Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Kriege

Aus Gothic Almanach

Version vom 9. März 2020, 05:48 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orkkrieg Rhobars vor Gründung Myrtanas

"Steig hinab von den Bergen und besiege meine Feinde."
und Rhobar führte Krieg gegen die Orks
und Innos' Zorn fuhr auf sie herab
und Rhobar war siegreich
als seine Feinde besiegt waren, sprach Innos zu ihm:
"Hier sollst du dein Reich gründen."
und Rhobar tat es.[1]

  • Das würde bedeuten, es gab vor den "großen Orkkriegen"[2] schon einen uns bekannten Krieg zwischen Orks und Menschen.
  • Der 1. Orkkrieg kann es nicht gewesen sein. Den gab es erst, nachdem Rhobar II. an der Macht war.[3][4]
  1. Geschichte von Rhobar; in Gothic 3
  2. "Die großen Orkkriege beginnen!"; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  3. Gebiete der Kolonie; in Gothic
  4. Geschichte vergangener Tage; im Handbuch zu Gothic

Wie nennen wir nun diesen Krieg, wo Rhobar, ein Barbar aus Nordmar, Myrtana von den Orks befreite und dort sein Myrtana gründete? --Schatten (Diskussion) 04:48, 9. Mär. 2020 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge