Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Feuermagier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Frage)
K (Übersicht oberster Feuermagier: Ergänzung)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
bearbeitet--[[Benutzer:Alexander-JJ|Alexander-JJ]] 13:21, 21. Aug 2006 (CEST)
 
 
 
== Corristo, Pyrokar, Karrypto ==
 
== Corristo, Pyrokar, Karrypto ==
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wurde in Gothic III Karrypto ebenfalls als der oberste Feuermagier dargestellt? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Es wurde aber nicht zufällig auch irgendwo begründet, warum es jetzt schon 3 oberste Feuermagier gab, oder?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wurde in Gothic III Karrypto ebenfalls als der oberste Feuermagier dargestellt? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Es wurde aber nicht zufällig auch irgendwo begründet, warum es jetzt schon 3 oberste Feuermagier gab, oder?
Zeile 7: Zeile 5:
  
 
Haben die Feuermagier, nachdem sie erfahren haben, dass Khorinis gefallen ist, mal flux wieder ein neues Oberhaupt gewählt oder sollte man dieses Thema vielleicht besser unter Theorien -> Widersprüche stecken?--[[Benutzer:Tricky|Tricky]] 21:19, 20. Nov 2006 (CET)
 
Haben die Feuermagier, nachdem sie erfahren haben, dass Khorinis gefallen ist, mal flux wieder ein neues Oberhaupt gewählt oder sollte man dieses Thema vielleicht besser unter Theorien -> Widersprüche stecken?--[[Benutzer:Tricky|Tricky]] 21:19, 20. Nov 2006 (CET)
 
  
 
:Seit wann sind die Schwarzmagier Ex-Feuermagier? Ingame Beweise?
 
:Seit wann sind die Schwarzmagier Ex-Feuermagier? Ingame Beweise?
Zeile 13: Zeile 10:
 
:Zu den Oberhäuptern, auch wenns schon nen bissel veraltet ist, würde ich sagen, dass Pyrokar und Corristo niemals richtige Oberhäupter waren. Corristo nicht, weil man außerhalb der Barriere glaubte Xardas wäre noch an der Macht und Pyrokar war wahrscheinlich nur Oberhaupt von Khorinis, kann mich jedenfalls an keinen Beweis erinnern, der ihn über alle Feuermagier bestimmen lässt. Und als dann rauskam, dass Xardas den Orden verlassen hat wurde Karrypto oberster Magier des Feuers.--[[Benutzer:Angar|Angar]] 11:42, 11. Nov. 2012 (UTC)
 
:Zu den Oberhäuptern, auch wenns schon nen bissel veraltet ist, würde ich sagen, dass Pyrokar und Corristo niemals richtige Oberhäupter waren. Corristo nicht, weil man außerhalb der Barriere glaubte Xardas wäre noch an der Macht und Pyrokar war wahrscheinlich nur Oberhaupt von Khorinis, kann mich jedenfalls an keinen Beweis erinnern, der ihn über alle Feuermagier bestimmen lässt. Und als dann rauskam, dass Xardas den Orden verlassen hat wurde Karrypto oberster Magier des Feuers.--[[Benutzer:Angar|Angar]] 11:42, 11. Nov. 2012 (UTC)
  
 +
=== Schwarzmagier = Ex-Feuermagier ===
 +
Wie man darauf kommen kann, dass Schwarzmagier Ex-Feuermagier sind, könnte von Xardas stammen. Manche Fans vermuteten, dass es neben Xardas noch weitere Feuermagier gegeben haben muss, die ebenfalls die [[Dämonenmagie]] bzw. die [[Schwarze Kunst|schwarzen Künste]] studierten. Dazu wüsste ich aber keine Quellen.
  
"Die dunkle Seite
+
Schaut man sich aber die [[Runenbücher der Feuermagier]] an, dann verwenden sie ja selbst die "verbotenen" Künste. Was irgendwie widersprüchlich ist. --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 15:58, 26. Jan. 2020 (CET)
Es gibt jedoch auch eine dunkle, eine pervertierte Form des Feuermagiers. Einige, sehr wenige, Magier gaben sich dunklen und verbotenen Studien hin. Diese Ketzer erschufen vermutlich entgegen dem Gesetz in grauenhaften Experimenten den Feuerwaran und wahrscheinlich auch den Schattenläufer."
+
 
 +
=== Übersicht oberster Feuermagier ===
 +
Wegen der Diskussion um die drei obersten Feuermagier. Hier mal eine Übersicht, die das aufklären sollte.
 +
 
 +
#'''Anführer der 6 Feuermagier bei der Erschaffung der Barriere'''
 +
##Vor der Barriere - [[Xardas]] (Oberster Feuermagier)
 +
##Kurz nach der Barriere - Xardas (Bevor er das Alte Lager verließ und in Ruhe die Dämonenmagie studierte)
 +
##Zurzeit der Barriere - [[Corristo]] (Da Xardas das Alte Lager verlassen hatte, benötigte man einen neuen Anführer)
 +
##Nach der Barriere - Niemand, da alle außer Milten getötet wurden; Xardas zählt nicht, weil er zu dieser Zeit den Kreis des Feuers schon lange verlassen hatte)
 +
 
 +
#'''Oberhaupt im Innos-Kloster von Khorinis'''
 +
##Vor der Barriere - [[Pyrokar]] (anzunehmen, wüsste keine Quelle zu)
 +
##Zurzeit der Barriere - Pyrokar (anzunehmen, da er der Magier war, der dem Held den Brief an die Feuermagier gab, kann aber auch Zufall gewesen sein)
 +
##Nach der Barriere - Pyrokar
 +
 
 +
#'''Oberster Feuermagier von Myrtana'''
 +
##Vor der Barriere - [[Xardas]] (Anführer der 6 Feuermagier)
 +
##Zurzeit der Barriere - [[Karrypto]] (Da Xardas innerhalb der Barriere feststeckte, benötigte man einen neuen obersten Feuermagier)
 +
##Nach der Barriere - Karrypto
 +
 
 +
Es gab also nie drei bzw. vier, sondern nur zwei oberste Feuermagier. Dies waren Xardas und später Karrypto.<br>
 +
Demnach war Corristo die Nachfolge von Xardas als Anführer der 6 Feuermagier innerhalb der Barriere und Pyrokar das Oberhaupt im Innos-Kloster von Khorinis. --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 15:58, 26. Jan. 2020 (CET)
 +
 
 +
----
 +
 
 +
== Die dunkle Seite ==
 +
"Es gibt jedoch auch eine dunkle, eine pervertierte Form des Feuermagiers. Einige, sehr wenige, Magier gaben sich dunklen und verbotenen Studien hin. Diese Ketzer erschufen vermutlich entgegen dem Gesetz in grauenhaften Experimenten den Feuerwaran und wahrscheinlich auch den Schattenläufer."
  
 
Ne Idee oder Erinnerung wo das herkommt? --[[Benutzer:Weisskeinennamen|Weisskeinennamen]] ([[Benutzer Diskussion:Weisskeinennamen|Diskussion]]) 23:09, 22. Sep. 2019 (CEST)
 
Ne Idee oder Erinnerung wo das herkommt? --[[Benutzer:Weisskeinennamen|Weisskeinennamen]] ([[Benutzer Diskussion:Weisskeinennamen|Diskussion]]) 23:09, 22. Sep. 2019 (CEST)
 +
 +
:*Diese "dunkle Seite" entstand, weil Xardas die Dämonenbeschwörung studierte. Daher nahm man an, dass es noch weitere "pervertierte" Feuermagier geben muss, die sich diesen Studien widmen. Mir wären hierzu aber keine Quellen bekannt.
 +
:*Aus dem [[Prolog zu Gothic I (Schrift)#Bestiarium|Bestiarium des Gothic I Handbuches]] kommt das Gerücht, wie Feuerwarane entstanden sind. Im Artikel [[Warane]] wurde der Text 1:1 übernommen.
 +
:*Das [[Prolog zu Gothic II (Schrift)#Bestiarium|Bestiarium des Gothic II Handbuches]] sagt uns, dass Schattenläufer angeblich magische Wesen sind. --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 15:01, 23. Sep. 2019 (CEST)
 +
 +
Aaah, immerhin schon mal eine Quelle. Damit kann ich arbeiten... --[[Benutzer:Weisskeinennamen|Weisskeinennamen]] ([[Benutzer Diskussion:Weisskeinennamen|Diskussion]]) 17:14, 23. Sep. 2019 (CEST)
 +
 +
:Immer wieder gern. --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 17:30, 23. Sep. 2019 (CEST)
 +
 +
----
 +
 +
== Verbotene Forschung ==
 +
Wo wird im Handbuch von Gothic I gesagt, dass die Forschungen an den Waranen, wodurch die Feuerwarane entstanden sind, verboten waren? --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 13:09, 24. Sep. 2019 (CEST)
 +
 +
:Gut dass du mich erinnerst. Mir is nämlich nix passendes eingefallen und ich wollte mir das noch mal durch den kopf gehen lassen. Immer ran mit ideen.
 +
:Gentechnik? :D
 +
 +
Hab es zu "Magische Forschungen" geändert. --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 00:55, 25. Sep. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 26. Januar 2020, 17:04 Uhr

Corristo, Pyrokar, Karrypto

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde in Gothic III Karrypto ebenfalls als der oberste Feuermagier dargestellt? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Es wurde aber nicht zufällig auch irgendwo begründet, warum es jetzt schon 3 oberste Feuermagier gab, oder?

Pyrokar hatte Corristo nach dessen Tod quasi abgelöst, bzw. war die 2. Instanz außerhalb der Barriere, aber wieso gibt es plötzlich auf dem Festland schon wieder einen neuen obersten Feuermagier? So langsam wirkt diese ganze Umstrukturierung bei den Feuermagiern lächerlich.

Haben die Feuermagier, nachdem sie erfahren haben, dass Khorinis gefallen ist, mal flux wieder ein neues Oberhaupt gewählt oder sollte man dieses Thema vielleicht besser unter Theorien -> Widersprüche stecken?--Tricky 21:19, 20. Nov 2006 (CET)

Seit wann sind die Schwarzmagier Ex-Feuermagier? Ingame Beweise?
Zu den Oberhäuptern, auch wenns schon nen bissel veraltet ist, würde ich sagen, dass Pyrokar und Corristo niemals richtige Oberhäupter waren. Corristo nicht, weil man außerhalb der Barriere glaubte Xardas wäre noch an der Macht und Pyrokar war wahrscheinlich nur Oberhaupt von Khorinis, kann mich jedenfalls an keinen Beweis erinnern, der ihn über alle Feuermagier bestimmen lässt. Und als dann rauskam, dass Xardas den Orden verlassen hat wurde Karrypto oberster Magier des Feuers.--Angar 11:42, 11. Nov. 2012 (UTC)

Schwarzmagier = Ex-Feuermagier

Wie man darauf kommen kann, dass Schwarzmagier Ex-Feuermagier sind, könnte von Xardas stammen. Manche Fans vermuteten, dass es neben Xardas noch weitere Feuermagier gegeben haben muss, die ebenfalls die Dämonenmagie bzw. die schwarzen Künste studierten. Dazu wüsste ich aber keine Quellen.

Schaut man sich aber die Runenbücher der Feuermagier an, dann verwenden sie ja selbst die "verbotenen" Künste. Was irgendwie widersprüchlich ist. --Schatten (Diskussion) 15:58, 26. Jan. 2020 (CET)

Übersicht oberster Feuermagier

Wegen der Diskussion um die drei obersten Feuermagier. Hier mal eine Übersicht, die das aufklären sollte.

  1. Anführer der 6 Feuermagier bei der Erschaffung der Barriere
    1. Vor der Barriere - Xardas (Oberster Feuermagier)
    2. Kurz nach der Barriere - Xardas (Bevor er das Alte Lager verließ und in Ruhe die Dämonenmagie studierte)
    3. Zurzeit der Barriere - Corristo (Da Xardas das Alte Lager verlassen hatte, benötigte man einen neuen Anführer)
    4. Nach der Barriere - Niemand, da alle außer Milten getötet wurden; Xardas zählt nicht, weil er zu dieser Zeit den Kreis des Feuers schon lange verlassen hatte)
  1. Oberhaupt im Innos-Kloster von Khorinis
    1. Vor der Barriere - Pyrokar (anzunehmen, wüsste keine Quelle zu)
    2. Zurzeit der Barriere - Pyrokar (anzunehmen, da er der Magier war, der dem Held den Brief an die Feuermagier gab, kann aber auch Zufall gewesen sein)
    3. Nach der Barriere - Pyrokar
  1. Oberster Feuermagier von Myrtana
    1. Vor der Barriere - Xardas (Anführer der 6 Feuermagier)
    2. Zurzeit der Barriere - Karrypto (Da Xardas innerhalb der Barriere feststeckte, benötigte man einen neuen obersten Feuermagier)
    3. Nach der Barriere - Karrypto

Es gab also nie drei bzw. vier, sondern nur zwei oberste Feuermagier. Dies waren Xardas und später Karrypto.
Demnach war Corristo die Nachfolge von Xardas als Anführer der 6 Feuermagier innerhalb der Barriere und Pyrokar das Oberhaupt im Innos-Kloster von Khorinis. --Schatten (Diskussion) 15:58, 26. Jan. 2020 (CET)


Die dunkle Seite

"Es gibt jedoch auch eine dunkle, eine pervertierte Form des Feuermagiers. Einige, sehr wenige, Magier gaben sich dunklen und verbotenen Studien hin. Diese Ketzer erschufen vermutlich entgegen dem Gesetz in grauenhaften Experimenten den Feuerwaran und wahrscheinlich auch den Schattenläufer."

Ne Idee oder Erinnerung wo das herkommt? --Weisskeinennamen (Diskussion) 23:09, 22. Sep. 2019 (CEST)

  • Diese "dunkle Seite" entstand, weil Xardas die Dämonenbeschwörung studierte. Daher nahm man an, dass es noch weitere "pervertierte" Feuermagier geben muss, die sich diesen Studien widmen. Mir wären hierzu aber keine Quellen bekannt.
  • Aus dem Bestiarium des Gothic I Handbuches kommt das Gerücht, wie Feuerwarane entstanden sind. Im Artikel Warane wurde der Text 1:1 übernommen.
  • Das Bestiarium des Gothic II Handbuches sagt uns, dass Schattenläufer angeblich magische Wesen sind. --Schatten (Diskussion) 15:01, 23. Sep. 2019 (CEST)

Aaah, immerhin schon mal eine Quelle. Damit kann ich arbeiten... --Weisskeinennamen (Diskussion) 17:14, 23. Sep. 2019 (CEST)

Immer wieder gern. --Schatten (Diskussion) 17:30, 23. Sep. 2019 (CEST)

Verbotene Forschung

Wo wird im Handbuch von Gothic I gesagt, dass die Forschungen an den Waranen, wodurch die Feuerwarane entstanden sind, verboten waren? --Schatten (Diskussion) 13:09, 24. Sep. 2019 (CEST)

Gut dass du mich erinnerst. Mir is nämlich nix passendes eingefallen und ich wollte mir das noch mal durch den kopf gehen lassen. Immer ran mit ideen.
Gentechnik? :D

Hab es zu "Magische Forschungen" geändert. --Schatten (Diskussion) 00:55, 25. Sep. 2019 (CEST)

Ansichten
Meine Werkzeuge