Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Die Geschichte von Zuben (Schrift)

Aus Gothic Almanach

Version vom 23. März 2020, 18:17 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ich hab einmal eine bescheuerte Idee:

Ergibt ja nicht viel Sinn, wenn Varant voll von solchen ist. Aaaaaber vllt weiß es Vatras auch nicht besser weil... pass auf:

Allein von der Beschreibung... kann das jetzt sein!
Der unkanonische erste Orkkrieg war ja nur ein paar Überfälle und kein echter Krieg. Was ist wenn der erste GROßE Krieg der zweite Orkkrieg ist?

In Teil 3 sagt Vatras:

Klingt auch als wäre das erst kürzlich gewesen...

Und: jaja, wir haben keine endgültigen Beweise. Ist auch nur ne Idee. Ich will es jetzt nicht in die Artikel einbauen. --Weisskeinennamen (Diskussion) 13:42, 22. Mär. 2020 (CET)


SO bescheuert finde ich diese Idee gar nicht. :P

  1. Vatras
    1. In Gothic II wissen wir noch nichts von Assassinen, die Beliar verehren.
    2. Ggf. meint er hierbei nur die Schwarzmagier von Varant, nicht das ganze Volk der Assassinen.
    3. Seine Aussage ist mit Gothic 3 widerlegt. Sollte sie überhaupt widerlegt werden müssen.
  2. Orkkriege
    1. Die Bezeichnungen der Orkkriege wurden zur Zeit von Gothic I und später Gothic II dazugedichtet.
    2. Ob diese Bezeichnungen auch so stimmen, wissen wir nicht.
    3. Vom ersten Orkkrieg haben wir nur einen einzigen Dialog in Gothic I.
    4. Der Rest ist aus dem Handbuch, wo es um einige Schlachten und Gefechte mit den Orks geht. Doch kein Krieg bzw. DER "erste Orkkrieg".


Meiner Meinung nach sollten wir Erster Orkkrieg aufteilen.

  1. Erster Orkkrieg
    1. WL auf Schlachten und Kriege#Erster Orkkrieg
    2. Inhalt: Dialog aus Gothic I
  2. "Erster Orkkrieg" aus dem Handbuch
    1. Artikelname: Orküberfälle auf Myrtana
    2. Inhalt: Gothic I Handbuch

Die großen Orkkriege starteten erst vor 10 Jahren. Alles davon, selbst die "Orküberfälle auf Myrtana" gehören nicht dazu. Egal, ob es nun Kanon ist oder nicht.

Der "erste große Krieg" in Zubens Geschichte ist ein Krieg zwischen Menschen und Orks, wo es das Myrtana von Rhobar noch nicht gab. Dieser Krieg wurde, warum auch immer, nicht in die Zeitleiste eingebracht. Womöglich, weil er zu unwichtig war oder es wurde vergessen, dass dieser in Schriften erwähnt wurde. --Schatten (Diskussion) 19:36, 22. Mär. 2020 (CET)


Ja die Aufteilug vom ersten Orkkrieg wär cool.
Dass der "erste große Krieg" vor Rhobar I war, dachte ich halt auch. Bis vorhin. Jetzt bin ich mir nicht mehr sooo sicher. Mezirs "70 Jahre" waren sowieso immer sehr fadenscheinig. Und die Tatsache, dass Rhobar II] Bakaresh hat stehen lassen, war halt auch komisch. Ebenso der Gellon und Lukkor Kram. Wäre Zuben erst so ca. 5 Jahre an der Macht, würde das ein paar Logiklücken füllen.

Obwohl Diego der Theorie etwas den Wind aus den Segeln nimmt:
Diego: So wie es aussieht, ist Zuben immer noch der unumstrittene Herrscher der Wüste.


  1. Aufteilung
    1. Erster Orkkrieg und Orküberfälle auf Myrtana sind nun geteilt.
  2. Mezirs 70 Jahre und die Kreuzzüge
    1. Diese Angabe hat schon viele Fans verwirrt. Auch der Almanach war davon nicht gefeit.
    2. Es macht wenig Sinn, dass das wirklich so lange her war.
    3. Alleine die Kreuzzüge sind schon 40 Jahre her. In dieser Zeit war noch Rhobar I. an der Macht gewesen.
    4. Wieso es nicht schon vorher einen Krieg zwischen Varant und Myrtana gab, ist damit noch fraglicher und unverständlicher.
  3. Bakaresh
    1. Dass Rhobar II. die Tempelstadt stehen ließ, ist durchaus komisch.
    2. Ggf. zerstörte Rhobar die Stadt nicht, weil sich die dortigen Herrscher ihm unterwarfen. Der Sieg Myrtans war aber so oder so sicher bzw. klar.
    3. Vermutlich dachte Piranha Bytes überhaupt nicht daran, dass das keinen Sinn ergeben wird bzw. würde.
  4. Bakaresh = Südlicher Beschwörungstempel?
    1. Es gab früher die Theorie, dass Bakaresh der südliche Tempel ist bzw war, weil Bakaresh südlich liegt.
    2. Der Südliche ist auch weiterhin versteckt. Zumindest wissen wir nichts von seiner Aufdeckung und/oder seinem genauen Standort. --Schatten (Diskussion) 00:56, 23. Mär. 2020 (CET)
  5. Diego
    1. Solche Aussagen sind oftmals leider nur die eigene Meinung einer Person und müssen nicht zwanghaft der Wahrheit entsprechen.
    2. Wir wissen nicht, wie gefestigt und weit Zubens Herrschaft über die Wüste ist bzw. war.
    3. Nachdem Sieg Myrtanas weiß man nicht, ob Zuben sich wirklich geschlagen gab. Kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen.
    4. Zur Zeit von Gothic 3 war sie gefestigt. Doch bröckelte sie, wie ich finde. Die Gier nach Gold machte viele blind.
    5. In 70 Jahren kann sich da viel verändert haben. --Schatten (Diskussion) 01:18, 23. Mär. 2020 (CET)

Rhobar II muss ja auch nicht ganz Bakaresh platt machen, aber wir kennen doch die Mittelländer... die hätten jeden Schrein abgerissen und stattdessen einen von Innos dahin gestellt...

Zu Diego ist mir noch was eingefallen: Laut comic sind Diego, Milten, Lester und Gorn ja ungefähr zur selben Zeit in die Kolonie geworfen worden. Diego wäre also erst 3 Jahre oder so drin. Und wenn das mit Zuben knappe 5 Jahre her ist, würde das wieder passen.

Wir brauchen Onkel Mike :D --Weisskeinennamen (Diskussion) 06:34, 23. Mär. 2020 (CET)


  1. Bakaresh
    1. Stimmt. Rhobar II. möchte alles zerstören, was Beliar ausmacht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er Bakaresh einfach stehen lassen würde.
  2. Diego - 4 Freunde
    1. Nicht nur ungefähr. Die 4 Freunde wurden zur selben Zeit in die Barriere geworfen.
    2. Lester berichtete, dass er seit zwei Jahren in der Barriere ist.[1]
    3. Dass würde bedeuten, dass alle 4 Freunde in nur zwei Jahren ziemlich hohe Positionen erreicht haben.
      1. Diego, Anführer der Schatten
      2. Gorn, Söldner der Magier
      3. Milten, Feuermagier in Ausbildung
      4. Lester, Novize und Schüler von Baal Namib
    4. Alleine ihre Aufstiege habe ich nie verstanden. Das kommt mir einfach viel zu schnell vor.
  1. Hey, ich bin seit zwei Jahren in der Barriere. Weißt du überhaupt wie lange ZWEI JAHRE sein können?; in Gothic
  1. Onkel Mike
    1. Ggf. habe ich nun eine Möglichkeit, Mike zu erreichen. lali hatte ihn bei seinem Gothic Archiv erwähnt.
    2. Vielleicht ist er so nett und leitet unsere Nachricht weiter oder gibt uns gleich direkten Kontakt. Das wäre großartig. --Schatten (Diskussion) 12:14, 23. Mär. 2020 (CET)

Immer her mit allem was uns zu Mikes verstecktem Turm in Nordmar führt --Weisskeinennamen (Diskussion) 17:17, 23. Mär. 2020 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge