Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Beisser

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Diese Seite ist überflüssig und kann gelöscht werden. Es existiert ein Duplikat im Artikel über Snapper. --Angar 17:25, 15. Mär. 2012 (UTC)

Hier ist es etwas schwieriger, da nicht geklärt ist, ob der Beißer den Snappern, Scavengern bzw. keinem von diesen zuzuordnen ist. Aber ich stimme trotzdem zu - so wie es jetzt ist, ist es etwas unglücklich. --Pyrokokkus 17:48, 15. Mär. 2012 (UTC)

Dem kann ich nicht zustimmen, denn der Unterschied zwischen einem Schnabel+Flügel und Reißzähnen+Snapperähnliche Farbe ist ziemlich gravierend.^^ --Angar 19:36, 15. Mär. 2012 (UTC)

Hm, erst mal eines vorweg: Eindeutig werden wir es wohl nie klären können. Aber aus einer Farbe eine Verwandtschaft abzuleiten, halte ich, gelinde gesagt, für gewagt. Kein Schnabel, okay, aber Flügel vermag ich beim Scavenger auch nicht (eindeutig) zu erkennen. Für die Scavenger-Verwandtschaft spräche aus meiner Sicht zudem das Verhalten. Neben ihren Lauten scharren sie zudem häufig auf dem Boden, wie man es von Hühnern kennt, was für einen Bezug zu einem vogelartigen Wesen spricht. Zudem macht es keinen Sinn, einen Snapper zu domestizieren, weil sich kein Ziel ergibt (es sei denn vielleicht als kontrollierbaren Wachhund, aber danach sahen mir die Beißer nicht aus). Einen Scavenger zu domestizieren wäre da schon eher nachvollziehbar, da das Endprodukt ein Fleischlieferant wäre, was der Beißer - im Gegensatz zum Snapper - ja auch ist. Aber zugegeben, es wäre es auch nicht sinnvoll, ein Tier als Fleischlieferant zu züchten, das man selbst erst mit viel größeren Mengen an Fleisch füttern muss, damit es überhaupt wächst (Beißer=Fleischfresser).
Insgesamt bleibt es daher aus meiner Sicht weiter unklar. --Pyrokokkus 19:49, 15. Mär. 2012 (UTC)


Gravierender Texturfehler. Scavenger sollten unbedingt Stummelflügel bekommen. Außerdem bleibt immer noch der Schnabel. Für mich Beweis genug. ;) Also ich könnte mir die Beisser als abgerichtete Ork-Haustiere gut vorstellen.^^ --Angar 21:51, 16. Mär. 2012 (UTC)

Man könnte ja auch mal ein Thread im WoP aufmachen, in dem diese Frage besprochen wird? --Angar 16:30, 17. Mär. 2012 (UTC)

Warum nicht? Wollte ich auch schon vorschlagen! ;-) --Pyrokokkus 13:24, 18. Mär. 2012 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge