Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cronos/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Cronos (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Held
Ich grüße dich, Magier.
Cronos
Der Segen Adanos sei mit dir. Ich kann dir helfen, deine geistige Kraft zu stärken oder dir ein paar nützliche Dinge anbieten.
Was kann ich für dich tun?
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Ich grüße dich, Magier.
Cronos
Warum störst du den Hüter des Erzes?

Aufnahme Neues Lager

Held
Ich will bei euch mitmachen!
Cronos
Wenn du dich uns anschließen willst, solltest du zu Lee oder Lares gehen.

Aufnahme Wassermagier

Held
Ich will Magier werden!
Cronos
Wir können es uns nicht leisten unser Wissen unter unseren Feinden zu verbreiten.
Erst wenn du deine Loyalität zu uns unter Beweis gestellt hast, werden wir überhaupt in Erwägung ziehen, dich zu unterweisen.

Wassermagier

Cronos
Deine Entscheidung, zu den Wassermagiern zu kommen, war richtig. Willkommen, Bruder!

Brief an die Feuermagier

Held
Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
Cronos
Wir sind die Magier vom Kreis des Wassers. Die Magier vom Kreis des Feuers findest du im alten Lager.
Held
Aber ich komme nicht in die Burg. Kannst du mir helfen?
Cronos
Nun, gelegentlich senden wir Boten zu unseren Brüdern ins Alte Lager...
Aber wir vertrauen diese Nachrichten nur Lares' Leuten an. Seit vielen Jahren sorgt er schon dafür, dass unsere Nachrichten sicher ankommen.

Botengang

Held
Ich bin jetzt einer von Lares Leuten. Hast du eine Nachricht für die Feuermagier, die ich überbringen könnte?
Cronos
In der Tat. Aber du brauchst das Zeichen eines unserer Boten, sonst lassen dich Gomez Schergen nicht in die Burg.
Hier, nimm Brief und Zeichen. Und nun beeile dich!

Nachricht überbracht

Held
Ich habe deine Nachricht überbracht!
Cronos
Ah gut! Hier ist eine kleine Entschädigung für deine Mühen...

Der Plan der Wassermagier

Held
Ihr wollt die Barriere zerstören - wie genau soll das gehen?
Cronos
Wir brauchen eine große Menge magisches Erz.
In einem großen magischen Ritual werden wir die gesamte magische Energie freilassen und somit die Barriere sprengen.
Natürlich zieht eine solch große Menge Erz allerlei Lumpen und Banditen an!
Also brauchen wir jeden Mann, der bereit ist unseren Plan zu verteidigen.

Wichtige Nachricht

Held
Ich habe wichtige Nachrichten für Saturas!
Cronos
Was könnte schon so wichtig sein, dass unser spiritueller Anführer seine wertvollen Studien dafür unterbrechen sollte?

Cor Kalom

Held
Cor Kalom hat mit ein paar fanatischen Templern die Bruderschaft verlassen!
Er will unbedingt den Schläfer auf eigene Faust finden und ihn erwecken.
Cronos
Ich habe ihm noch nie getraut. Zweiter Guru hin oder her, er ist verblendet, hinterhältig und zu allem fähig.
Sicher ist die Bruderschaft ohne ihn besser dran!
Ich werde Saturas bei Gelegenheit davon berichten. Geh nun!

Y'Berion

Held
Y'Berion, der Anführer des Sektenlagers, ist tot!
Cronos
WAAAS??? Wie konnte das geschehen?
Held
Die Bruderschaft führte ein Ritual durch, eine Anrufung ihres Gottes.
Die mentalen Anstrengungen waren wohl zu viel für Y'Berion.
Cronos
Das ist sehr traurig. Y'Berion war ein zuverlässiger Verbündeter.
Aber es rechtfertigt nicht die Störung der Studien von Saturas.

Schläfer

Held
Die Gurus haben erkannt, dass sie einen üblen Erzdämonen anbeten!
Cronos
Sie halten ihren Schläfer jetzt plötzlich für einen Dämonen?
Hört sich nach einer weiteren Verworrenheit der Bruderschaft an, aber ...
... Sollten sie Recht haben ... könnten wir alle hier in der Kolonie in großer Gefahr sein.
Das musst du sofort Saturas berichten. Er muss entscheiden, was zu tun ist.
Held
Wo finde ich Saturas?
Cronos
Begib dich zur obersten Ebene. Sage den Wachen dort, du hast meine Erlaubnis zum passieren.
Die Parole lautet TETRIANDOCH.
Saturas findest du beim großen Pentagramm.
Er gibt sich dort fast den ganzen Tag seinen Studien über die Sprengung des großen Erzhaufens hin.

Parole

Held
Wie war die Parole noch mal?
Cronos
Du bist vergesslicher als meine Großmutter. Sie lautet "TETRIANDOCH".

Belohnung für die Fokussuche

Held
Saturas sagte, du hättest eine Belohnung für mich.
Cronos
Als Hüter des Erzes möchte ich für deine großen Dienste für unser Lager einen kleinen Teil des Erzes in deine Hände geben.
Ich hoffe, du hast eine ebenso sinnvolle Verwendung wie wir dafür!

Mana steigern

Held
Ich benötige mehr magische Kraft.
Cronos
Ich kann dir helfen, deine Kraft zu steigern. Setze sie mit Bedacht ein!

Handeln

Held
Ich möchte Schriften über Magie erwerben.


In Khorinis

Alte Geschichten

Held
Kann ich kurz stören?
Cronos
(überrascht) DU bist es. Dass ich dich nochmal zu Gesicht bekomme hätte ich nicht gedacht.
Ganz schön mutig, dich noch mal bei uns blicken zu lassen. Es gab Zeiten, da hätten wir dir glatt das Fell über die Ohren gezogen.
Du kannst froh sein, dass das schon ein paar Wochen her ist und sich alle wieder beruhigen konnten.

Wächter des Tempels

Held
Was machst du hier?
Cronos
(verwirrt) Meine Aufgabe besteht darin, mehr über die Wächter des Tempels herauszufinden.
Das ist schon ein harter Brocken, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Steinwächter haben eine mir völlig fremde Eigenschaft.
In einem Moment stehen sie völlig leblos herum, und im nächsten Moment stürmen sie wie besessen auf dich los.
Ich habe ihre treibende Kraft noch nicht bestimmen können, aber eins ist sicher. Sie ist magischen Ursprungs.

Mehr Infos

Held
Erzähl' mir mehr über diese Steinwächter.
Cronos
(verwirrt) Viel kann ich dir bisher noch nicht sagen. Wir haben sie leider zerstören müssen. Jetzt sind sie ungefährlich.
Als wir hierher kamen, haben sie uns angegriffen.
Wir konnten sie nur mit vereinten Kräften besiegen und ich befürchte, dass hinter dem Portal noch mehr davon auf uns warten.
Es muss einen Weg geben, ihre treibende Kraft zu bannen, so dass sie nichts weiter sind als Statuen und das auch bleiben.

Handeln

Held
Kannst du mir ein paar Ausrüstungsgegenstände verkaufen?

Erstes Mal

Cronos
Warum nicht? Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals schon gehandelt.

Später

Cronos
Sag mir, was du brauchst.


In Jharkendar

Gefährliche Gegend

Cronos
Schön, dich zu sehen. Wir befürchteten schon das Schlimmste.
Held
Alles halb so wild. Wie sieht's denn aus?
Cronos
Es ist eine sehr gefährliche Gegend hier.
Einige von den Tieren hier in der Gegend hat niemand von uns jemals zuvor zu Gesicht bekommen.
Ganz in der Nähe gibt es einen großen Sumpf, der sich einige hundert Jahre unbemerkt entfalten konnte.
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht von den Biestern aus diesem Sumpf angegriffen werden.
Ich rate dir vorsichtig zu sein, wenn du hier herumspazierst.

Steinwächter

Held
Gibt's was Neues über die Steinwächter?
Cronos
Wir haben schon einigen von ihnen den Garaus gemacht.
Sie stehen wie zur Salzsäule erstarrt da und regen sich nicht.
Doch der Schein trügt. Wenn du zu nah an sie heran gehst, werden sie dich angreifen!
Es besteht kein Zweifel, dass die Quelle ihrer Macht hier irgendwo zu finden ist.

Handeln

Held
Lass uns handeln.


In der Wüste

Wiedersehen

Cronos
Aha. Habe ich mir doch gedacht, dass du das bist.
Aber irgendwas an dir ist anders... Naja vielleicht werde ich auch nur langsam alt.

Kenne dich nicht

Held
Sind wir uns schon mal begegnet?
Cronos
Ich bin wohl nicht der einzige, der alt wird...
Ich bin Cronos. Cronos, der Wassermagier. Cronos der Erzhüter.
Du hast keine Ahnung mehr wer ich bin, nicht wahr?
Held
Nun, ich...
Cronos
Vergiss es.

Kenne dich

Held
Cronos der Erzhüter! Wie ist es dir ergangen?
Cronos
Nun, dank den Fokussteinen haben wir den Weg zu unserem Volk zurückgefunden.

Trennung

Held
Und was treibst du hier?
Cronos
Nach unserer Ankunft hielten wir es für das Beste, uns zu trennen.
Held
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Cronos
Das war Saturas' Idee, nicht meine.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir zusammengeblieben, aber auf mich hört ja niemand...
Seitdem führt mich die Suche nach Wissen und Erleuchtung durch die Wüste.
Wenn es etwas gibt, das du brauchst, so lass es mich wissen.

Beibringen

Held
Kannst du mir was beibringen?
Cronos
Die Geheimnisse Adanos' werde ich mit dir teilen.
Ansichten
Meine Werkzeuge