Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Jack (II.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

2 Jacks

Soll das echt ein anderer Jack sein als der aus Khorinis? --Weisskeinennamen (Diskussion) 12:28, 2. Nov. 2019 (CET)

Natürlich ist das ein anderer Jack.

Jack aus Khorinis

  • Als junger Mann zur See gefahren.
  • Vor vielen Jahren in Khorinis niedergelassen.
  • War lange Zeit Leuchtturmwärter von Khorinis.
  • Banditen hatten seinen Turm eingenommen.
  • Alter Seebär..
  • War ein möglicher Kapitän der Esmeralda, also ging er nach Irdorath und später zum Festland.
  • Weil die Esmeralda von Piraten gekapert wurde, sehen wir ihn nicht mehr. Sein Schicksal ist unbekannt

Jack vom Festland

  • Leuchtturmwärter.
  • Hatte Probleme mit Banditen.
  • Alter Seebär.
  • Die Rebellen haben ihn gebeten, dass er ihnen Bescheid gibt, wenn ein Schiff zu sehen ist. Bekam dafür auch Gold.

Gemeinsamkeiten

  • Leuchtturmwärter.
  • Probleme mit Banditen.
  • Alter Seebär.

Diese Auflistung sollte Klarheit schaffen. --Schatten (Diskussion) 17:27, 2. Nov. 2019 (CET)

Easteregg/Running Gag

Weiterhin ist es seit einigen Jahren ein Easteregg/Running Gag von Piranha Bytes, den Leuchtturmwärter in ihren Spielen Jack zu nennen. In Gothic II fingen sie damit an und in Risen und Elex führten sie es weiter. In Risen gab es sogar einen Schmied namens Stone. --Schatten (Diskussion) 17:46, 2. Nov. 2019 (CET)

Das mit dem Rebellengold hat mich vorhin im skript schon etwas zweifeln lassen. Aber dass sie beide hamburgern und immer "mein jung" sagen war für mich zu eindeutigt.
Das mit risen und elex überzeugt mich aber tatsächlich --Weisskeinennamen (Diskussion) 17:51, 2. Nov. 2019 (CET)

Das Rebellengold sollte es aber klar zeigen, dass es zwei Personen sind.

  • Wie sollte Jack mit ihnen gesprochen haben? Er war ja für viele Jahre auf Khorinis.
  • Woher wusste er, wo die Rebellen sind?
  • Sind die Rebellen zu ihm gekommen? Woher wussten sie, dass er kommen würde?
  • Wie kommt er auf einmal zu einem eigenen Leuchtturm in Ardea? Wo ist der vorherige Wächter?
  • In so kurzer Zeit macht das überhaupt keinen Sinn.
  • Jack war der Leuchtturmwärter von Ardea und wurde von den Rebellen angefragt, dass sie nach Schiffen Ausschau halten. Auf der Esmeralda war dann Jack aus Khorinis.


  • Jack aus Khorinis wurde von Bodo Henkel gesprochen. Da hört man richtig den Hamburger bzw. den Seemannsschnack raus.
  • Bei Jack von Ardea höre ich da gar nichts. Das "Mein Jung" wurde womöglich wiederverwendet, damit man das Easteregg erkennt.
  • Von Jack aus Khorinis wissen wir weitaus mehr. Zumal er vor vielen Jahren sich in Khorinis niedergelassen hat. Wie soll er denn dann der Wächter von Ardea sein? Das macht keinen Sinn. --Schatten (Diskussion) 18:29, 2. Nov. 2019 (CET)
Ansichten
Meine Werkzeuge