett des Schläfers eines davon ist, zählen auch ihre anderen Siegel dazu. Über diese ist allerdings wenig bekann, außer, dass sie Innos' und Adanos' Diener binden.

Die Artefakte wurden besonders im Krieg mit Jharkendar genutzt, da das Volk von Jharkendar im Kampf Dämonen beschwor, die durch die Macht der Göttin in den Artefakten besiegt werden konnten.

Ethorns Ehre

Dieses Schwert ist der Zweihänder von König Ethorn I.
Er führte ihn im Kampf gegen Jharkendar und beide fanden gemeinsam Ruhe im Grabe.

Das Schwert besitzt die Macht, das Gegenüber zu verlangsamen und es so zu übertrumpfen.

Ethorns Ruhm

Ethorns Streitkolben ist Innos geweiht und entflammte die Leiber der angreifenden Jharkendarer.

Ethorns Würde

Im Krieg gegen Jharkendar fand Ethorn I. auch für diese Armbrust einen Nutzen.

Sie wurde jedoch von seinem Enkel, Ethorn III., missbraucht, um von seiner Burg aus damit auf Passanten zu schießen.

Amulett des Schläfers

Das Amulett des Schläfers kann nur von Göttern als solches genutzt werden. Menschen dient es als Schild.

Ansichten
Meine Werkzeuge