Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bewohner der westlichen Städte

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zu den westlichen Städten gehören die Burg Trelis im Süden, Geldern und das Jägerdorf Silden ganz im Norden.

Silden

Orkische Bewohner

Umbrak war der Anführer der Stadt.

Grompel war ein alter Schamane.

Zapotek hatte die Aufsicht über das Sklavenlager, wollte aber unbedingt der Anführer des Dorfes werden.

Barrack leitete die Arena von Silden.

Kadok war ein Schmied und nachdem der Held ihm seinen verlorenen Hammer wieder gebracht hatte, konnte er die Arbeit in der Stadt aufnehmen.

Jarock, Jaroll und Trompok waren Arenakämpfer in Silden.

Denpok hielt Wache in der Stadt, hatte aber Probleme, das weiterhin alleine zu tun, deshalb war er auf der Suche nach Orks, die ihm aushelfen konnten.

Brontobb wurde in die Stadt geschickt, nachdem sein Problem mit den Lurkern vom Helden gelöst wurde.

Frillock hielt nachdem ihm der Held gebratenes Fleisch gebracht hat in der Stadt Wache.

Irmak hielt Wache am See, bis ihm vom Helden seine Hellebarde wieder bekam, anschließend war er in der Stadt.

Tragak handelt mit Waren.

Gancka hielt Wache im Gefangenenlager, bis er vom Helden in die Stadt geschickt wurde.

Menschliche Bewohner

Gambal war der Koch des ganzen Dorfes.

Givess der Lagermeister verwaltete die Mühle, welches gleichzeitig auch das Lagerhaus war.

Hatlod Bootsbauer, dem von den Orks gestattet wurde, seine Arbeit weiterhin auszuüben, allerdings fehlte ihm ein Bauplan.

Inog entließ Sklaven aus dem Lager, er war außerdem der Untergrundrebell von Silden und Bruder von Anog.

Jerek war ein Gefangener im Sklavenlager, der beim Diebstahl erwischt wurde.

Lars war ein gefangener Nordmann im Sklavenlager, er kam in den Süden, weil er lernen wollte zu jagen.

Quadir war ein Sklavenjäger, der nach Will suchte.

Stan war ein Fischer, der sehr gerne Waldbeeren aß, die sein Freund Bozeb sammelte.

Temmy war ein Fischer in Silden.

Geldern

Orkische Bewohner

Grok war oberster Schamane der Orks und Anführer der Stadt.

Nemrok verwaltete die Stadt und die Minen in der Umgebung.

Grimboll war Schamane der Orks und beschäftigte sich mit Alchemie.

Gunock sollte eigentlich auf Druidenjagd gehen, doch er war zu faul dazu.

Agenak Arenaleiter von Geldern, in seiner Arena wurden Artefakte für den Sieger angeboten.

Kulak war Arenakämpfer, genau wie Gembak, dieser zog zusammen mit dem Helden aus, um den abtrünnigen Söldner Ivan zu erledigen.

Menschliche Bewohner

Samuel war der Anführer der Orksöldner in Geldern.

Dimitar war ein Arenakämpfer

Hamil war Artefakthändler unter den Sklaven, er arbeitete zusammen mit dem Alchemisten Peratur.

Jared war Artefakthändler, der auf der Suche nach besonderen Stücken war, wie dem Helm des ersten Paladins und den sieben Alchemistenringen.

Lares hielt sich in der Stadt auf, weil er dachte, dort wäre Etwas zu holen, dank dem Helden konnte er auch ein paar gute Geschäfte machen.

Marius der ehemalige Feuermagier wurde zum Koch der Stadt.

Mirzo war ein Artefakthändler und Assassine in Geldern.

Peratur Alchemist der Stadt, welcher mit dem Artefakthändler Hamil zusammen arbeitete.

Renwik war ein sehr vergesslicher Alchemist in der Stadt, welcher an einem besonderen Trank arbeitete, für den er noch Kronstöckel benötigte.

Trelis

Orkische Bewohner

Vak war der Anführer der Burg Trelis und besaß eines der göttlichen Artefakte.

Thorus wurde einer der angesehensten Orksöldner überhaupt und hielt Wache am Eingang zur Burg.

Milok war der Schmied in Trelis.

Pranck War ein Krieger innerhalb der Burg von Trelis, der verzweifelt nach einer Lösung suchte, wie er an Heiltränke kommen konnte.

Menschliche Bewohner

Khabir war der Vertreter der Assassinen bei den Orks, allerdings war Vak nicht zahlungsfähig, weshalb das Bündnis wohl auf der Kippe stand.

Konrad der ehemalige Paladin hatte wegen dem Verlust seiner Magie aufgegeben und sich den Orks angeschlossen.

Außerhalb der Siedlungen

Bram war Jäger, der alleine weit im Westen des Dorfes Silden eine Hütte am Fluss besaß und Hauptsächlich Wölfe jagte.

Falk, Pavel und Lukjan waren Jäger von Silden, die ihre Jagdhütte auf der Ebene hatten. Sie belieferten das Dorf mit Fleisch und Fellen.

Will Arbeitete in einem kleinen Rebellenlager bei einer verfallenen Hütte nahe des Dorfes Silden.


Sulfock stand Wache vor der Schwefelmine bei Geldern, ihn plagte eine Gruppe Snapper, welche ihm schon bedrohlich nahe gekommen war.

Dawson letzter Überlebender einer Goldmine vor Geldern, der Söldner Ivan, welcher eigentlich zum Schutz der Mine eingeteilt wurde, hatte sie einfach überfallen und war anschließend geflohen.

Mazin, der Bruder vom Assassinenhändler Mirzo wurde von diesem zu Arbeiten in einer unerschlossenen Mine im Süden von Geldern gezwungen.


Kamak war Schamane, der bei den Ausgrabungen am Tempel von Trelis in Schwierigkeiten geriet, aus denen der Held ihn befreite, denn Tempeck der eigentlich für die Sicherheit zuständig war, hatte zu viel Angst.

Kapotth war ein Orkkrieger, der herausfinden sollte, was auf dem Bauernhof westlich von Trelis geschehen war, schnell wurde ihm klar, dass eine Gruppe Waldläufer dafür verantwortlich waren.

Josh verwaltete einen Hof nahe der Burg Trelis, er hatte mit grunzenden Biestern zu kämpfen, als Hilfe hatte er Avogadro. Dieser war ein Alchemist, der wegen der Arbeitsbedingungen auf den Hof geflohen war.

Derec gehörte ein Hof in der Nähe von Trelis, dieser wurde des Öfteren von Goblins überfallen, bis der Held das Problem löste. Ben war Arbeiter auf Derecs Hof, er hatte auch zeitweise bei den Ausgrabungen am Tempel von Trelis geholfen.

Farmon leitete einen Hof im Süden von Trelis, Cole der Knecht war von dort geflohen.

Ansichten
Meine Werkzeuge