Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bewohner des Sumpflagers

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hier werden alle Personen aufgezählt, die zur Zeit der Barriere im Sumpflager lebten.

Tempelberg

Y'Berion, der Anführer des Sumpflagers mit Chani

Y'Berion war der Begründer des neuen Glaubens an den Schläfer. Ebenso hatte er seine Anhänger in den Sumpf geführt.

Chani und Natalia waren Dienerinnen von Y'Berion, dem Erleuchteten.

Tempelvorplatz

Baal Tyon predigte auf dem Tempelvorplatz zu den Mitgliedern der Bruderschaft. In der Gemeinschaft besaß er großen Einfluss und entschied mit darüber, wer als neuer Novize aufgenommen wurde. Der Held überzeugte ihn mit Hilfe eines präparierten 'Traumruf'-Stengels, den er von Baal Kagan erhalten hatte. Baal Tyon erhielt durch diesen eine Vision des Schläfers höchstpersönlich.

Talas war ein Novize, der von den Baals zu allerlei Botengängen eingeteilt wurde, so dass er in der Barriere ziemlich weit herum kam. Eines Tages stahlen ihm Goblins den Almanach.[1] Mit Hilfe des Helden konnte er ihn aber zurückholen. Ebenso führte er den Helden zum Ork-Friedhof und deckte dabei heldenmutig dessen Rückzugsweg. Er war kein Fanatiker und nahm seine Rolle als Novize nicht so ernst wie andere Novizen.

Alchemielabor, Schmiede und nähere Umgebung

Cor Kalom in seinem Labor im Sumpflager

Cor Kalom war der Alchemist des Lagers und Anführer der Novizen. Nach Y'Berion war er der zweit wichtigste Mann im Lager.

Caine war der Schüler und Gehilfe von Cor Kalom. Er verteilte die von Kalom hergestellten Sumpfkraut-Variationen an "Freiwillige" zu Testzwecken. Einer von diesen Freiwilligen war Joru. Zudem half er seinem Meister bei allerlei magischen und alchemistischen Experimenten. Als sich Kalom hasserfüllt von der Bruderschaft abwandte, blieb Caine dennoch loyal und im Sumpflager zurück.

Kaloms Leibwache war ein Templer, der Tag und Nacht vor dem Labor von Cor Kalom im Sumpflager Wache hielt. Er war ein exzellenter Krieger. Als Kalom schließlich die Bruderschaft verließ, blieb der Leibwächter entgegen aller Erwartungen zurück.

Fortuno verteilte täglich Rationen Sumpfkraut an alle Leute im Lager.

Harlok war zur Arbeit an den Krautstampfern bei Baal Orun eingeteilt. Er gammelte aber lieber den ganzen Tag bei Fortuno herum und rauchte Sumpfkraut. Erst als der Held ihm eine Lektion verabreicht hatte, löste er Ghorim ab und begann mit seiner Arbeit an den Stampfern.

Gor Na Drak kümmerte sich um den Transport von Sekret der Minecrawler von der Alten Mine zum Sumpflager. Dieses Sekret lieferte er bei Cor Kalom ab. Zudem war ein sehr guter Krieger und wusste sehr viel über die Minecrawler.

Darrion arbeitete als Schmied und versorgte die Templer mit Waffen und Rüstungen. Außerdem stellte er verschiedene Eisenteile her, die für den Erhalt des Lagers wichtig waren. Manchmal handelte er auch mit den Mitgliedern der Sekte und sogar mit Fremden. Doch für ein Gespräch hatte er fast nie Zeit, da er sehr beschäftigt war.

Baal Tondral lehrte die Novizen den Glauben an den Schläfer. In der Bruderschaft besaß er großen Einfluss und entschied mit darüber, wer als neuer Novize aufgenommen wurde. Der Held überzeugte ihn, indem er ihm Dusty als neuen Schüler brachte.

Gor Na Ran war er für den Schutz des Lagers vor den gefährlichen Sumpfhaien verantwortlich und hielt ständig am Rand des Lagers Wache.

Trainingsplatz

Cor Angar war der Anführer der Templer und nach Y'Berion und Cor Kalom der drittwichtigste Mann.

Gor Na Toth hielt Wache am Übungsplatz der Templer. Gor Na Toth war ein bisschen leichtgläubig und reizbar, aber ein sehr guter Kämpfer. Er unterrichtete auch seine Templerbrüder im Kampf und verteilte deren Rüstungen.

Baal Cadar lehrte die Novizen die Magie seiner Gottheit. In diesem Zusammenhang verkaufte er auch magisches Allerlei. Er besaß großen Einfluss in der Bruderschaft und war oft an der Entscheidungsfindung beteiligt, welcher Anwärter als neuer Novize aufzunehmen war. Der Held überzeugte ihn, indem er einen von seinen Novizen mit einer Spruchrolle in den Schlaf versetzte und sich so als würdiger Diener des Schläfers erwies.

Eingang und nähere Umgebung

Baal Namib war einer der fanatischeren Baals in der Bruderschaft des Schläfers und zudem Lesters Lehrmeister. Er wachte darüber, dass alle Neulinge, die die Aufnahme in die Bruderschaft begehrten, den rechten Glauben hatten. Sein Einfluss auf die Bruderschaft war groß. Er war der erste Guru, dem der Held im Sumpflager begegnete. Obwohl er ihn aus Unwissenheit zunächst unaufgefordert ansprach, gelang es ihm später mit Lesters Hilfe und einem gestellten Dialog über den Schläfer, Namib zu überzeugen, dass er der Aufnahme würdig wäre.

Lester war der Schüler von Baal Namib und kümmerte er sich zusammen mit den Gurus um die Neuen. Vorher hatte er für Cor Kalom gearbeitet. Dadurch hatte er großen Einfluss.

Joru war ein Novize und zudem ein Anwärter auf das geachtete Amt eines Baals. Bis zu seiner Aufnahme in diesen auserwählten Kreis unterrichtete er die anderen Novizen im Glauben an den Schläfer. Für Reisende und Neulinge hatte er immer ein paar wichtige und nützliche Ratschläge parat, vorausgesetzt man bot ihm das begehrte Sumpfkraut an. Neben den genannten Aufgaben testete er auch mit einigen anderen Novizen die neuen Substanzen, die Cor Kalom entwickelte.

Melvin war früher ein Buddler im Alten Lager. Aber dann schloss er sich der Bruderschaft des Schläfers an und lebte fortan im Sumpflager. Dort wurde er von dem hohen Novizen Joru unterrichtet. Sein Freund Dusty blieb im Alten Lager zurück.

Sumpfkrautverarbeitung

Baal Orun war für die Sumpfkrautgewinnung und die Sumpfkrautverarbeitung verantwortlich. Die Novizen Viran, Balor, Harlok und Ghorim arbeiteten für ihn. In der Bruderschaft besaß er großen Einfluss und entschied mit darüber, wer als neuer Novize aufgenommen wurde und wer nicht. Nachdem der Held dem ermüdeten Ghorim geholfen hatte, wurde er von Orun darum gebeten, die Sumpfkrauternte der Sammler abzuholen. Da der Held dies schaffte, überzeugte er Baal Orun.

Ghorim arbeitete zusammen mit Harlok den ganzen Tag an den Krautstampfern und verarbeitete Sumpfkraut. Baal Orun war sozusagen deren Aufseher. Harlok nahm den Job jedoch überhaupt nicht ernst und alle Arbeit blieb an Ghorim hängen. Erst der Held sorgte für ausgleichende Gerechtigkeit.

Nyras war einer der fanatischsten und loyalsten Gläubigen. Deshalb schickte ihn Y'Berion auf die Suche nach dem Fokus. Hinterhältigerweise schickte jedoch der Schläfer dem Novizen Visionen, die besagten, dass nur er allein würdig sei, an seiner Seite zu herrschen. Deshalb verlor Nyras den Verstand und griff den ebenfalls zur Fokussuche ausgeschickten Helden an. Es ist nicht bekannt, ob er vom Helden getötet wurde.

Im Sumpf

Balor führte einen Sumpfkraut-Erntetrupp an und unterstand Baal Orun. Zudem machte er von Zeit zu Zeit Geschäfte mit Cipher aus dem Neuen Lager. Er war nicht gerade der eifrigste Novize, erledigte seine Arbeit aber ordentlich. Dem Helden übergab er im Auftrag von Baal Orun die Ernte.

Baal Netbek war allem Anschein nach komplett wahnsinnig. Er redete mit Pflanzen und plante mit ihnen die Weltherrschaft zu übernehmen. Außerdem hörte er Stimmen, angeblich von den Bäumen. Auch diese wiederum würden seiner Meinung nach tanzen. Er war aber eher harmlos-wahnsinnig als eine echte Gefahr.

Viran führte einen Sumpfkraut-Erntetrupp an und unterstand somit Baal Orun. Im Sumpf hatte sein Trupp häufig mit Blutfliegen zu kämpfen.

Shrat hatte die Bruderschaft des Schläfers verlassen, da er diesen 'Quatsch' nicht mehr mitmachen wollte. Er war ein hilfsbereiter und netter junger Mann, der dem Helden mehr als einmal bei seinen Streifzügen durch den Sumpf begleitete.

Einzelnachweise

  1. Almanach über die Foki; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge