Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Drago: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(kanon)
K (Gomez' Garde)
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Drago''' war einer der [[Feuermagier]], der an der Erschaffung der [[Barriere]] beteiligt war. Nach dessen Fehlschlag lebte er im [[Altes Lager|Alten Lager]]. Da [[Xardas]] das Lager und den [[Kreis des Feuers]] verlassen hatte, war fortan [[Corristo]] sein Anführer und Hochmagier.<ref>{{ref|1}}</ref> Im [[Tempelhaus]] studierte und übte er sich an der [[Magie]].
 
'''Drago''' war einer der [[Feuermagier]], der an der Erschaffung der [[Barriere]] beteiligt war. Nach dessen Fehlschlag lebte er im [[Altes Lager|Alten Lager]]. Da [[Xardas]] das Lager und den [[Kreis des Feuers]] verlassen hatte, war fortan [[Corristo]] sein Anführer und Hochmagier.<ref>{{ref|1}}</ref> Im [[Tempelhaus]] studierte und übte er sich an der [[Magie]].
  
Nach dem Einsturz der [[Alte Mine|Alten Mine]] wurde er von [[Gardisten]] hinterrücks erschlagen.<ref>{{ref|1|4}}</ref>
+
Nach dem Einsturz der [[Alte Mine|Alten Mine]] wurde er von [[Gomez' Garde|Gardisten]] hinterrücks erschlagen.<ref>{{ref|1|4}}</ref>
  
 
{{Vorlage: Piranha-Kanon}}
 
{{Vorlage: Piranha-Kanon}}

Version vom 23. Februar 2020, 16:28 Uhr

Der Feuermagier Drago

Drago war einer der Feuermagier, der an der Erschaffung der Barriere beteiligt war. Nach dessen Fehlschlag lebte er im Alten Lager. Da Xardas das Lager und den Kreis des Feuers verlassen hatte, war fortan Corristo sein Anführer und Hochmagier.[1] Im Tempelhaus studierte und übte er sich an der Magie.

Nach dem Einsturz der Alten Mine wurde er von Gardisten hinterrücks erschlagen.[2]

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Er kam Diego und Milten in die Quere, als sie Magisches Erz aus dem Alten Lager stehlen wollten, um es im Komplott gegen Brabak zu verwenden. Er rief die Wachen und verfolgte sie, ohne erkennen zu können, wen er genau verfolgte. Als die Tür eines Turms der inneren Burg im Weg war, sprengte Drago diese voller Ungeduld mit einem magischen Geschoss. Dieses durchschlug die Tür des Turms und traf dabei einen Sack voller magischem Erz, welchen Milten bei der Flucht zurückgelassen hatte. Die folgende Explosion des Erzes ließ den Turm einstürzen.[3]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Feuermagier (Altes Lager)

Oberster Feuermagier

Corristo

Feuermagier

Drago · Rodriguez · Torrez · Damarok · Milten

Sonstige

Xardas (Kreis des Feuers verlassen)


Einzelnachweise

  1. in Gothic
  2. in Gothic (Kapitel 4)
  3. im Comic zu Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge