Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Assassinen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Einzelnachweis für Nicht-Kanon)
(überarbeitet)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Assassinenelite23.PNG|200px|right|thumb|Ein hoher Assassine]]
 
[[Bild:Assassinenelite23.PNG|200px|right|thumb|Ein hoher Assassine]]
Die '''Assassinen''' sind neben den [[Nomaden]] und weiteren Menschen die Bewohner der Wüste. Ihr Haupstitz ist [[Ishtar]]. Sie leben vor allem in den Städten und Dörfern von [[Varant (Land)|Varant]] und beten den dunklen Gott [[Beliar]] an. Die meisten von ihnen benehmen sich jedoch, als wären sie nur von der Gier nach Gold getrieben. Daher kann man sie nicht als Streiter Beliars bezeichnen. Sie paktieren gerne mit anderen Gruppen, so auch den [[Orks]], wenn ihnen dies dabei helfen kann, ihre Vormachtstellung zu bewahren. Im Übrigen arbeiten sie häufig als Sklavenjäger oder Händler und bieten ihre Dienste dem Meistbietenden an.
+
Die '''Assassinen''' sind neben den [[Nomaden]] und weiteren Menschen die Bewohner der Wüste. Ihr Haupstitz ist [[Ishtar]].
Doch es gibt Gerüchte über verborgene, tiefer liegende Motive der Assassinen, die mit uralten Artefakten zu tun haben. Zu den Nomaden besteht ein angespanntes, oftmals offen feindseliges Verhältnis, weshalb es schon häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen kam.
+
  
 +
Sie leben vor allem in den Städten und Dörfern von [[Varant (Land)|Varant]]. Die meisten von ihnen benehmen sich, als wären sie nur von der Gier nach Gold getrieben. Sie paktieren gerne mit anderen Gruppen, so auch den [[Orks]], wenn ihnen dies dabei helfen kann, ihre Vormachtstellung zu bewahren. Im Übrigen arbeiten sie häufig als Sklavenjäger oder Händler und bieten ihre Dienste dem Meistbietenden an.
 +
 +
Zu den Nomaden besteht ein angespanntes, oftmals offen feindseliges Verhältnis, weshalb es schon häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen kam.
 +
 +
==Geschichte==
 +
Die Kultur der Assassinen ist noch keine 100 Jahre alt. Zuben gründete ihr Reich als er aus der Versklavung der Orks freigelassen wurde.<ref>[[Die Geschichte von Zuben (Schrift)|Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
Bekannte Herrscher waren [[Gellon und Lukkor]], welche jedoch in mehreren Schlachten von [[Rhobar I.|König Rhobar]] und General [[Lee]] besiegt und getötet wurden.
 +
 +
Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges herrschte allein [[Zuben]] über die große Wüste und erhielt Tribut von seinen Untertanen. Doch war dies auch die Zeit, in der Zuben starb, als Ishtar angegriffen wurde und den Assassinen der [[Stab des ewigen Wanderers]] geraubt wurde.
 +
 +
==Glauben==
 +
Zuben gründete das Reich der Assassinen und führte den orkischen Glauben an den dunklen Gott [[Beliar]] für die Menschen ein.<ref>[[Die Geschichte von Zuben (Schrift)|Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
==Gesellschaftliche Stellung==
 
Die Schwarzmagier bilden die höchste Kaste bei den Assassinen, dahinter kommen die Kämpfer, Händler und Arbeiter. Einen Sonderrang besitzen die Gladiatoren, die in den berühmten Arenen von [[Mora Sul]] und [[Bakaresh]] um Ehre, Ruhm und Gold kämpfen. Die Schwarzmagier jedoch lenken und leiten die Geschicke der Assassinen.
 
Die Schwarzmagier bilden die höchste Kaste bei den Assassinen, dahinter kommen die Kämpfer, Händler und Arbeiter. Einen Sonderrang besitzen die Gladiatoren, die in den berühmten Arenen von [[Mora Sul]] und [[Bakaresh]] um Ehre, Ruhm und Gold kämpfen. Die Schwarzmagier jedoch lenken und leiten die Geschicke der Assassinen.
  
Bekannte Herrscher und Träger des [[Zepter von Varant|Zepters]] von Varant waren [[Gellon und Lukkor]], welche jedoch in mehreren Schlachten von dem einstigen General [[Lee]] besiegt und getötet wurden. Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges übernahm [[Zuben]] die Herrschaft über die große Wüste, doch sein Erfolg hielt nicht lange an. Er wurde schließlich vom [[Held (Gothic)|Helden]] getötet, als dieser bestrebt war, den Einfluss Beliars auf [[Myrtana]] zu stoppen. Dabei brachte der Held auch den [[Stab des ewigen Wanderers]] in seinen Besitz. Es halten sich Gerüchte, dass der Held den Stab, zusammen mit weiteren Artefakten, nutzte, um mit [[Xardas]] in ein [[Unbekanntes Land]] zu reisen.
+
==Tribut==
 +
Die Händler der Assassinen zahlen einen Geldbetrag als Tribut an die Schwarzmagier ihrer Stadt.<ref>Händlertribut-Quests in Braga und Bakaresh; {{ref|3}}</ref> Die Schwarzmagier wiederum zahlen einen Teil dieses Tributs an Zuben, den Herrscher der Wüste. Dieser Goldbetrag soll den Schwarzmagiern helfen Beliars Zorn von den Assassinen fernzuhalten.<ref>[[Amul/Dialoge#Amuls_Rede|Schwarzmagierpredigt]]; {{ref|3}}</ref> Tatsächlich hilft er aber eher dabei die Magier reicher zu machen.
 +
 
  
 
{{Vorlage: Piranha-Kanon}}
 
{{Vorlage: Piranha-Kanon}}

Version vom 12. Oktober 2019, 12:43 Uhr

Ein hoher Assassine

Die Assassinen sind neben den Nomaden und weiteren Menschen die Bewohner der Wüste. Ihr Haupstitz ist Ishtar.

Sie leben vor allem in den Städten und Dörfern von Varant. Die meisten von ihnen benehmen sich, als wären sie nur von der Gier nach Gold getrieben. Sie paktieren gerne mit anderen Gruppen, so auch den Orks, wenn ihnen dies dabei helfen kann, ihre Vormachtstellung zu bewahren. Im Übrigen arbeiten sie häufig als Sklavenjäger oder Händler und bieten ihre Dienste dem Meistbietenden an.

Zu den Nomaden besteht ein angespanntes, oftmals offen feindseliges Verhältnis, weshalb es schon häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen kam.

Geschichte

Die Kultur der Assassinen ist noch keine 100 Jahre alt. Zuben gründete ihr Reich als er aus der Versklavung der Orks freigelassen wurde.[1]

Bekannte Herrscher waren Gellon und Lukkor, welche jedoch in mehreren Schlachten von König Rhobar und General Lee besiegt und getötet wurden.

Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges herrschte allein Zuben über die große Wüste und erhielt Tribut von seinen Untertanen. Doch war dies auch die Zeit, in der Zuben starb, als Ishtar angegriffen wurde und den Assassinen der Stab des ewigen Wanderers geraubt wurde.

Glauben

Zuben gründete das Reich der Assassinen und führte den orkischen Glauben an den dunklen Gott Beliar für die Menschen ein.[2]

Gesellschaftliche Stellung

Die Schwarzmagier bilden die höchste Kaste bei den Assassinen, dahinter kommen die Kämpfer, Händler und Arbeiter. Einen Sonderrang besitzen die Gladiatoren, die in den berühmten Arenen von Mora Sul und Bakaresh um Ehre, Ruhm und Gold kämpfen. Die Schwarzmagier jedoch lenken und leiten die Geschicke der Assassinen.

Tribut

Die Händler der Assassinen zahlen einen Geldbetrag als Tribut an die Schwarzmagier ihrer Stadt.[3] Die Schwarzmagier wiederum zahlen einen Teil dieses Tributs an Zuben, den Herrscher der Wüste. Dieser Goldbetrag soll den Schwarzmagiern helfen Beliars Zorn von den Assassinen fernzuhalten.[4] Tatsächlich hilft er aber eher dabei die Magier reicher zu machen.


Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Seither hat es den Anschein, zumindest auf den südlichen Inseln, dass Varant von mehreren Menschen beherrscht wird. Die Schwarzmagier haben sich zerstritten und jeweils eigene Fraktionen mit eigenen Gebieten gebildet. Außerdem leiden die Assassinen seit der Krönung von Rhobar III. unter Heerführer Lee, der mit einer Streitmacht auszog, um die Wüste zu erobern. Zudem kommt es mit den Nomaden sowie einigen Räubern immer wieder zu Scharmützeln. [5]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
  2. Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
  3. Händlertribut-Quests in Braga und Bakaresh; in Gothic 3
  4. Schwarzmagierpredigt; in Gothic 3
  5. Nachdem der Namenlose Held zu Rhobar III. wurde; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge