Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dominique

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Dominique war ein legendärer Paladin. Im Innos-Kloster auf der Insel Khorinis hängt sein Feuerschild. Diesen Schild trug er in der Schlacht um die Südlichen Inseln.

Es ist anzunehmen, wenngleich nicht völlig gesichert, das Dominique die Südlichen Inseln für das Königreich Myrtana eroberte und dabei unter anderem die Orks besiegte. Ob er den Beschwörungstempel des Beliar auf den Südlichen Inseln angriff oder nicht, konnte noch nicht herausgefunden werden. Wahrscheinlich diente er dem König Rhobar als General und / oder als Vizekönig auf den Südlichen Inseln. Es ist gut möglich das Dominique auch die Insel Khorinis für Myrtana eroberte oder dort zumindest die Autorität des Reiches wiederherstellte.

Lord Dominique liegt auf den südlichen Inseln begraben. Zu seinen Ehren wurde eine Arena in Thorania nach ihm benannt, die in der Nähe seines Grabes erbaut wurde. Sein Grab wurde durch verschiedene Mechanismen gesichert, wobei feuerspuckende Statuen die größten Hindernisse für irgendwelche Grabdiebe sein dürften. Seinem Stirnreif werden magische Eigenschaften zugesprochen und liegt im Grabe seines Trägers.

Dominique ist ein Vorbild für alle Ritter und Paladine, ein wahrer Streiter Innos, der die Feinde seines Gottes niedermetzelt und den Namen seines Gottes mit Feuer und Schwert gegen alles Böse verteidigt.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge