Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Die fünf Orkschamanen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(jharkendarische spekulationen und andere theorien)
(schreinbild)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Beschwörung==
 
==Beschwörung==
Damit ihr Volk den [[Klan von Feind|feindliche Ork- oder Menschenclans]] vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen [[Schläfer|Erzdämon]] herbei.  
+
Damit ihr Volk einen [[Klan von Feind|feindlichen Klan]] vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen [[Schläfer|Erzdämon]] herbei.  
 
+
Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen und legte sie in die fünf Herzschreine. Dies war sein Anker in der [[Welt]]. Die Schamanen und [[Untote Orks|Tempelwächter]] mussten im nun als [[Untote]] dienen. <br>
+
Die Orks erschraken, sahen sich jedoch gezwungen, den Dämon anzubeten. Sie brachten ihm Opfer, um ihn zu besäftigen. 
+
  
 +
Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen. Diese waren sein Anker in der [[Welt]]. Die Schamanen und [[Untote Orks|Tempelwächter]] mussten im nun als [[Untote]] dienen. <br>
 +
Die Orks erschraken, sahen sich jedoch gezwungen, den Dämon anzubeten. Sie brachten ihm Opfer, um ihn zu besäftigen. <br>
 +
Die fünf Herzen wurden in fünf '''Herzschreine''' gelegt.
 +
[[Bild:Herzschrein.JPG|256px|right|thumb|Einer der fünf Herzschreine]]
 
==1000 Jahre==
 
==1000 Jahre==
 
Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. <br>
 
Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. <br>

Version vom 14. Juni 2020, 15:33 Uhr

Varrag-Hashor, Varrag-Kasorg, Varrag-Ruuushk und Varrag-Unhilqt unter der Führung von Grash-Varrag-Arushat waren Orkschamanen einer alten Kultur der Orks von Khorinis.[1]

Beschwörung

Damit ihr Volk einen feindlichen Klan vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen Erzdämon herbei.

Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen. Diese waren sein Anker in der Welt. Die Schamanen und Tempelwächter mussten im nun als Untote dienen.
Die Orks erschraken, sahen sich jedoch gezwungen, den Dämon anzubeten. Sie brachten ihm Opfer, um ihn zu besäftigen.
Die fünf Herzen wurden in fünf Herzschreine gelegt.

Einer der fünf Herzschreine

1000 Jahre

Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten.
Als das Wesen seinen Schlaf begann, errichtete man ihm einen unterirdischen Tempel, der nach 10 Jahren fertig gestellt war.[2]
Orkische Prophezeihungen aus dieser Zeit sprachen nun von einem "heiligen Feind", der kommen würde um den Schläfer wieder zu bannen.

Währenddessen blieben die Schamanen im Tempel, um ihre alten Klingen zu bewachen. Diese verschaften nicht nur Zugang zum Heiligtum des Tempels, sondern waren auch in der Lage den Zauber der fünf Herzen zu brechen.
Außerdem sperrten sie Uriziel, von einem Feldherren erobert, im Tempel weg. Diese Waffe hatte die Macht die Magie des Schläfers zu brechen und war eines der wenigen Dinge, die ihm gefährlich werden konnten.

Kalom

Cor Kalom und seine Fanatiker erbaten und erhielten von Grash Varrag Urshat schließlich die Erlaubnis, das Allerheiligste des Tempels zu betreten.

Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der Held vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.

Einzelnachweise

  1. 1000 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  2. 1000 v.-990 v.; im Handbuch zu Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge