Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cornelius (I.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Cornelius bei der Arbeit

Cornelius war der Sekretär von Larius, dem Statthalter von Khorinis.[1]

Im Rathaus hatte er ein kleines Büro für seine Aufgaben. Gleich nebenan war der Statthalter selbst untergebracht. Wer zu ihm wollte, brauchte einen Termin.[2]

Nach dem der Paladin Lothar ermordet wurde, sagte er vor Lord Hagen aus, dass einer der Söldner die Tat begannen hatte. Seine Beschreibung passte auf den inhaftierten Söldner Bennet. Daraufhin wurde dieser zum Tode verurteilt.[3]

Ein kluger Berater Lord Hagens fand aber heraus, dass Cornelius dazu angestiftet wurde. 20.000 Goldstücke für die Verurteilung eines Söldners. Wie die Wahrheit ans Licht kam, nahm er die Beine in die Hand und flüchtete. Lord Hagen setzte Bennet frei und schrieb Cornelius wegen Falschaussage zur Fahndung aus. Es ist nicht bekannt, ob er seine gerechte Strafe erhielt.[4]

Einzelnachweise

  1. Sekretär des Statthalters - Sekretär des Statthalters - Statthalter: Larius; in Gothic II
  2. Büro - Termin geben; in Gothic II
  3. Zeuge: Cornelius - Beschreibung des Söldners - Hingerichtet und wegen Landesverrat hängen; in Gothic II
  4. Kluger Berater - 20.000 Goldstücke - "... in der Stadt kann ich jetzt nicht mehr bleiben." - Bennet ein freier Mann und Cornelius festnehmen - Schicksal von Cornelius: Abgehauen oder tot; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge