Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bilgot/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Fajeths Schürfstelle im Minental

Begrüßung

Bilgot
Hey, wo kommst du her? Bist du aus der Burg gekommen?

Zufall

Held
Ich bin nur zufällig hier ...
Bilgot
Junge, niemand kommt ZUFÄLLIG hier vorbei. Wir sind hier am Arsch - umgeben von Snappern!
Bisher ist kein Tag vergangen, an dem nicht einer von uns ins Gras gebissen hat.
Du willst mir nicht erzählen, wo du herkommst? Okay - dann sollen dich die Snapper holen!

Burg

Held
Ja, ich komme aus der Burg - warum?
Bilgot
Wie ist denn die Lage dort?
Held
Nicht besser als hier. Die Orks sind noch da, wenn du das meinst.
Bilgot
Verdammt. Nirgends ist man hier sicher.
Ich sag dir was. Wenn ich nicht so viel Schiss hätte, würde ich einfach abhauen.

Mädchen für alles

Held
Was machst du hier eigentlich?
Bilgot
Ich bin hier das Mädchen für alles. Sachen durch die Gegend schleppen, Snapper beobachten, Bilgot hier, Bilgot da.
Wär ich bloß zu Hause bei meiner Alten geblieben. Da war's zwar auch nicht anders, aber wenigsten gab's da ordentlich zu essen.
Und nun bin ich der schäbige Rest von Waffenknechten, die Fajeth zugeteilt worden sind.
Konnte ja nicht wissen, dass es eine Expedition ohne Rückkehr wird.
Mein Kumpel Olav hat sich aus dem Staub gemacht. Vielleicht hat ER es ja geschafft ...

Olav gefunden

Held
Ich habe Olav gefunden.
Bilgot
Und wo treibt er sich rum?
Held
Er ist tot. Die Wölfe haben ihn gefressen.
Bilgot
Oh verdammt. Hoffentlich schaff ich es wenigstens, hier rauszukommen!

Snapperrudel

Held
Was weißt du über die Snapper?
Bilgot
Warum willst du das wissen? Und erzähl mir nicht, du bist nur neugierig!
Held
Ich werde diese Snapper jagen.
Bilgot
Das ist Wahnsinn. Ich habe sie beobachtet - das sind blutrünstige Bestien.
Held
Dann sag mir, was du über sie weißt.
Bilgot
Hm ... ich könnte dir schon helfen - aber nur unter einer Bedingung!
Held
Was willst du?
Bilgot
Wenn du es schaffst, die Snapper zu töten - dann musst du mich hier rausbringen!
Bilgot
Ich halte das hier nicht länger aus - hast du schon mal Fed gesprochen? Der Typ ist fertig - und ich will nicht so wie er werden!
Held
Erzähl mir, was du weißt. Dann hole ich dich hier raus!
Bilgot
Ich wusste, ich kann auf dich zählen. Also pass auf. Ich habe die Snapper schon eine ganze Weile beobachtet.
Sie sind sehr gerissen und haben eine Art ... Verständigung. Sie gehen niemals alleine und greifen nur in Rudeln an.
Aber da ist noch etwas. Unter ihnen ist eine Echse, die ist anders. Sie tritt selten in Erscheinung - aber ich hab sie gesehen.
Die anderen Viecher erniedrigen sich vor ihr, wenn sie vorbeigeht - aber halten sie dabei immer im Blick.
Keine Echse in ihrer Nähe bewegt sich, wenn sie sich nicht bewegt.
Held
Wo finde ich dieses Mistvieh?
Bilgot
Ich hab es beim Aufgang zu dem alten Wachturm gesehen.
Held
Gut. Ich denke, ich habe verstanden. Danke!
Bilgot
Denk dran, du hast mir dein Wort gegeben!

Eskorte zum Pass

Held
Es ist Zeit, Bilgot! Pack deine Sachen. Wir ziehen ab.
Bilgot
Bin schon fertig.

Schneller

Held
Kannst du nicht ein bisschen schneller laufen?!
Bilgot
Ich mach ja, was ich kann.

Angekommen

Held
So, da sind wir. Jetzt mach, dass du weg kommst. Die Gegend ist heiß!
Bilgot
Ich danke dir!
Held
Lass dich nicht fressen. Wär schade drum.
Bilgot
Leb wohl!

Am Pass

Held
Was machst du hier? Ich dachte, du wolltest über den Pass?
Bilgot
Ich kann einfach nicht mehr! Lass mich nur einen Moment ausruhen. Ich komm schon klar! Mach dir keine Sorgen!
Held
Wie du willst.
Bilgot
Nur eine kleine Pause.
Ansichten
Meine Werkzeuge