Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Reisfelder

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Horatio

Mich irritieren die folgenden beiden Sätze: "Horatio war sehr stark und konnte sehr gut boxen. Deshalb respektierten ihn sogar die Banditen und der Schläger Lefty." Ja, er war stark, da er früher Schmied gewesen war. Aber konnte er gut boxen? Wenn es darum geht, dass er jemanden getötet hat: Er konnte seine Kräfte nicht richtig einschätzen. Er hatte also zu stark zugeschlagen, was er auch selbst sagt. Ein Indiz für gute Boxkünste sehe ich dagegen nicht. Dass er von den Banditen/Lefty respektiert wurde, wäre mir so auch nicht aufgefallen, schließlich arbeitete er brav auf den Reisfeldern und stand somit in der Nahrungskette ganz unten. --Pyrokokkus 15:33, 21. Feb. 2011 (UTC)

Nachtrag: Zumindest die Sache mit dem Respekt konnte ich gestern Abend klären. Horatio erzählte, warum er sich für das Neue Lager entschieden hätte. Er hätte sich von den Gurus nicht den Kopf waschen lassen wollen, und wäre er im Alten Lager geblieben, hätten ihn die Gardisten nur schikaniert. Die Söldner und Banditen hätten dagegen Respekt. Held "Sie fürchten dich!" Horatio: "Kann schon sein". Die Söldner und die Banditen respektieren ihn also tatsächlich, eine gesonderte Erwähnung von Lefty halte ich dagegen für überflüssig. Bleibt noch die Frage bezüglich der angeblichen Boxkünste... --Pyrokokkus 08:25, 22. Feb. 2011 (UTC)
Von Horation kann man lernen wie man besser kämpft. Also sind es vielleicht nicht Boxkünste sondern eher Kampfkünste allgemein. Man muss ihn dazu in ein Gespräch über Reislord verwickeln und dabei richtig antworten. Dann bringt er dem Helden etwas bei. --Alexander-JJ 16:25, 24. Feb. 2011 (UTC)

Korrekt, dann gibt's +5 Stärke. Boxkünste können nicht bestätigt werden, ich habe den Artikel entsprechend angepasst. --Pyrokokkus 11:08, 3. Mär. 2011 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge