Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Benutzer:KelThuzad

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Engagierte Mitarbeiterin, die sich mit der Gothicserie von Teil 1-3 sowie mit Götterdämmerung und einigem Material zu Arcania auseinandergesetzt hat und gewillt ist den Almanach zu vervollständigen. Wir sind erst am Anfang einer langen Reise und auch wenn die Gothicserie zu Ende ist mMn und Arcania in den Startlöchern steht (und nicht selten den Vorgängern storytechnisch widerspricht), so bin ich zuversichtlich zumindest etwas im Almanach leisten zu können. Für mich ist die Richtigkeit der Artikel wichtig und wenn mir eine kleine Silbe nicht gefällt korrigier ich das so wie es mir richtig erscheint. Ich hab die Spiele nicht umsonst gespielt, ich möchte dafür sorgen, dass das, was man aus den Spielen kennt auch im Almanach wiederfindet, ich bin sehr traditionsverbunden und würde sogar für den Eintrag von Risen hier plädieren. Aber keine Panik, so radikal bin ich auch nicht.

Einer meiner persönlichen Meilensteine ist im Moment die Korrektur des Ra - Artikels, eines von vielen Beispielen wie Mythen entstehen können. Ich weiß, daran sind wir alle ein bisschen mit Schuld, aber wenn man Theorie von Fakt nicht mehr unterscheiden kann, dann wird das in den Forendiskussionen gefährlich. Plötzlich wird mit Halbwissen um sich geworfen und am Ende ist der Almanach die Bibel die immer Recht hat - selbst wenn wir einen Fehler gemacht haben, plötzlich haben wir einen offiziellen Fakt drin, der vorher nur Theorie war! Nicht nur diese Artikel spüre ich auf, ich werde in Zukunft dafür sorgen die alternativen Lösungswege in der Gothicserie zu berücksichtigen sofern das Sinn macht. Es kann nicht angehen, dass der Xardasweg als einziges offizielles Ende anerkannt wird obwohl nie etwas über die Nicht-Kanonität der anderen Enden in Gothic III geäußert wurde, weder von Piranha Bytes, den Gothicmachern noch von JoWood, Spellbound oder Trine Games.

Ansonsten werde ich mal schauen ob ich den Theorienbereich mit den Dingen vervollständigen kann, die im Spiel nicht präzise erklärt werden. Ra ist so ein Fall, aber es gibt bestimmt noch andere wie die Orkkulturen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber eins ist sicher:

Alles wird gut.;)

Ansichten
Meine Werkzeuge