Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Netbek: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Änderung 44193 von Sternchenfarbe (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
K (Test erfolgreich)
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Netbek''' lebte zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] im Sumpf und war komplett wahnsinnig. Er redete mit Pflanzen und plante mit ihnen die Weltherrschaft zu übernehmen. Außerdem hörte er Stimmen, angeblich die von Bäumen. Auch diese wiederum würden seiner Meinung nach tanzen. Er war aber eher harmlos-wahnsinnig als eine echte Gefahr.
 
'''Netbek''' lebte zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] im Sumpf und war komplett wahnsinnig. Er redete mit Pflanzen und plante mit ihnen die Weltherrschaft zu übernehmen. Außerdem hörte er Stimmen, angeblich die von Bäumen. Auch diese wiederum würden seiner Meinung nach tanzen. Er war aber eher harmlos-wahnsinnig als eine echte Gefahr.
  
Mit der Verbannung des [[Schläfer]]s und dem Fall der [[Barriere]] kam der Wahnsinn über die [[Bruderschaft]]. Falls er die Flucht aus dem [[Minental]] überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] zu einem [[Suchende]]n geworden, was jedoch genau aus ihm wurde, ist nicht bekannt.
+
{{Wahnsinn der Bruderschaft}}
  
 
== Easteregg ==
 
== Easteregg ==
 
 
Dieser NPC ist dem damaligen Spieleredakteur von PC Player, Joachim Nettelbeck, nachempfunden.<ref>Siehe [http://mondgesaenge.de/G1DB/ Mondgesänge zu Gothic I]→Guides→Eastereggs</ref>
 
Dieser NPC ist dem damaligen Spieleredakteur von PC Player, Joachim Nettelbeck, nachempfunden.<ref>Siehe [http://mondgesaenge.de/G1DB/ Mondgesänge zu Gothic I]→Guides→Eastereggs</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
 
<references />
 
<references />
  

Version vom 9. Juni 2016, 09:18 Uhr

Netbek im Sumpf

Netbek lebte zur Zeit der Barriere auf Khorinis im Sumpf und war komplett wahnsinnig. Er redete mit Pflanzen und plante mit ihnen die Weltherrschaft zu übernehmen. Außerdem hörte er Stimmen, angeblich die von Bäumen. Auch diese wiederum würden seiner Meinung nach tanzen. Er war aber eher harmlos-wahnsinnig als eine echte Gefahr.

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis kam der Wahnsinn über die Bruderschaft des Schläfers. Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden. Durch panische Angst fielen sie zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen. Zusätzlich plagten sie Alpträumen und Halluzinationen. Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein. Unter dem Einfluss des untoten Drachens wurde ein ungewiss großer Teil der Bruderschaft zu Suchenden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr und ob er auch einer der Suchenden wurde, ist nicht bekannt.[1]

Easteregg

Dieser NPC ist dem damaligen Spieleredakteur von PC Player, Joachim Nettelbeck, nachempfunden.[2]

Einzelnachweise

  1. Schläfer besiegt - Schläfer verbannt und besiegt - Zusammenfall der Barriere - Fall der Barriere - Wahnsinn der Bruderschaft - Bruderschaft hat den Verstand verloren - Herkunft: Bruderschaft - Ehemalige Bruderschaft - Graue Vergangenheit; in Gothic II und in Die Nacht des Raben
  2. Siehe Mondgesänge zu Gothic I→Guides→Eastereggs
Ansichten
Meine Werkzeuge