Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Buthomar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Personen)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Kanonproblem}}
 
'''Buthomar''' war der Mentor und gleichzeitig der Urgroßvater von [[Xardas]]. Er war der Hüter der Magie und Beschützer der Tempel. Einst, um cirka 715 nach Herbeirufung des [[Schläfer]]s war er ein prominentes Mitglied des [[Blutorden]]s. Der Blutorden diente [[Innos]] wie es später die [[Paladine]] ebenso taten. Buthomar war der Hochmagier des Blutordens, sein leiblicher Bruder [[Zarkan]] der Hochmeister. Der Orden hatte später seinen Hauptsitz auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] im dortigen Innoskloster.
 
'''Buthomar''' war der Mentor und gleichzeitig der Urgroßvater von [[Xardas]]. Er war der Hüter der Magie und Beschützer der Tempel. Einst, um cirka 715 nach Herbeirufung des [[Schläfer]]s war er ein prominentes Mitglied des [[Blutorden]]s. Der Blutorden diente [[Innos]] wie es später die [[Paladine]] ebenso taten. Buthomar war der Hochmagier des Blutordens, sein leiblicher Bruder [[Zarkan]] der Hochmeister. Der Orden hatte später seinen Hauptsitz auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] im dortigen Innoskloster.
  

Version vom 10. November 2015, 18:46 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Buthomar war der Mentor und gleichzeitig der Urgroßvater von Xardas. Er war der Hüter der Magie und Beschützer der Tempel. Einst, um cirka 715 nach Herbeirufung des Schläfers war er ein prominentes Mitglied des Blutordens. Der Blutorden diente Innos wie es später die Paladine ebenso taten. Buthomar war der Hochmagier des Blutordens, sein leiblicher Bruder Zarkan der Hochmeister. Der Orden hatte später seinen Hauptsitz auf Khorinis im dortigen Innoskloster.

Nachdem jedoch der dunkle Gott Beliar einen Teil seiner göttlichen Macht mit den Menschen teilte, und das Leben der Menschen dadurch leichter wurde, wandte sich der Blutorden von Innos ab und diente fortan Beliar. Der Blutorden herrschte mit Hilfe der Runenmagie grausam auf Tirith und Khorinis. Buthomar stellte sich jedoch gegen seine Schlachtbrüder und nahm den Menschen Beliars Geschenk wieder weg. Daher wurde er von seinen ehemaligen Schlachtbrüdern als Verräter angesehen. Buthomar war gezwungen gegen seinen leiblichen Bruder Zarkan zu kämpfen. Buthomar gewann diesen Kampf und Zarkan wurde scheinbar getötet.

Gemeinsam mit vier Auserwählten kämpfte Buthomar gegen den Blutorden, stahl die Runen der Magier und versiegelte sie in vier Tempeln. Die Runenmagie erlosch. Damit wurde dem Blutorden der größte Teil seiner Macht genommen. Das Volk, das so lange vom Blutorden unterdrückt worden war, rächte sich grausam. Fast alle Mitglieder des Ordens wurden umgebracht, der Rest floh nach Tirith. Buthomar umschloss Tirith mit einer magischen Barriere um die Rückkehr des Ordens zu verhindern.

Später erschien Buthomar um das Jahr 855 seinem Urenkel und Schüler Xardas als Geist um ihm beim Kampf gegen Dusaro, Zarkans Urenkel, beizustehen. Zudem lehrte er Xardas viel über Magie im Allgemeinen und die Anwendung der Runenmagie im Besonderen. Er war es auch, der Xardas bei seinem ersten echten Kampf (gegen einen Wolf) beistand und Xardas über die vier Auserwählten unterrichtete. Diese Auserwählten trugen je ein Symbol bei sich.

Was aus dem Geist Buthomar wurde, nachdem Dusaro getötet und die Pläne des Blutordens vereitelt worden waren, ist unbekannt.

Ansichten
Meine Werkzeuge