Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Barriere von Khorinis

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Barriere

Xardas vermutete, dass Beliar an den Erzvorkommen der Insel Khorinis interessiert wäre. Darauf weisen seine Einträge in dem Almanach der Geheimbibliothek sowie Notizen auf Zetteln hin. Nach seinen Aufzeichnungen nahm er an, dass sich Beliars Truppen auf Irdorath, einer nahegelegenen Insel, sammeln. Um sich Zeit zu verschaffen um für den Kampf gegen diese Truppen gerüstet zu sein beschloss er temporär eine Barriere um das Minental zu errichten. Diese sollte nach ihrer Entstehung kontrolliert werden können d.h. man wäre in der Lage gewesen sie lokal zu öffnen und zu schließen sowie sie zu zerstören. Als Vorwand für die Barriere führte er vor König Rhobar II an, dass die Barriere Gefangene von der Flucht abhalten würde. Daraufhin wurde unter seiner Leitung von Wasser- und Feuermagiern mithilfe von magischen Foki die Barriere erschaffen. Doch unvorhergesehenweise verlief die Barriere in ihren ursprünglichen Ausmaßen direkt durch den Körper des Schläfers. Um nicht von der Barriere getötet zu werden vergrößerte dieser die Barriere. Das hatte auch zu Folge, dass die Magier die Kontrolle über die Barriere verloren und sie nicht mehr öffnen oder zerstören konnten sodass sie in ihr gefangen waren. Nachdem Xardas den Schläfer über die Bruderschaft als "Störfaktor" identifizieren konnte wurde dieser von den Helden getötet. Weshalb genau die Barriere während der Verbannung des Schläfers einstürzte ist unklar, "fehlende" Magie kann es nicht gewesen sein, da sie auch nach dem Tod der Feuermagier noch steht. Möglicherweise hat er im Todeskampf Energie aus der Barriere in seinen Körper gesaugt um verzweifelt widerstand gegen den Helden leisten zu können.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge