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Diskussion:Zeittafel 3: Zeittafel aus dem G3 Handbuch

Aus Gothic Almanach

Version vom 24. November 2019, 00:06 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

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Überschriften hinzugefügt, um die Angabe bei den Quellen zu erleichtern. Die Quelle selbst habe ich wieder auf ihren ursprünglichen Stand gebracht. --Schatten (Diskussion) 00:06, 24. Nov. 2019 (CET)

Vergangene Kultur der Orks, des Schläfers Schlaf

1000 v. Fünf Hohepriester einer längst vergangenen Kultur der Orks rufen den Schläfer auf die Erde. Bei diesem Ritual werden sie selbst zu Untoten. Der Schläfer beginnt mit seinem 1000jährigen Schlaf.

Tempel des Schläfers, Belohnung der Diener

990 v. Der Tempel des Schläfers, ein Labyrinth aus Fallen, ist fertig gestellt. Die Sklaven und Tempeldiener erhalten von den Hohepriestern ihre "Belohnung": Sie werden zu untoten Dienern gemacht und bewachen fortan den Schläfer.

Besetzung Nordmars

15 v. Die Armee König Rhobars II. besetzt das Reich von Nordmar. Für die Garnisonen des Königs werden Burgen errichtet.

Einmarsch in Varant, Unterwerfung der Herrscher, Unabhängigkeit der Nomaden

12 v. Die Armee König Rhobars II. marschiert in der Wüste ein. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich. Nur die Nomadenstämme aus dem südlichen Teil der Wüste betrachten sich noch als unabhängig.

Beginn der Orkkriege

10 v. Der harte Winter treibt die Orks aus dem Norden zu einem Einfall ins Königreich der Menschen. Die großen Orkkriege beginnen!

Eroberung Nordmars, Erschaffung der Barriere

10 v. Die Orks erobern Nordmar mit seinen Erzminen. Das Königreich braucht Erz im Krieg gegen die Orks. Der König lässt alle Verurteilten in die Minen von Khorinis bringen, um dort Erz zu schürfen. Nach zahlreichen Fluchtversuchen lässt er eine magische Barriere errichten, bei deren Erschaffung der Zauber fehlgeht. Die Magier werden mit eingeschlossen und die Gefangenen übernehmen die Kontrolle über das Gebiet.

Eroberung Myrtans

5 v. Die Orks erobern den westlichen Teil des alten Reiches.

3 v. Die Orks erobern den nördlichen Teil der Wüste.

1 v. Die Orks erobern den mittleren Teil des alten Reiches. Sie greifen dabei von 3 Seiten an. Nur noch der Osten hält stand.

Verbannung des Schläfers, Fall der Barriere

1 v. Der Schläfer wird zurück in Beliars Reich gebannt und zerstört damit die Magische Barriere. Die letzten Erzminen des Königreiches stehen still.

Expedition nach Khorinis

1 v. Der König schickt Lord Hagen mit dem Schiff Esmeralda zur Insel Khorinis. Das Schiff soll voller Erz zurückkehren.

Zurück zum Festland

0 Die Esmeralda kehrt zurück zum Festland. Jedoch nicht mit Lord Hagen und voller Erz, sondern in den Händen des namenlosen Helden ...

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