Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Auge Innos': Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Götterdämmerung)
(viiiel hübscher)
(27 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:auge_innos.jpg|250px|thumb|Das Auge Innos' vor einer Innos-Statue]]
+
[[Bild:auge_innos.jpg|250px|thumb|Das Auge Innos' vor einer Innos-Statuette]]
Das Auge Innos' ist ein mächtiges Amulett. Innos legte einen Teil seiner Macht in dieses Amulett. Es sucht sich seinen Träger selbst: Nur ein Auserwählter Innos' kann es anlegen. Das Auge Innos' kann [[Drachen]] dazu zwingen, mit einem Auserwählten Innos' zu sprechen und jenem die Wahrheit zu sagen. Ebenfalls gewährt es dem Träger Schutz vor Angriffen mit Waffen, Geschossen, Magie, sowie Drachenfeuer. Nach jedem Gespräch mit einem Drachen verliert das Auge Innos' seine Macht und muss aufgeladen werden. Das geschieht mit einer Laborwasserflasche und einem Drachenherz. Führt man die beiden Ingredenzien mit dem Auge Innos' an einem Alchemietisch zusammen, wird das Auge wieder seine volle Kraft entfalten.  
+
Das '''Auge Innos'''' ist ein mächtiges Amulett, in das [[Innos]] selbst einen Teil seiner Macht legte.
  
==Götterdämmerung==
+
Das Auge ist in der Lage [[Drachen]] dazu zwingen, mit seinem Träger zu sprechen und jenem die Wahrheit zu sagen. Ebenfalls gewährt es Schutz vor Angriffen mit Waffen, Geschossen, [[Magie]] und Drachenfeuer. Nach jedem Gespräch mit einem Drachen verliert das Auge Innos' seine Kraft und muss aufgeladen werden. Das geschieht mit einer Laborwasserflasche und einem [[Drachenherz]]. Führt man die beiden Ingredienzien mit dem Auge Innos' an einem Alchemietisch zusammen, wird das Auge wieder seine volle Kraft entfalten.<ref>[[Das Auge Innos' (Dialog)#Sendung zum Kampf gegen die Drachen|Erklärungen Pyrokars über die Eigenschaften des Auges und seine Verwendung gegen die Drachen]]; {{ref|2}}</ref>
Auch [[Thorus]] versuchte seine Macht zu nutzen um die Bestie zu beschwören, welche ihm jedoch nicht gehorchte. Jedoch ist es nicht sicher ob es sich hier wieder um das Auge Innos aus Khorinis handelt. Es soll dem Träger, in diesem Fall der [[Held]] gegen die Macht dieser Bestie schützen und besitzt eine ungeheure Macht, so dass der Held es nach seinem Kampf [[Milten]] wieder zurückgeben sollte, denn selbst für ihn wäre diese Macht zu mächtig und auch unkontrollierbar.
+
  
==Verwandte Themen==
+
Laut Xardas sucht sich das Auge seinen Träger selbst.<ref>[[Xardas/Dialoge#Auge_Innos.27|Dialog mit Xardas über das Wesen und den Träger des Auges]]; {{ref|2}}</ref> Der [[Orden Innos']] jedoch behauptet, dass nur ein Erwählter Innos' das Auge tragen kann. Damit scheinen sie die [[Feuermagier]] miteinzubeziehen, da diese sich ebenfalls Erwählte Innos' nennen.<ref>[[Lord_Hagen/Dialoge#Was weißt du über das Auge?|Hagen berichtet vom Auge]]; {{ref|2}}</ref>
* [[Avatare]]
+
 
* [[Drachen]]
+
== Auf Khorinis ==
* [[Innos]]
+
Das Auge Innos' wurde vom [[Held (Gothic)|Helden]] dazu benutzt, die vier Drachen im Minental von Khorinis, sowie [[Feodaron|einen Feuerdrachen]] auf Irdorath und den Untoten Drachen erst zum Sprechen zu zwingen und sie dann zu überwinden. Nach der Vernichtung des [[untoter Drache|untoten Drachen]] war die Magie des Auges allerdings wieder erschöpft und es konnte vorerst nicht wieder aufgeladen werden.
* [[Das Auge Innos' (Dialog)]]
+
 
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 +
== Auf dem Festland, zwei Jahre später ==
 +
Auch [[Thorus]] versuchte seine Macht zu nutzen, um die [[Bestie]] zu beschwören, welche ihm jedoch nicht gehorchte. Das Auge sollte später den Träger, in diesem Fall wieder den Helden, gegen die Macht dieser Bestie schützen. Es besitzt eine ungeheure Magie, sodass der Held es nach dem Endkampf mit der Bestie [[Milten]] wieder zurückgeben musste, denn selbst für ihn wäre diese Magie zu stark und auch unkontrollierbar gewesen.
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
 +
 
 +
{{Artefakte der Götter}}
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
  
[[Kategorie:Almanach]]
 
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Artefakte]]
 
 
[[Kategorie:Geschmeide]]
 
[[Kategorie:Geschmeide]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Götterdämmerung]]

Version vom 31. Januar 2020, 12:01 Uhr

Datei:Auge innos.jpg
Das Auge Innos' vor einer Innos-Statuette

Das Auge Innos' ist ein mächtiges Amulett, in das Innos selbst einen Teil seiner Macht legte.

Das Auge ist in der Lage Drachen dazu zwingen, mit seinem Träger zu sprechen und jenem die Wahrheit zu sagen. Ebenfalls gewährt es Schutz vor Angriffen mit Waffen, Geschossen, Magie und Drachenfeuer. Nach jedem Gespräch mit einem Drachen verliert das Auge Innos' seine Kraft und muss aufgeladen werden. Das geschieht mit einer Laborwasserflasche und einem Drachenherz. Führt man die beiden Ingredienzien mit dem Auge Innos' an einem Alchemietisch zusammen, wird das Auge wieder seine volle Kraft entfalten.[1]

Laut Xardas sucht sich das Auge seinen Träger selbst.[2] Der Orden Innos' jedoch behauptet, dass nur ein Erwählter Innos' das Auge tragen kann. Damit scheinen sie die Feuermagier miteinzubeziehen, da diese sich ebenfalls Erwählte Innos' nennen.[3]

Auf Khorinis

Das Auge Innos' wurde vom Helden dazu benutzt, die vier Drachen im Minental von Khorinis, sowie einen Feuerdrachen auf Irdorath und den Untoten Drachen erst zum Sprechen zu zwingen und sie dann zu überwinden. Nach der Vernichtung des untoten Drachen war die Magie des Auges allerdings wieder erschöpft und es konnte vorerst nicht wieder aufgeladen werden.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Auf dem Festland, zwei Jahre später

Auch Thorus versuchte seine Macht zu nutzen, um die Bestie zu beschwören, welche ihm jedoch nicht gehorchte. Das Auge sollte später den Träger, in diesem Fall wieder den Helden, gegen die Macht dieser Bestie schützen. Es besitzt eine ungeheure Magie, sodass der Held es nach dem Endkampf mit der Bestie Milten wieder zurückgeben musste, denn selbst für ihn wäre diese Magie zu stark und auch unkontrollierbar gewesen.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.



Einzelnachweise

  1. Erklärungen Pyrokars über die Eigenschaften des Auges und seine Verwendung gegen die Drachen; in Gothic II
  2. Dialog mit Xardas über das Wesen und den Träger des Auges; in Gothic II
  3. Hagen berichtet vom Auge; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge