Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Benutzer Diskussion:Der Drache

Aus Gothic Almanach

Version vom 7. März 2020, 19:53 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ich habe eine Grundsätzliche Frage: Wie erstellt man eine neue Seite? Und wieso ist die Seite so mistrauisch? Man muss hinfinden, sich anmelden und um dann als Mitglied akzeptiert zu werden noch einen Test bestehen, etwa "Füge bei einem langen Artikel alle Einzelnachweise ein". Dem würde ich sehr gerne nachfolgen, jedoch kann ich ohne Benutzerrechte keine Seite bearbeiten, also keine Einzelnachweise einfügen. Für erklärungen wäre ich sehr dankbar. Der Drache 17:20, 6. Sep. 2010 (UTC)

Dann wollen wir mal
  1. Du gibst im Suchfeld oder im Browser einfach den Namen des neuen Artikels ein. Dann wird dir angeboten ihn zu erstelle, sofern du natürlich die entsprechenden Rechte hast.
  2. Das Misstrauen soll wohl der Qualitätssicherung dienen. Momentan ist das alles zugegeben übertrieben. Aber warte mal, bis hier der Arcania-Sturm losbricht. (Dann wird man auch einfach durch das schreiben eines neuen Artikels Mitgled werden können.)Logiker 20:05, 16. Sep. 2010 (UTC)
Danke. Bist du eigentlich momentan der einzige der aktiv ist? Der Drache 13:27, 17. Sep. 2010 (UTC)

Wiegesagt, momentan ist hier tote Hose. Wir sind halt thematisch klar auf den Game-content abgesteckt und haben momentan nichts zu tun. Ich bin hier eigentlich auch gar nicht mehr aktiv, sondern war aktiv und lege außerdem Wert darauf, dass deine Aufnahme, die ich zu deiner Aufnahme, die ich hier im Alleingang regle, bereits nur durch meinen Meisterrang berechtigt bin und deshalb in keiner Weise alte Funktionen wieder aufnehme. Logiker 17:43, 17. Sep. 2010 (UTC)

Verlangt auch keiner von dir, was auch kaum möglich wäre da sehr wenige aktiv oder überhaupt irgendetwas sinnt. Der Drache 09:29, 18. Sep. 2010 (UTC)

Bemerkung und Frage bzgl. Aufnahmetest

Hallo Drache, neue Artikel sollten immer sofort Kategorisiert werden. Das ist bei deinem Artikel Feuerbogen nicht der Fall. Bis wann willst du außerdem deinen Aufnahmetest erfüllen? (Du machst momentan recht viel nur nicht das)Logiker 19:52, 20. Sep. 2010 (UTC)

Habe ich Nummer 3 (3 der Spezial längste Seiten mit Einzelnachweisen versehen) nicht schon gemacht? Hier, diese drei: Beliar, Barriere und Schläfer habe ich mit Einzelnachweisen versehen. Habe ich etwas falsch gemacht? Und wegen dem Feuerbogen, da hatte ich nicht viel Zeit. Werde ihn noch passend zuordnen. Der Drache 12:48, 21. Sep. 2010 (UTC)

Scheiße, du hast da was falschverstanden bzw. ich hätte das auch merken müssen. Unter Einzellnachweisen verstehen wir hier, was unter der Überschrift "Einzelnachweise" steht und was auch in der normalen Wikipedia unter Einzelnachweise steht, nämlich Referenzen, warum die im Artikel gegebenen Informationen stimmen. Beispiel: Gorn. Logiker 13:18, 21. Sep. 2010 (UTC) Na toll. Das heisst, die Artikel in die ich Weiterleitungen gesetzt habe, um nachzulesen, müssen noch Einzelnachweise, also das mit den Zahlen, haben? Wer hat sich diesen Aufnahmetest ausgedacht? Der Drache 13:22, 21. Sep. 2010 (UTC)

Meine wenigkeit. Und du bist auch der erste Typ, der wahrhaftig über diesen weg aufgenommen werden will. Die anderen haben alle einen Artikel neu geschrieben. Du darfst aufgrund des Missverständnisses natürlich jetzt nochmal deine Wahl ändern, wie du aufgenommen werden willst. Da die Aufnahmetests ja noch nicht erprobt sind, kann man da evtl. verhandeln. Logiker 13:30, 21. Sep. 2010 (UTC)

Ich schau mal nach. Da man ja so oder so einen der längsten Artikel mit Einzelnachweisen versehen muss mache ich das auch. Der Drache 13:33, 21. Sep. 2010 (UTC)

¨:Das mit den Einzelnachweisen bei einer der längsten Seiten habe ich gemacht. (Paladine) Der Drache 12:28, 22. Sep. 2010 (UTC) PS: Entschuldige dass ich dir so viel Mühe mache Ich glaube ich mache Aufnahmetest Nummer 14. Der Drache 14:47, 22. Sep. 2010 (UTC)

Durch das Missverständnis ist mir ja kaum Arbeit entstanden. Deine Einzelnachweise sind soweit ok, ich muss zugeben, dass ich mir das stichhaltiger vorgestellt habe, in der Art NPC xxx macht dann und dann eine dies bestätigende Aussage. Aber das geht schon so. Das Problem ist halt auch, dass es wahrscheinlich nict mehr so viele gibt, die G1,G2 in und auswendig kennen bzw. auch wissen, wie sie auf die Audiodateien zugreifen. Wieviel Arbeitsaufwand war denn der Artikel Paladine für dich? Logiker 15:01, 22. Sep. 2010 (UTC)

Ehrlich gesagt nicht so gross, ich habe einige Dinge eingefügt die ich gerade im Kopf hatte, eben dass das Lee keine Paladinrüstung mehr hat etwa. Gothic 1 und 2 habe ich nie durchgespielt, keine Ahnung wesswegen. Der Drache 15:03, 22. Sep. 2010 (UTC)
Fertig. Aufnahmetest Nummer 14 wurde hoffentlich zufriedenstellend erfüllt. Der Drache 15:25, 22. Sep. 2010 (UTC)

Mighty Alien Dwarf

Mich würde es interessieren, ob man ein Seit zum Mighty Alien Dwarf erstellen sollte, da Er zwar nur ein Easteregg ist, aber meines Wissens in allen Teilen eine Nachricht hinterlassen hat. Wenn man den Artikel erstellen würde wäre auch die Frage ob man seine Nachrichten in Englisch lassen sollte oder übersetzen sollte. Wenn man eine Seite über ihn macht, sollten auch noch Personen wie Onkel Kronkel, der bei der Krypta begraben liegt zusammen mit einigen anderen interessanten Personen, eine Seite kriegen. Wollte noch einige andere Meinungen, und wenn jemand hat auch noch Informationen sammeln. Der Drache 13:10, 21. Okt. 2010 (UTC)

Also natürlich sollte mighty alien Dwarf einen eigenen Artikel bekommen. Wie man dieses Wesen nun kategorisiert, muss man sehen, denkt euch was aus. Leute wie Onkel Kronkel sollten auch irgendwo erwähnt werden, wobei man allerdings die ähnlich wie In Extremo in einem Artikel behandeln sollte und dann die betreffenden Redirects kategorisiert.--Logiker 15:35, 21. Okt. 2010 (UTC)
Ok, danke. Werde den Artikel wohl etwas später erstellen (irgendwann nach Weihnachten) Der Drache 14:22, 22. Okt. 2010 (UTC)

Bemerkungen

Hab was an dich unter Gothic_Almanach_Diskussion:Artikel_des_Monats#Diskussion_zur_Artikel_des_Monats_allgemein geschrieben. Kannst dich, wenn du willst, jeden Monat drum kümmern, solange keiner da andere Vorstellungen hat --Logiker 10:51, 13. Okt. 2010 (UTC)

Wenn Artikel doppelt vorkommen, dann stell bitte nicht einen in die zu-löschen-Kategorie, sondern mache aus dem betreffenden Artikel einfach eine Weiterleitung zum anderen. Das ist auch viel sinnvoller, denn dann wird der Nutzer gleich zum richtigen Artikel weitergeleitet.--Logiker 16:33, 18. Okt. 2010 (UTC) ~Werde in Zukunft daran denken. Der Drache 16:34, 18. Okt. 2010 (UTC)

Noch ein kleiner Tipp: Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist: mehr als ein Zeilenumbruch erzeugt immer (auch am Textanfang und nach Vorlagen) vertikalen Abstand. Außerdem bewirkt jeder einzellne weitere Textumbruch mehr Freiraum (3 machen mehr als 2). Mir ist das bei Miguel aufgefallen.--Logiker 17:34, 20. Okt. 2010 (UTC) Danke. Werde auch daran denken. Der Drache 12:52, 21. Okt. 2010 (UTC)

Artefakte Adanos'

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich deinen Artikel "Adanos Artefakte" in "Artefakte Adanos'" umbenannt und es auch auf deiner Benutzerseite geändert habe. :-) Mit trolligsten Grüßen, der --Waldtrollkönig 19:49, 18. Nov. 2010 (UTC)

Stört mich nicht. Auch wenn ich zuerst dachte: "Was, wieso ändert der Kerl einfach meine Benutzerseite?" Aber ich sehe, das hat schon seinen Sinn. Du bist sehr fleissig. Der Drache 13:55, 19. Nov. 2010 (UTC)

Wie ich sehe hast du dich auch um das Yasmin-Problem gekümmert, das ich ausversehen noch verschlimmert hatte. Der Drache 13:56, 19. Nov. 2010 (UTC)

Dasselbe kann man auch von dir sagen! :-) Trollige Grüße, der --Waldtrollkönig 15:49, 19. Nov. 2010 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge