Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Beschwörungstempel Beliars: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Ausbesserungen.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:HallenvonIrdorath2.jpg|250px|right|thumb|Die Hallen von Irdorath]]
 
[[Bild:HallenvonIrdorath2.jpg|250px|right|thumb|Die Hallen von Irdorath]]
Auf dem Morgrad wurden vier '''Tempel Beliars''' errichtet. Ihre Erbauer sind unbekannt, anders als bei dem von Orks und versklavten Menschen erbauten Schläfertempel, der aber nicht zu den Beliartempeln gezählt wird.
+
Auf Morgrad wurden vier '''Tempel Beliars''' errichtet. Ihre Erbauer sind unbekannt, anders als bei dem von Orks und versklavten Menschen erbauten Schläfertempel, der aber nicht zu den Beliartempeln gezählt wird.
Der nördliche und der westliche Beliartempel wurden vom Orden Innos' mittels eines Kreuzzuges vernichtet. Die restlichen beiden konnten nicht zerstört werden, da sie nach der Zerstörung der ersten beiden plötzlich "verschwanden".
+
 
 +
Der nördliche und der westliche Beliartempel wurden vom Orden Innos' mittels eines Kreuzzuges vernichtet. Die restlichen Beiden konnten nicht zerstört werden, da sie nach der Zerstörung der ersten Beiden plötzlich "verschwanden".
 +
 
 
Xardas bringt durch das Studium alter Schriften in Erfahrung, dass sich unweit vor den Hafengewässern von Khorinis eine Insel namens Irdorath befindet. Auf ihr stehen die Hallen von Irdorath, der östliche Beliartempel.
 
Xardas bringt durch das Studium alter Schriften in Erfahrung, dass sich unweit vor den Hafengewässern von Khorinis eine Insel namens Irdorath befindet. Auf ihr stehen die Hallen von Irdorath, der östliche Beliartempel.
Der Zweck dieser Anlagen ist nicht vollständig geklärt. Er wird sowohl als Aufmarschplatz der Armeen Beliars, als auch als Beschwörungstempel bezeichnet. Manche vemuten sogar, dass der Untote Drache dort von Suchenden und Schwarzmagiern beschworen wurde (Ein Dimensionstor fehlt allerdings).
+
Der Zweck dieser Anlagen ist nicht vollständig geklärt. Er wird sowohl als Aufmarschplatz der Armeen Beliars, als auch als Beschwörungstempel bezeichnet. Dort befindet sich der Untote Drache, der von Suchenden und Schwarzmagiern beschworen wurde.
 
Fest steht zumindest, dass der Tempel umfangreiche Kräfte von Echsenmenschen und Orks sowie zwei Drachen beherbergt.
 
Fest steht zumindest, dass der Tempel umfangreiche Kräfte von Echsenmenschen und Orks sowie zwei Drachen beherbergt.
Diese wurden vom jüngst Erwählten jedoch vollständig getilgt, sodass der Tempel heutzutage salopp gesagt "leersteht", wenn er auch nicht zerstört worden ist.
+
 
Der letzte verbliebende Beliartempel ist somit der südliche. Sein Aufenthaltsort ist unklar. Er wird aber auf oder in der Nähe der [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] vermutet.
+
Diese wurden vom [[Held (Gothic)|Held]]en jedoch vollständig getilgt, sodass der Tempel heutzutage salopp gesagt "leersteht", wenn er auch nicht zerstört worden ist.
 +
 
 +
Der letzte verbleibende Beliartempel ist somit der Südliche. Sein Aufenthaltsort ist unklar. Er wird auf oder in der Nähe der [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] vermutet.
  
 
== Verwandte Themen ==
 
== Verwandte Themen ==
Zeile 17: Zeile 21:
  
 
{{Götter und Avatare}}
 
{{Götter und Avatare}}
 
  
 
[[Kategorie:Architektur]]
 
[[Kategorie:Architektur]]

Version vom 1. November 2015, 21:09 Uhr

Die Hallen von Irdorath

Auf Morgrad wurden vier Tempel Beliars errichtet. Ihre Erbauer sind unbekannt, anders als bei dem von Orks und versklavten Menschen erbauten Schläfertempel, der aber nicht zu den Beliartempeln gezählt wird.

Der nördliche und der westliche Beliartempel wurden vom Orden Innos' mittels eines Kreuzzuges vernichtet. Die restlichen Beiden konnten nicht zerstört werden, da sie nach der Zerstörung der ersten Beiden plötzlich "verschwanden".

Xardas bringt durch das Studium alter Schriften in Erfahrung, dass sich unweit vor den Hafengewässern von Khorinis eine Insel namens Irdorath befindet. Auf ihr stehen die Hallen von Irdorath, der östliche Beliartempel. Der Zweck dieser Anlagen ist nicht vollständig geklärt. Er wird sowohl als Aufmarschplatz der Armeen Beliars, als auch als Beschwörungstempel bezeichnet. Dort befindet sich der Untote Drache, der von Suchenden und Schwarzmagiern beschworen wurde. Fest steht zumindest, dass der Tempel umfangreiche Kräfte von Echsenmenschen und Orks sowie zwei Drachen beherbergt.

Diese wurden vom Helden jedoch vollständig getilgt, sodass der Tempel heutzutage salopp gesagt "leersteht", wenn er auch nicht zerstört worden ist.

Der letzte verbleibende Beliartempel ist somit der Südliche. Sein Aufenthaltsort ist unklar. Er wird auf oder in der Nähe der Südlichen Inseln vermutet.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge