Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dexter/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Dexter
Hey, du! Ich handele mit Sumpfkraut und Tränken aus dem Sektenlager. Willst du was?

Sumpfkraut

Held
Was ist Sumpfkraut?
Dexter
Neu hier, was? Man kann es rauchen. Wirkt auf die meisten sehr entspannend.

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.
Dexter
Ich habe hier nur den besten Stoff ...

Rezept der Sekte

Held
Ich will mich dem Lager anschließen - ich will Schatten werden.
Dexter
So? Du suchst eine Möglichkeit, dich zu bewähren?
Gut - du kannst etwas für mich erledigen. Wenn du die Sache gut machst, leg' ich ein gutes Wort bei Diego für dich ein.
Held
Um was geht es?
Dexter
Im Sektenlager gibt es einen Mann, der Kalom heißt. Ist ein ziemlich hohes Tier - einer der Gurus der Sekte.
Kalom ist Alchimist. Er hat das Rezept für einen ziemlich wirkungsvollen Heiltrank.
Ich will ihm das Rezept abkaufen, dann kann ich die Dinger selber herstellen.
Aber an Kalom kommt niemand ran.
Held
Und was soll ich da machen?
Dexter
Die Sektenspinner sind dauernd auf der Suche nach neuen Leuten. Du bist neu hier. Tu einfach so, als wenn du dich anwerben lassen willst.
Kalom ist einer der Gurus, das heißt, er prüft die neuen Anwärter. Wenn du mit ihm in Kontakt kommst, versuch, an das Rezept zu kommen.
Ob du dafür bezahlst oder nicht, ist mir egal.

Auftrag annehmen

Held
Okay - ich werd sehen, ob ich das Ding kriege.

Schwierige Sache

Held
Hört sich nach 'ner schwierigen Sache an - wie viel ist für mich drin?
Dexter
Irgendwann wird Diego mich fragen, ob du für uns geeignet bist. Rate mal, wovon meine Antwort abhängen wird.

Vorschuss

Held
Es kann sein, dass ich für das Rezept bezahlen muss - gib mir 50 Erz als Vorschuss.
Dexter
Vergiss es.

Drohung

Held
Kein Erz - kein Rezept!
Dexter
Na schön! Über das Erz können wir reden, wenn du das Rezept hast.

Jetzt Erz

Held
Nein! Ich will jetzt Erz sehen, oder du kannst dir dein Rezept selber holen.
Dexter
Es gibt noch genug andere Neue, ich denke, ich sollte den Auftrag einem von denen geben ...

Vergiss die Sache

Held
Gut! Vergessen wir die Sache.
Dexter
Nicht so schnell! Wollte nur wissen, wie weit du gehst ... 50 Erz ist ziemlich viel für einen Neuen, was denkst du?
Held
Klingt schon besser.
Dexter
Gut, gut, 50 Erzbrocken kann ich gerade noch entbehren. Enttäusch mich nicht, Kleiner!

Standort Sumpflager

Held
Wo ist das Sektenlager?
Dexter
Durch den Südausgang aus dem Lager raus, dann immer östlich halten. Am besten besorgst du dir eine Karte.
(wenn man noch keine Karte hat) Ich hab' eine da für 50 Erz ...

Rezept geholt

Held
Ich hab' das Rezept, das du wolltest!
Dexter
Sehr gut! Zeig her!
(schaut sich das Rezept an)
Gut! Jetzt kann ich die Tränke selber herstellen.
Bist ein guter Mann! Werde Diego von der Sache erzählen!
Hier - nimm das - für deine Mühen...


Im Banditenlager von Dexter

Ansichten
Meine Werkzeuge