Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Rhobar II.

Aus Gothic Almanach

Version vom 23. März 2020, 00:50 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Überarbeitung

  • Im Allgemeinen fehlen Quellen.
  • Die Schlacht von Varant müsste man bei Rhobar I. streichen und bei seinem Sohn hinzufügen.
  • Habe ich noch etwas vergessen? --Schatten (Diskussion) 22:39, 17. Okt. 2019 (CEST)
  • Um die Quellen kümmern wir uns.
  • Schlacht wurde entfernt und bei Rhobar II. hinzugefügt. --Schatten (Diskussion) 18:02, 18. Okt. 2019 (CEST)



Quellensuche

König Rhobar I. = Vater Rhobars II.

Nach dem überraschenden Tod seines Vaters, König Rhobar I, wurde Rhobar der Zweite zum neuen König gewählt und von den Großen des Reiches bestätigt.

  1. Im "PB-Kanon" wissen wir nicht einmal mit Sicherheit, dass Rhobar II. der Sohn von Rhobar I. ist.
  2. Dass Rhobar I. tot ist, wissen wir auch nicht.
  3. Welche Bestätigung der Großen? --Schatten (Diskussion) 18:02, 18. Okt. 2019 (CEST)


Erbe des Reichs

Er hatte von seinem Vater ein intaktes, aber geschwächtes Reich und zwei Elitearmeen geerbt. Die Elitearmeen blieben trotz des Todes ihres Königs weiterhin siegreich.

  1. Welche Elitearmeen? Werden die irgendwo erwähnt? --Schatten (Diskussion) 18:02, 18. Okt. 2019 (CEST)


Schlacht um Varant

Er und General Lee besiegten in einem langen Feldzug den letzten Kriegsherren von Varant, Lukkor.

  1. Rhobar II. war gar nicht mehr auf dem Schlachtfeld, wie Lukkur von Lee besiegt wurde.
  2. Ziemlich gekürzte Version der Schlacht. Wird Gellon gar nicht erwähnt?
  3. Oder wollen wir uns nur kurz fassen? --Schatten (Diskussion) 18:02, 18. Okt. 2019 (CEST)


Schlacht auf den südlichen Inseln

Paladin Lord Dominique besiegte in einer kombinierten See-Land Operation die Orks auf den Südlichen Inseln.

  1. Im "PB-Kanon" wissen wir nur, dass Dominique mit seinem Feuerschild bei einer Schlacht auf den südlichen Inseln dabei war.
  2. Wir wissen weder, ob diese Schlacht auf Land, See oder gegen wen sie war. --Schatten (Diskussion) 18:02, 18. Okt. 2019 (CEST)




Vereinigung, Kriege, Bevölkerung

Nach dem Sieg über die Orks waren alle vier Reiche am myrtanischen Meer erstmals unter einem Herrscher vereinigt. Der reale Machtgewinn war jedoch gering. Die langen und verlustreichen Kriege gegen Varant und später gegen die Orks hatten den Reichtum des Landes vernichtet und eine ausgelaugte, kriegsmüde Bevölkerung hinterlassen.

  1. Vereinigung der 4 Reiche
    1. Woher wissen wir, dass die Vereinigung nach dem "Sieg über die Orks" stattfand?
  2. Kriege gegen Varant
    1. Es ist uns nur ein Krieg zwischen Mytana und Varant bekannt. Wenn, dann eher mehrere Schlachten.
  3. Krieg gegen die Orks
    1. Das waren nur Orküberfälle und kein wirklicher Krieg
  4. Das mit der Bevölkerung kommt aus dem Gothic I Handbuch. Unter Orküberfälle auf Myrtana einbringen? --Schatten (Diskussion) 23:50, 22. Mär. 2020 (CET)

Quellen gefunden

Auftrag des Königs und der Fall der Barriere

Held
Erzählst du mir jetzt, warum ihr Paladine nach Khorinis gekommen seid?
Andre
Du gehörst jetzt zur Stadtwache, also bist auch du den Paladinen unterstellt.
Jetzt kann ich dich ins Vertrauen ziehen.
Wir kommen im Auftrag von König Rhobar. Durch den Fall der Barriere sind die Erzlieferungen ausgeblieben.
Deshalb holen wir uns das Erz und bringen es zum Festland. Mit dem Erz werden wir neue Waffen schmieden und die Orks zurückschlagen.

Die Quelle berichtet, dass der Fall der Barriere den Paladinen und scheinbar auch dem König selbst bekannt war. Doch woher wussten sie von dem Fall der Barriere, wenn sie nur noch die Esmeralda hatten? Oder sollten wir uns diese Frage gar nicht stellen? Einfach akzeptieren, dass sie es wussten? --Schatten (Diskussion) 01:50, 23. Feb. 2020 (CET)

Im Notfall kann Innos das Rhobar immer noch per Whatsapp geschrieben haben. Aber wenn die Magier in Khorinis die Machtübertragung vom Erzhaufen auf Uriziel gespürt haben, dann haben die Festlandmagier doch locker den Fall der Barriere gespürt... Natürlich alles ohne Quellen. Und deshalb stellen wir uns die Frage *offiziell* nicht :D --Weisskeinennamen (Diskussion) 08:12, 23. Feb. 2020 (CET)
Ps.: Vllt ist es auch einfach das, was Andre annimmt, was der Grund war. Wir wissen ja, dass es nicht der echte Grund war. --Weisskeinennamen (Diskussion) 08:14, 23. Feb. 2020 (CET)

Womöglich ist es Letzeres. Er nimmt an, dass dieser der Grund ist. Alles weiß er aber auch nicht. Das ist das Problem. :D --Schatten (Diskussion) 15:00, 23. Feb. 2020 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge