Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dobar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Burg im Minental

Hallo

Dobar
(grummelt) Was willst du?

Ich kann schmieden

Held
Ich verstehe mich aufs Schmieden.
Dobar
So ... und?

Schmiede benutzen

Held
Kann ich deine Schmiede benutzen?
Dobar
Ich hab 'ne Menge zu tun. Wir würden uns nur im Weg stehen. Warte doch einfach, bis es dunkel wird.
Dann hauen Parlaf und ich uns hin, und du kannst ungestört arbeiten.

Beibringen

Held
Kannst du mir was beibringen?
Dobar
Die Grundsätze beherrschst du also schon. Ich kann dir zeigen, wie du deine Arbeit verfeinerst.
Dann wirst du in der Lage sein, bessere Waffen herzustellen.

Gutes Schwert schmieden

Held
Zeig mir, wie ich ein gutes Schwert schmiede!
Dobar
Achte darauf, dass der Stahl rundum gleichmäßig glüht, damit du nachher eine gleichmäßige Klinge erhältst.
Wenn du dich daran hältst, kannst du schärfere und härtere Klingen zurechtschlagen.
Das ist alles, was du wissen musst. Wenn du hier in der Burg Stahl suchst, wende dich an Engor.

Waffe schmieden

Held
Kannst du mir eine Waffe schmieden?
Dobar
Dafür habe ich keine Zeit. Tandor gibt die Waffen aus - ich stelle sie nur her und Parlaf schleift sie.

Wie läuft's

Held
Wie läuft die Arbeit?

Erstes Ansprechen

Dobar
Ich schmiede die Waffen für die Ritter der Burg. Seit wir hier sind, bin ich vollauf damit beschäftigt, neue Waffen herzustellen.
Und die werden wir brauchen. Diesen verdammten Orks werden wir noch zeigen, wie scharf unsere Klingen sind.

Parlaf lebt

Dobar
(ruft) Hey, Parlaf - mach die Klingen ordentlich scharf - so ein Ork ist verdammt zäh!

Erneutes Ansprechen

Dobar
Könnte besser laufen. Wenn du mich nicht dauernd unterbrichst, schaffe ich vielleicht auch mal was.
Ansichten
Meine Werkzeuge