Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Beschwörungstempel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorisierung)
(weiterleitung. Ich hab mich jetzt schon zum zweiten mal gefragt was der beliartempel ist. Neuer Titel wird deutlicher.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:HallenvonIrdorath2.jpg|250px|right|thumb|Die Hallen von Irdorath]]
+
#weiterleitung[[Beschwörungstempel]]
Im Lande [[Myrtana]] wurden vier '''Tempel Beliars''' errichtet. Ihre Erbauer sind unbekannt. Anders als bei dem von Orks und versklavten Menschen erbauten Schläfertempel, der aber nicht zu den Beliartempeln gezählt wird.
+
 
+
Der nördliche und der westliche Beliartempel wurden vom [[Orden Innos']] mittels eines Kreuzzuges vernichtet. Die restlichen Beiden konnten nicht zerstört werden, da sie nach der Zerstörung der ersten Beiden plötzlich "verschwanden".
+
 
+
[[Xardas]] bringt durch das Studium alter Schriften in Erfahrung, dass sich unweit vor den Hafengewässern von [[Khorinis]] eine Insel namens [[Irdorath]] befindet.
+
 
+
Auf ihr stehen die Hallen von Irdorath, der östliche Beliartempel.
+
Der Zweck dieser Anlagen ist nicht vollständig geklärt. Er wird sowohl als Aufmarschplatz der Armeen Beliars, als auch als Beschwörungstempel bezeichnet. Dort befindet sich der [[Untote Drache]], der von [[Suchende]]n und einem [[Schwarzmagier (Irdorath)|Schwarzmagier]] beschworen wurde.
+
 
+
Fest steht zumindest, dass der Tempel umfangreiche Kräfte von [[Echsenmenschen]] und [[Khorinis-Orks|Ork]]s sowie zwei [[Drachen]] beherbergt.
+
 
+
Diese wurden vom [[Held (Gothic)|Held]]en jedoch vollständig getilgt, als er mit seiner Mannschaft und der [[Esmeralda]] dort eindrang, sodass er heutzutage salopp gesagt "leersteht", wenn er auch nicht zerstört worden ist.
+
 
+
Der letzte verbleibende Beliartempel ist somit der Südliche. Sein Aufenthaltsort ist unklar.
+
 
+
[[Kategorie:Tempel]]
+
[[Kategorie:Irdorath]]
+
[[Kategorie:Beliar]]
+
[[Kategorie:Gothic II]]
+
 
+
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
+

Version vom 25. August 2019, 09:19 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge