Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Echsenmenschen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Quellen gesucht

Drachenhorte beschützen

Somit liegt der Schluss des Dämonenbeschwörers Xardas nahe, dass es sich bei den Echsenmenschen um Dienerkreaturen der Drachen handelt. Bestätigt wird dies nach den Aussagen eines Erwählten, wonach Echsenmenschen die Brut von Drachen in deren Horten beschützen würden.

Ist mit Erwählter der Namenlose gemeint? --Schatten (Diskussion) 03:10, 22. Sep. 2019 (CEST)

Ich nehm den mal ungefähr so wieder rein. Spielt man als Drachenjäger kann man für Bennet Dracheneier sammeln, die von den Echsenmenschen in Höhlen gebracht werden und dann dort bewacht werden. --Weisskeinennamen (Diskussion) 10:43, 13. Okt. 2019 (CEST)


Mutationen

Über ihren Ursprung ist wenig bekannt. So wäre es auch möglich, dass sie ähnlich wie die Drachensnapper von den Drachen einer Mutation ausgesetzt wurden und zuvor einfache Echsen waren.

1. Woher wissen wir, dass die Drachensnapper von den Drachen mutiert wurden? Weil sie Drachensnapper heißen?
2. Woher wissen wir, dass die Echsenmenschen von den Drachen mutiert wurden? Wüsste nicht, wo das erwähnt wird. --Schatten (Diskussion) 03:10, 22. Sep. 2019 (CEST)


Dienerkreaturen aller Drachen

Auch ist nicht geklärt, ob die Echsenmenschen lediglich die Dienerkreaturen der Feuerdrachen oder die von allen sind. Denn ihr physisches Erscheinungsbild als Echse scheint nicht auf ein verschneites Hochgebirge ausgelegt zu sein.

Wüste nicht, dass das irgendwo erwähnt wird. Gibt es dazu eine Quelle? --Schatten (Diskussion) 03:10, 22. Sep. 2019 (CEST)


Überarbeitung

Obige Theorien habe ich entfernt.

  • Meines Wissens nach haben wir nur wenig Material zu den Echsenmenschen. Dafür brauchen wir erst einmal die ganzen Dialoge von Gothic II. Sonst bringt die Überarbeitung nichts. --Schatten (Diskussion) 03:10, 22. Sep. 2019 (CEST)
Ansichten
Meine Werkzeuge