Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Homer

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

@ Alexander-JJ: Frage an dich als "Hauptautor" des Artikels: Wäre es für dich okay, wenn wir diesen Abschnitt komplett rausnähmen?

"Als diese jedoch errichtet wurde und einen größeren Umfang bekam als geplant, wurden die Wärter von den Gefangenen niedergeschlagen. Danach übernahm der Sträfling Gomez die Führung und gründete das spätere Alte Lager. Doch schon nach kurzer Zeit spalteten sich die Gefangenen. Lee und die Wassermagier gründeten das Neue Lager, um Ausbruchspläne zu schmieden und auszutesten."

Hintergrund: Es handelt sich um redundante Informationen, die bereits an anderer Stelle im Almanach vorhanden sind und die zudem für das Verständnis von Homers Person imho nicht unbedingt erforderlich sind (bei der Erstellung des Artikels war dies möglicherweise noch nicht erkennbar/absehbar). Kürzen ist zwar meistens schade, aber letztlich ist "Homer" nur ein relativ unbedeutender NPC und ich glaube, dass der Artikel durch die Kürzung mehr gewinnen würde, als er verliert. Man müsste nur, um einen Bruch zu verhindern, den Folgesatz etwas umformulieren, z.B. "Da Homer die Freiheit nahe lag, schloss er sich im späteren Verlauf dem Neuen Lager an." Was meinst du dazu?

Nachtrag: Ähnliches gilt für den Reislord. --Pyrokokkus 13:17, 1. Nov. 2010 (UTC)

Reislord und Homer gehörten halt zu den Gründern des Neuen Lagers bzw bauten sie es von Anfang an auf. Das muss deutlich werden. Ansonsten stimme ich dir zu. Die Artikel sind einfach veraltet und sollten überarbeitet werden. --Alexander-JJ 15:14, 1. Nov. 2010 (UTC)


Ist das bestätigt, dass die beiden wirklich zu den Gründern zählen (der Reislord war ja nicht sehr gesprächig)? Wenn ja, würde ich mir schon was einfallen lassen, wie man das passend in der Artikel einarbeitet. --Pyrokokkus 15:29, 1. Nov. 2010 (UTC)

Ja, das wird im Neuen Lager erzählt. Ich glaube Homer selbst erzählt das. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Aber es wird defintiv so gesagt. --Alexander-JJ 10:00, 2. Nov. 2010 (UTC)


Okay, hab's überarbeitet. Ist die Version so in Ordnung? --Pyrokokkus 13:34, 3. Nov. 2010 (UTC)


Ja, das ist in Ordnung. Gute Arbeit. --Alexander-JJ 08:49, 4. Nov. 2010 (UTC)
Ansichten
Meine Werkzeuge