Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Schlacht von Varant: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Zeittafel: erweitert + Sig)
K (Zeittafel: Antwort)
Zeile 33: Zeile 33:
 
<references />
 
<references />
 
--[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 23:35, 16. Okt. 2019 (CEST)
 
--[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 23:35, 16. Okt. 2019 (CEST)
 +
 +
:Deine Überarbeitung hat noch ein paar Quellen gefordert. Gute Arbeit. Sollte nun so passen. Die Kats habe ich schon entfernt. --[[Benutzer:Schatten|Schatten]] ([[Benutzer Diskussion:Schatten|Diskussion]]) 21:11, 17. Okt. 2019 (CEST)

Version vom 17. Oktober 2019, 20:11 Uhr

Da ist noch ein Link zu "Varant (Stadt)". So eine Stadt gibt's nicht und die Seite wurde auch bereits vor über zwei Jahren gelöscht. Der Link sollte entfernt werden ;-) Nathanael1711 14:57, 7. Mär. 2010 (UTC)

Weg. --Angar 14:20, 3. Jan. 2013 (UTC)

Überarbeitung

Der Artikel hatte einige Theorien drin. Habe diese entfernt.

  • Den Verlauf der Schlacht können wir zum Teil aus Schlacht um Varant entnehmen.
  • Die Vorgeschichte aus dem Handbuch zu Gothic I müsste man als "Überlieferungen" darstellen, wie bei Rhobar I.
  • Da Lee bei der Schlacht beteiligt war, muss es sich um Rhobar I. handeln.
  • Gibt es noch weitere Quellen? --Schatten (Diskussion) 03:03, 15. Okt. 2019 (CEST)

Habe den Artikel mit den Quellen überarbeitet. Passt der so, damit ich die Kats für die Überarbeitung entfernen kann? --Schatten (Diskussion) 02:18, 16. Okt. 2019 (CEST)

Ich guck heute Abend mal rein. --Weisskeinennamen (Diskussion) 06:31, 16. Okt. 2019 (CEST)

Alles klar. --Schatten (Diskussion) 17:28, 16. Okt. 2019 (CEST)

Zeittafel

Die Zeittafel von Gothic 3 lässt die Überarbeitung wackeln.

  1. Gothic I Handbuch
    1. Varant startete den Krieg[1]
    2. Rhobar I. ging zum Gegenangriff über[2]
  2. Schlacht um Varant[3]
    1. Welcher Rhobar beteiligt war, ist unbekannt
    2. Welches Land den Krieg startete, ist unbekannt
  3. Zeittafel Gothic 3 Handbuch
    1. Rhobar II. marschierte in die Wüste [4]
    2. Welches Land den Krieg startete, ist unbekannt


  1. "So kam es, das bald die benachbarten Reiche, Myrthanas Schätze für sich beanspruchen wollten. Allen voran das Reich Varant. Über die Hügel des Reiches kamen Reiterheere, Schiffe aus dunklem Holz zogen am Horizont auf und hissten die Fahnen des Kampfes."; im Handbuch zu Gothic
  2. "Die Armeen von Myrthana zogen aus, um das zu verteidigen, was ihre Heimat war. Es war Krieg."; im Handbuch zu Gothic
  3. Schlacht um Varant; in Gothic
  4. "12 v. Die Armee König Rhobars II. marschiert in der Wüste ein. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich. Nur die Nomadenstämme aus dem südlichen Teil der Wüste betrachten sich noch als unabhängig."; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3

--Schatten (Diskussion) 23:35, 16. Okt. 2019 (CEST)

Deine Überarbeitung hat noch ein paar Quellen gefordert. Gute Arbeit. Sollte nun so passen. Die Kats habe ich schon entfernt. --Schatten (Diskussion) 21:11, 17. Okt. 2019 (CEST)
Ansichten
Meine Werkzeuge