Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Varrag-Hashor

Aus Gothic Almanach

Version vom 15. März 2012, 17:51 Uhr von Pyrokokkus (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Uff, hat noch jemand ein Savegame von dem Stand, kurz bevor man Ur-Shak das 1. Mal anspricht? Ich meine, dass er dem Helden da erzählt, dass der Schläfer die Priester verflucht und ihnen die Herzen entnommen hat. Laut Artikel haben die Priester sich freiwillig in dieses Schicksal ergeben, was sich nicht mit meiner Erinnerung deckt. Aber bevor ich hier jetzt Fehler reinbaue, warte ich lieber, bis ich da Gewissheit habe. --Pyrokokkus 13:09, 3. Jan. 2012 (UTC)

Ich habe nicht mal mehr G1 und G2 auf meinem Laptop installiert (laufen einfach nicht richtig, trotz aller Bemühungen). Aber soweit ich mich erinnern kann, war das nicht ganz eindeutig. Entweder noch in G1 oder in einem späteren Game wurde gesagt das sie es freiwillig getan hätten. Natürlich kann das niemand genau wissen. Auch Ur-Shak nicht. Die Orks an der Oberfläche waren jedenfalls geschockt, also war es wohl nicht geplant (oder zumindest hatten die Schamanen niemanden informiert). --Alexander-JJ 15:55, 3. Jan. 2012 (UTC)

Ur-Shak sagt: "Sein fünf Brüder gewesen (schon vor vielen Wintern), sie waren Söhne vom Geist. Fünf Brüder wollen besiegen Clan von Feind. Bauen Tempel... Brüder haben gegeben Herz für Krushak, aber Krushak war Böse bzw. ist und verfluchte die fünf Brüder. Die Brüder nun seien tot und lebendig. Krushak haben Herz von Brüdern, denn Herz geben Krushak Kraft. Außerdem sagt er noch, dass Krushak in der Menschensprache Schläfer(eig. schlafen, stimmt dem Helden aber zu, als dieser vom Schläfer spricht) bedeutet, aber das würde eher unter die Rubrik Schläfer fallen. Jedenfalls würde das bedeuten, dass die Schamanen sich für Krushak freiwillig geopfert haben und sie, wenn der Schläfer sie nicht verflucht hätte, jetzt tot wären. So zumindest meine Interpretierung... --Angar 18:48, 4. Jan. 2012 (UTC)


Danke, das werde ich entsprechend berücksichtigen! --Pyrokokkus 15:51, 15. Mär. 2012 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge